Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gemeinde Sankt Wolfgang in Oberbayern - KirchengeschichteDie Kirche von St. Wolfgang
Der spätgotische Bau von 1439 - 1477 wurde 1484 eingeweiht. Die ursprüngliche gotische Innenausstattung wurde 1679 durch eine Barockausstattung ersetzt.
Der Hl. Wolfgang, flankiert von den Rittern Sigismund und Georg auf dem Hochaltar, der Kreuzigungsaltar beim Nordeingang und vor allem Mutter Anna Selbdritt, eine Holzplastik auf dem rechten Seitenaltar, sind wohl die kunsthistorisch schönsten und wertvollsten Schätze. Reich im Rokokostil geschmückt ist auch die Wolfgangskapelle links neben dem Nordportal. Unter dem Altar der Kapelle sprudelt heute noch die Wolfgangsquelle, von deren Heilkraft die Gemälde an der Empore des Chores berichten.
Ja hui! Respekt!!ein Abendsportgerät
Weil ich doch manchmal so neugierig bin:
also, das gehört jetzt echt Dir?ich habe es dort nur abgeholt.
. ohlala, Respekt; zu der Uhrzeit habe ich noch gar keine Sorgen.....Früh,wenn ich zwischen 5.30 Uhr -6.00 Uhr aufstehe und mich für die Arbeit fertigmache,habe ich ganz andere Sorgen