Fotos. Parasiten oder Schlacken/Schleim ?

  • Themenstarter Leberecht
  • Erstellt am
Vergeßt alles was ich geschrieben hab - es geht schlagartig Berg ab.

Hatte nur Kartoffeln gegessen. Evtl bisl wenig getrunken. Wollt grad duschen und zum Billard und da merkte ich es schon. Musste absagen.

up&down
das ist doch alles ........ .. . .. . . ...

Hallo Leberecht,
mit großem Interesse Deinen Thread gelesen. Danke.

Daß es schlagartig bergab geht, ist völlig normal. Meiner Ansicht nach. Als ich von
Deiner Kartoffel-Ernährung las, erinnerte mich das an mein eigenes jahreslanges
Kartoffelessen.
Als ich es das erste Mal "ausprobierte", ging es wirklich schlagartig bergab - im wahrsten
Sinne des Wortes. Ist schon viele, viele Jahre her. Geplant war damals eine Woche.
Habe fast nur gelegen. Aufstehen war recht mühsam. Habe mich an der Wand festgehalten beim Gang z.B. zum WC und es waren nur kleine, kleine Schritte möglich.
Ich habe diese Woche "durchgehalten" und fühlte mich danach viel wohler.
Ich kann aus eigener jahrelanger Erfahrung nur empfehlen, durchzuhalten und es sich
dabei so gemütlich wie es geht zu machen.
Und das Trinken nicht vergessen. Das ist sehr wertvoll dabei.
Nach meiner ersten "mehrtägigen Phase" folgten in den weiteren Jahren weitere Kartoffel-Ernährungs-Phasen. Bin dankbar und froh, daß ich das gemacht habe. Mir ging es von
Mal zu Mal besser. Trank ich in diesen Phasen zu wenig, ging es bergab. Trank ich mehr,
wurde es besser. Zu extremen Rülps-Pasen kam es in zwei oder drei Jahren dieser
Ernährungs-Phasen.

alles Liebe
flower4O
 
Eine Reduktion auf eine oder allenfalls auf zwei Nahrungsmittel zielt in Richtung Heilfasten ab (richtiges Heilfasten ist ausschließlich Wasser und Tee und sonst nichts).

Eine Woche ist normalerweise sogar etwas zu kurz um wirklich eine Stoffwechselumstellung im Organismus zu bewirken und den Darm wieder in Ruhe zu bringen, dafür und die Umstellung zu stabilisieren braucht es wenigstens 10 Tage.

Normalerweise wird dafür vorzugsweise lange zerkochter Reisschleim eingesetzt weil der Reisschleim die Giftstoffe aus dem Darm aufsaugt..
Abnehmen tut man dabei für gewöhnlich nicht mehr als der Körper entbehren kann, der eine etwas mehr, der andere weniger bis kaum etwas.

Einläufe oder Colon-Hydro-Therapie helfen dem Darm dabei die Giftstoffe nach draußen zu bringen und Bauchübungen (Darmmuskeltraining) unterstützen den Darm dabei sich seiner Schlacken schneller zu entledigen (danach haben auch Colitis-Patienten mit über 30 blutigen Durchfällen Tag und Nacht für Stunden erst mal wieder Ruhe).

Es gibt bei Darmentzündungen keine Spontanheilung und eine anfängliche Euphorie stürzt immer genau so schnell wieder ab. In der Zeit der Essensreduktion kann es immer und bei fast jedem "auf's und ab's" geben, das ist absolut normal.
Es ist eine bewusste Zeit der Besinnung auf sich sein Inneres und auch sein Seelenleben.
Hier stelle ich noch die Anleitung zu den Bauchübungen rein:

Kasten Bauchübungen Anfang

Die Bauchübungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Darmsanierung.
Man kann und sollte sie auch außerhalb einer Therapie anwenden, da sie die Darmmuskulatur stärken und so eine Unterstützung für die Verdauung darstellen.
Die Übungen macht man am Leichtesten auf nüchternem Magen, zum Beispiel gleich im Bett frühmorgens nach dem Aufwachen fünfzig mal, langsam auf hundert steigernd.
Generell sind sie auch überall dort durchführbar, wo man Zeit hat, wie zum Beispiel beim Warten auf Bus oder Bahn, am Computer oder am Fernsehen.
Einmal mindestens täglich, besser noch ein zweites oder ein drittes Mal.
Das „Wie“ ist ganz einfach zu lernen:

Egal ob Sie gerade sitzen, liegen oder stehen, konzentrieren Sie sich einfach einmal auf ihre Bauchatmung und verfolgen Sie den Rhythmus ihres Ein- und Ausatmens.

Machen Sie bitte dasselbe noch einmal.
Diesmal halten Sie allerdings nach dem Ausatmen die Luft an, ziehen ihren Bauch soweit es geht unter Anspannung zu den Rippen nach oben, lassen dann locker und strecken den Bauch soweit wie sie können nach draußen, bis zu dem Punkt wo Sie ihre dickste „Wampe“ spüren.
Dann wieder, immer noch ausgeatmet, den Bauch nach oben hin einziehen, wieder locker lassen, „Wampe“ machen.
Üben Sie das solange, bis ein fließender Kreislauf entsteht und Sie die Übung zwei bis dreimal ohne dazwischen atmen zu müssen, schaffen.
Dann machen Sie wieder ein oder zwei tiefe Atemzüge ohne Übung und beginnen sie das Ganze wieder von vorn.
Schlanke oder leere Bäuche schaffen die Übung richtig tief fünf Mal und mehr, bevor sie wieder atmen müssen, und das ganz ohne Hektik oder Blauwerden im Gesicht.

Wichtig ist, die Bewegungen bei ausgeatmeter Luft tief und weit auszuführen, damit der gesamte Bauch etwas davon hat.
Außer bei frisch an Bauch, Lunge oder Herz Operierten, ist es eine Übung für Jedermann.

Oft gehörte Nebenwirkungen: Abends warme Füße, morgens besser wach werdend.

Kasten Bauchübungen Ende

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Da anfäglich nach Naturheilmitteln gegen Parasiten gefragt wurde, hier mal eine Zusammenstellung:

Homöopathie:
Abrotanum, Allium/Cuprum sulf., Aquilinum comp., Cina, Cuprum oxydatum nigrum D3, Quarz 50 %, Quassia
Pflanzlich:
Beifuß- Pulver, Berberis-Extrakt, Berberis-Samen, Grapefruitsamen, Papain, Pararizol-Öl, Schwarzwalnuss-Tinktur, Wermut-Pulver, Nelken-Pulver Oregano-Öl.
 
Hallo James
Und Ihr schimpft mich von wegen Radikalkur. Gegen Deine Vorschläge ist mein roher Möhrenbrei eine Streicheleinheit.
Entzündeter Darm: Roher Weisskrautsaft ( oder rohes Sauerkraut, püriert), niemand glaubt es mir, das hilft bei entzündetem Darm. Vitamin U war da mal das Stichwort. Gerstenschleim ist gut, da Gerste entzündungshemmende Stoffe enthält. ( in England gurgelte man früher mit barley water bei Halsentzündung ).Kamillentee mit etwas Walnussblättertee( oder mit Eichenrindentee) ist dazu die ideale Kombi von Entzündungsmilderung plus Gerbsäure.
Parasiten ist was anderes. Pathogene oder eigene. Bei pathogenen ist der Mensch nicht der klass. Zwischenwirt sondern ein Irrtum des Fisch-/ Schweine-/ Fuchsbandwurmes. Das sind diejenigen, welche auch ins Gewebe wandern und massiv behandelt werden müssen.
Hier wird mir zu nebulös mit dem Begriff Parasit hantiert. Welcher Parasit?
Ascarus? Nachweis und chem. Hammerbehandlung.
Fuchsbandwurm? Intensivstation.
Trichinen? Gewebeprobe und chem. Hammer.
Giardia: Minocyclin
Der klass. Parasit ist: Malaria, Babesia, alle Protozoen, Trypanosoma, usw. und die sind im Blut oder intrazellulär in den Erythrozyten.

Ihr haut euch alle euer Mikrobiom im Darm zusammen samt dem Immunsystem ( Peyersche Plaques) mit dem ganzen Rizolzeug, Grapefruitkernextrakten und dem absolutem Oberhammer: Dem Oreganoöl.
Also nochmal: Zuerst die Diagnose: Welche Tierchen will ich bekämpfen.
Dann draufhalten. Dann hat das Zeug auch einen Sinn.
Bitte: Zuerst wenigstens ansatzweise diagnostizieren.Morbus Crohn /Colitis ulcerosa oder Würmer oder Bakterien oder Candida oder was

Bei Wurmbefall habe ich die früher üblichen Hausmittel aufgezählt die den Kindern gegeben wurden. Alle Kinder hatten mal Würmer.
Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
Bizzi
 
Bizzi,

die von Dir genannten Wurmkuren sind sehr gut, und ja auch Sauerkrautsaft oder püriertes Sauerkraut helfen sehr gut, aber Sauerkrautsaft etc. wird wie auch Knoböauch oder Zwiebeln bei entzündeten Därmen mit einer Colitis nicht mehr gut vertragen, da ist frische Papayafrucht noch sehr viel sanfter.

Die wirkt übrigens nicht nur bei Verstopfung, sondern auch bei Durchfall exzellent wie die frische Mango auch.

Früher hatte wirklich nahezu jeder seine "Mitbewohner"... ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich schimpfe doch keinfalls, habe lediglich eine Aufstellung gemacht, was man neben chemischen Mitteln noch verwendet, da gefragt wurde.
 
So, zum Schluss:
Weisskohlsaft, 1l / Tag, über mind. 3 Wochen bei Ulcus duodeni und bei Colitis ulcerosa verkürzt die Heilungsdauer. Der fragliche Stoff findet sich in : Kohl, Sellerie, Petersilie, Rohmilch und Eiern. Hitze und Welken zerstört den " Anti-Ulcus Faktor". Angereichert wurde nebst einer leichten Grundkost mit einem Bananenbrei mit Sahne. Es hilft ausdrücklich nicht bei Magengeschwür und auch nicht bei Gastritis.
Es gibt da so ein Buch von einem Dr. med E. Schneider. Der beschreibt das. Die Versuche sind wahrscheinlich vor 40 Jahren gemacht worden aber deshalb müssen sie nicht falsch sein.Er beruft sich auf einen Dr. Carnett Cheney von der Stanford Universität und auf die Schweitzer Ärzte Strehler und Hunziker.
Was ich gewiss weiss: Ein rohes, glattgebügeltes Weisskohlblatt ist ein altes Volksheilmittel bei Fingerwurm und Entzündungen. Hochgelobt.
Meine geradezu schmerzhaften Blähungen( Ich esse rohe Zwiebeln wegen des Quercetins und anderer Gesundstoffe zum Essen) sind magisch verschwunden, seit meine Vorspeise aus 2 EL. püriertem, rohem Sauerkraut besteht.
Und damit sag ich nix mehr zum Kohl. Ich würde rohen Weisskohlsaft bei diesen Darmgeschwüren auf jeden Fall sofort nehmen. Ausprobieren. Mit Kümmel wegen der Winde.
Also nochmal ein gutes neues an euch alle und v.a. an Leberecht um dessen Fell es hier geht.
Bizzi
 
Normalerweise wird dafür vorzugsweise lange zerkochter Reisschleim eingesetzt weil der Reisschleim die Giftstoffe aus dem Darm aufsaugt..
Liebe Grüße Tarajal :)

Liebe Tarajal,
wünsch Dir alles Gute im Neuen Jahr 2017.

Der lang zerkochte Reisschleim interessiert mich und gerne würde ich ihn hin und wieder
als zusätzliche Methode einsetzen.
Welcher Reis ist gut dafür und was ist beim Kochen des Reisschleimes zu berücksichtigen?

Danke für die Bauchatmungsübungen.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo flower,

Dir auch alles Liebe in diesem und den kommenden Jahren! :) :)

Einfacher, weißer, geschälter Reis reicht dafür schon, viele nehmen aber auch sehr gerne den Basmati-Reis (Prince of Rice) und es wäre prima, wenn er nicht anbrennt also immer mal wieder schauen, ob genug Wasser drin ist. ;)

Er wird nicht in dem Sinne "schleimig" wie Tapetenkleister, sondern nur sehr aufgequollen, er gibt also viel mehr Volumen als sonst die Menge ergibt.

Wer zu Verstopfung neigt, dem wäre dazu frische Papaya oder selbstgemachtes Apfelkompott anzuraten - und natürlich Einläufe, damit räumt man dann richtig auf. ;)

Übrigens, die Übung arbeitet wohl mit dem Rhythmus der Atmung, trainiert aber richtig angewandt die Darmmuskulatur und hat so ganz nebenbei auch noch den Effekt, dass die Leber, Galle, Magen, Unterleib etc. alles gleich von innen heraus mit "massiert" wird.

Wenn Dich mehr dazu interessiert kannst Du ja auch mal hier schauen:

https://www.amazon.de/Darm-IQ-Bauchhirn-k%C3%B6rperliches-seelisches-Wohlbefinden/dp/3778792512

https://www.amazon.de/dp/3426874474/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/255-4597808-7489107?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1N74Y5KV6FHN6VT84Q95&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=3778792512

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,
Danke.
Mit dem Darm steht und fällt die eigene Gesundheit.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Leberecht
Willst Du uns nicht mal ein kurzes feedback geben wie es Dir geht und was Dein Hausarzttermin am 03. 01. ergeben hat.
Wo wir uns soviel Mühe gegeben haben. Zumindest ich bin neugierig ob was fassbares definiert wurde.
Grüße, Bizzi


Hallo, lisbe
Tja, wer unbedingt Würmer haben will findet sie auch in einem Gummischlauch. Auch in einer Giesskanne. Warum nicht in einer Gieskanne
Grüße, Bizzi
 
Ach Bizzi... dafür gibt es einfach zu viele Menschen, bei denen in keiner der Öffnungen richtig nachgeschaut wird. Würmer existieren in der heutigen Humanmedizin. Aber spreche mal mit einem erfahrenem Tierarzt über die Probleme der Menschen. Da machen sich Welten auf.

Gruß!
 
Ja richtig!
Da ich viele Jahre unzählige Kotproben meines Tierbestandes (manchmal über 500 Spezies von Reptilien) auf Parasiten und deren Eier untersuchte, glaube ich einige Merkmale doch zu kennen und traue mir zu, dass ich harmlose Reste von bedrohlichen Untermietern unterscheiden kann. Hier handelt es sich um ganz eindeutig um Darmschleimhaut und benötigt keine Panikmache.
 
...
Bei Wurmbefall habe ich die früher üblichen Hausmittel aufgezählt die den Kindern gegeben wurden. Alle Kinder hatten mal Würmer.
Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
Bizzi

Aber wenn ein ausgewachsener Mensch "Wurmsymptome" hat, wird hier oft behauptet, dass es wohl alles mit Nahrungsmittel- Allergien zusammen hängt und man (nicht gleich) eine Wurmkur machen sollte.
Bei mir war es z.B. so, dass ich durch Borrelien und Würmer Allergien bekam und je mehr ich von den Parasiten eliminierte, meine Allergien weniger wurden.

LG Sonnenblume
 
Hallo an alle.
Am Anfang einer Behandlung sollte eine korrekte Diagnose stehen. Korrekte. Keine Internetenten.
Hallo,Sonnenblume
Bei mir war es z.B. so, dass ich durch Borrelien und Würmer Allergien bekam und je mehr ich von den Parasiten eliminierte, meine Allergien weniger. wurden
Deine Aussage kann ich so nicht hinnehmen.
Nicht Borrelien rufen Allergien hervor sondern das durch diese bedingte, überschiessende Immunsystem und eventuelle Antibiosen. Durch Würmer Allergien zu bekommen halte ich für eine schlampige und falsche Aussage. Welche Würmer? Wo? Würmer tragen Giftstoffe . Diese werden frei, wenn man das Gewürm durch schulmedizinische Wurmmittel zerlegt. Deshalb sollten mildere Mittel bevorzugt werden, um das Getier im Ganzen auszuscheiden ( sagt Klinghard).Wenn man sie PATHOGEN hat. Wahrscheinlich gehören einige Würmer dazu zu uns. Manche Leute würden einen Herzinfarkt vor Grausen bekommen, wenn sie wüssten ws da alles in uns kreucht und fleucht, damit wir lebensfähig sind. Wir sind ein homöostatischer Tierpark.
Natürlich gibt es pathogenen Wurmbefall. Der soll auch behandelt werden.

Hallo, James
Danke

Hallo, lisbe
Natürlich gibt es Würmer. Die sollen auch behandelt werden.
Es gibt auch Einbildung. Auf diese mit chem. Mitteln draufzuhauen tut dem Immunsystem immer ganz gut.
Grüße, Bizzi
 
Hallo Bizzi,
Du lehnst Dich ja ganz schon weit, aus dem Fenster.
Du zitierst immer gerne Klinghardt. Bist Du Klinghardt Therapeutin??
Klinghardt sagt, dass man von groß nach klein therapieren muß, also mit den Wurmbelastungen anfangen muß.
Und ich war bei einer Klinghardt Therapeutin, die bei mir Würmer ausgetestet hat und mir ein Wurmmittel gab. Nachdem ich es einnahm, kam ein riesiger Wurm heraus und ich hatte schlagartig wieder eine rosige Gesichtsfarbe.
Allerdings habe ich es dann auch versucht, über einen normalen Hausarzt, mir ein Wurmmittel verschreiben zu lassen, weil ich es auf Kasse haben wollte.
Habe dann einen Wurm auf die Stuhlprobe oben drauf gepackt und mir anhören müsse, dass ich keine Würmer hätte. Das zur schulmedizinischen Diagnostik, die Du immer so anpreist!
Im Stuhl sind Enzyme enthalten, welche die Würmer verdauen und es ist vermutlich wirklich so, dass die Würmer nicht mehr vorhanden sind, bis die Stuhlprobe analysiert ist.
Borrelien, wie auch Klebsiellen oder Würmer steigern sind Histaminbildner. Somit können dadurch sehr wohl Allergien entstehen.
Übrigens ist Klinghardt einer, der seine Meinung ständig ändert. Erst empfielt er eine schulmedizinische Wurmkur mit Albendazol und Co. für mind. 6 Monate und dann dreht er sich um 180%.
Ich möchte meinem Darm kein MMS zumuten. Meinst Du, dadurch wird das Mikrobiom nicht angegriffen? :rolleyes:

Das Würmer Neurotoxine produzieren ist den meisten, die sich mit dem Thema beschäftigen, bewusst und auch, dass es darauf ankommt, sie im Ganzen auszuscheiden und nicht im Körper zu zersetzen.
Zu jeder guten Entwurmung gehört eine Darmreinigung, das Binden von Toxinen und Probiotika. Das ist mir und den meisten hier auch schon bewusst, also nichts Neues unter der Sonne!

Gruss Sonnenblume
 
Meist ist das Gegenteil der von Sonnenblume geschilderten Zusammenhänge der Fall. Untersuchungen zeigten, dass bei Kindern, die mal eine Wurminfektion hatten Autoimmunkrankheiten und Allergien seltener auftraten. In der Folge versuchte man z.B. Morbus Crohn mit Eiern des Schweinebandwurmes zu behandeln, dies aber nur mit mäßigem Erfolg. Offensichtlich kann im Kindesalter das Immunsystem besser trainiert werden. Fakt ist jedoch: Je steriler man aufwächst um so größer die Gefahr von Allergien. Ähnliche Zusammenhänge kennen wir von der Geburt. Ein Kaiserschnitt verhindert zunächst die Entwicklung des Immunsystems, weil dabei wichtige Startkulturen nicht übertragen werden.
Nun aber bitte zurück zum Thema.
 
Meist ist das Gegenteil der von Sonnenblume geschilderten Zusammenhänge der Fall.

Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Ich habe mit vielen kranken Menschen zu tun und bin relativ auf dem neusten Stand, was Klinghardt in seinen Seminaren weiter gibt. Das ist ganz und gar keine Einzelfall.
Und Du scheinst also den Zusammenhang zwischen Histaminbildnern und Allergien nicht erkennen zu wollen. Okay.
Ihr (Du und Bizzi) habt eben Eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Sonnenblume
Du lehnst Dich ja ganz schon weit, aus dem Fenster.
Das darf ich auch. Ich bilde mir meine Meinung aufgrund aller Informationen deren ich habhaft werde. Da gehört Klinghard genauso dazu wie eine schulmedizinische Doktorarbeit.( Wenn ich sie noch verstehe;))
Habe dann einen Wurm auf die Stuhlprobe oben drauf gepackt und mir anhören müsse, dass ich keine Würmer hätte.
.Dann war es vielleicht keiner
Im Stuhl sind Enzyme enthalten, welche die Würmer verdauen und es ist vermutlich wirklich so, dass die Würmer nicht mehr vorhanden sind, bis die Stuhlprobe analysiert ist.
:)))Dann hätte niemand mit Stuhlgang Würmer.
Borrelien, wie auch Klebsiellen oder Würmer steigern sind Histaminbildner.
. Aha. Ach ja?
Ich möchte meinem Darm kein MMS zumuten.
Ich nehme es auch nicht, genausowenig wie chem. Wurmmittel.
Übrigens ist Klinghardt einer, der seine Meinung ständig ändert. Erst empfielt er eine schulmedizinische Wurmkur mit Albendazol und Co. für mind. 6 Monate und dann dreht er sich um 180%.
Das zeichnet Ihn auch aus: Er denkt mit und ist scheins fähig , die eigenen eingefahrenen Denkschemata zu ändern wenn Ergebnisse einen anderen Weg weisen. Vielleicht war ihm das mit der Freisetzung der von den Würmern gefressenen Toxinen nicht klar bei der ersten Aussage. Denn diese Erkenntniss stammt von Ihm. Daraufhin das Therapieprotokoll zu ändern, das nennt man gesunden Fatalismus.
Das Würmer Neurotoxine produzieren ....
Nicht Würmer sondern Borrelien produzieren Neurotoxine . Würmer fressen Toxine in uns( Schwermetalle und anderen Dreck) weg und regen durch immunologische Komponenten das Immunsystem an.
Grüße, Bizzi
30.10.2015, DLF Forschung aktuell
Medizin Wer keine Parasiten hat, hat Allergien
Viele Menschen in Industrieländern leiden unter Allergien. Eine Ursache dafür könnte sein, dass sie frei sind von Parasiten, welche die Menschheit lange begleitet haben. Das Immunsystem sucht sich dann ein anderes Ziel, nämlich Proteine aus der Nahrung oder der Umwelt, die bestimmten Eiweißverbindungen der Parasiten ähneln. Gegen diese Stoffe reagiert der Körper dann mit einer überschießenden Immunantwort. Die These konnten britische Forscher nun bestätigen. Sie verglichen Proteine, auf die Menschen allergisch reagieren, mit solchen, die in parasitären Würmern vorkommen. Bei knapp 2-tausend 5-hundert Biomolekülen konnten sie eine Ähnlichkeit feststellen, wie die Forscher im Fachmagazin "PLOS Computational Biology" berichten. So ähnelt zum Beispiel ein Wurm-Protein einer Eiweißverbindung, die in Birkenpollen vorkommt. [Reu]

DOI:10.1371/journal.pcbi.1004546

Quelle: Eurekalert, PLOS Computational Biology, Nature News
 
Oben