Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Guten Morgen :coffee::coffee:.....und vielen lieben Dank, liebe Kate und hier bin ich!🤗😘
Da mich nach wie vor keine Benachrichtigungen aus dem Forum erreichen , war ich froh, dass mich heute eine private Mail erreichte ....😍
Ich liebe die Weihnachtszeit und bin in ihr total unbeschwert, fröhlich und glücklich eingetaucht.🎄

"Erst wenn Weihnachten im Herzen ist,
liegt Weihnachten in der Luft."
-William Turner Ellis-


Ich wünsche euch ALLEN von ganzem ❤️ ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.👼🎅

Ganz liebe Grüße von Wildaster💞

DSC_0078.JPG
 
Ein bunter Sonnenaufgang zum letzten Tag des Jahres ...
 

Anhänge

  • klein_ - 2 (28).jpeg
    klein_ - 2 (28).jpeg
    234 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (174).jpeg
    klein_ - 1 (174).jpeg
    121.7 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 7 (15).jpeg
    klein_ - 7 (15).jpeg
    105.9 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 5 (15).jpeg
    klein_ - 5 (15).jpeg
    123 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 4 (19).jpeg
    klein_ - 4 (19).jpeg
    270.4 KB · Aufrufe: 6
Schöne stimmungsvolle Fotos von euch! 🥰 und ich schließe mich Kates Wünschen an und mit der Hoffnung auf ein friedvolleres Jahr 2024.

IMG_20231231_224603.jpg

Diese eine einzige Orange an unserem kleinen Orangenbäumchen hat es geschafft, Sturm, Hagel und Wolkenbrüche, sowie sengende Hitze zu überstehen. Sie hatte viele Geschwister, die aber dieses Wetter nicht überstanden haben. Nun ist sie richtig groß geworden und wir warten noch bis die letzten grünen Stellen reif sind um sie uns voller Respekt munden zu lassen. 🙂

Es klingt vielleicht etwas kindlich, aber wenn ich sie sehe, fühle ich mich zuversichtlich und hoffnungsvoll und gibt mir irgendwie Kraft.
 
Es wehte ein kalter Wind, aber sonst war es ein richtig schöner Wintertag mit Sonne und Wolken (y) :) und einigen Reihern auf den Feldern. Nur mochten die es nicht, wenn ich versucht, mich etwas zu nähern.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (20).jpeg
    klein_ - 4 (20).jpeg
    520.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 3 (26).jpeg
    klein_ - 3 (26).jpeg
    396.3 KB · Aufrufe: 7
Wunderschöne Himmelsbilder :love: und deine 🍊, liebe Laurianne ist eine Pracht und...😋.

Zur Zeit komme ich nicht weit in meiner heimischen Natur, denn die Flüsse Mulde und Elbe die durch unsere Stadt fließen, haben Wälder, Felder und Wiesen weitflächig unter Wasser gesetzt. Aber unsere Stadt ist trocken.🙏

Grüße aus dem neuen Jahr von Wildaster📸:)

DSC_0266.JPG DSC_0238.JPG DSC_0181.JPG

DSC_0305.JPG DSC_0297-EDIT-EDIT.jpg DSC_0281.JPG

DSC_0234.JPG DSC_0026.JPG DSC_0382.JPG
 
Diese Fotos gehören noch zu Beitrag #787...
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (21).jpeg
    klein_ - 4 (21).jpeg
    254.3 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 1 (179).jpeg
    klein_ - 1 (179).jpeg
    322.2 KB · Aufrufe: 2
Ich hatte an Weihnachten wegen Kinder-und Enkelbesuch keine Zeit, euch einen Gruß zu schicken. Ich hole es hiermit nach, spät genug, und füge ein Bild meiner Krippe hinzu. Ich habe sie 1963 begonnen und nach und nach erweitert. Köpfe und Hände geschnitzt, Körper aus Draht und Stoff.
Also, allen ein gutes neues Jahr, besser als das vergangene, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
IMG_20240103_200320~2.jpeg
 
Also, allen ein gutes neues Jahr, besser als das vergangene, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
Das wünschen wir dir auch von ❤️-en, liebe Locke.💞

Deine Krippe WOW ein Meisterstück und sie ist etwas ganz besonderes! Dass du sehr kreativ bist, das hat man schon an deinen eingestellten Zeichnungen gesehen.
Man entdeckt beim Ansehen deiner Krippe immer wieder neue Details - einfach wunder - wunderschön.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Viele Details, chinesische Drachen, Buddhas, Plüschrentier usw. haben mein kreativer Mann und meine Enkel dazugestellt. Meine Tochter hat als Kind öfter gesagt, ich wäre völlig fantasielos, und hat den Hirtenjungen und den kleinen Turbanträger in die Zweige gesetzt, oder sonst kreative Änderungen vorgenommen. Als sie klein war, vermisste ich das Jesuskind und fand es im Puppenwagen wieder. So haben Generationen an der Krippe mitgewirkt. Eins ist sicher, wenn ich nicht mehr da bin, wird die Krippe nicht entsorgt, wie wohl so manches, was hier herumsteht. Meiner deutschen Enkelin würde ich zutrauen, neue Figuren zu machen.
Ob in der neuen Wokeness-Welle nicht die Könige als kulturelle Aneignung oder rassistische Darstellung kritisiert würden. Man weiß nie.
 
Gestern windete es kalt und heftig, aber die Wolkenformationen waren phantastisch, einschließlich eines Regenbogens auf beiden Seiten der Strasse 😊🌈⛈️☀️☁️🌤️ . Sehr eindrucksvoll, auch die Spiegelung der Abendsonne in den Fenstern eines Hauses ...
 

Anhänge

  • klein_ - 2 (3).jpeg
    klein_ - 2 (3).jpeg
    48.8 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 2 (1).jpeg
    klein_ - 2 (1).jpeg
    58.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 6 (1).jpeg
    klein_ - 6 (1).jpeg
    63.4 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 4 (1).jpeg
    klein_ - 4 (1).jpeg
    72.7 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 19.jpeg
    klein_ - 19.jpeg
    73.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 18.jpeg
    klein_ - 18.jpeg
    87.3 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 9 (1).jpeg
    klein_ - 9 (1).jpeg
    113.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 24.jpeg
    klein_ - 24.jpeg
    316.9 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 20.jpeg
    klein_ - 20.jpeg
    226.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 10.jpeg
    klein_ - 10.jpeg
    228.4 KB · Aufrufe: 3
Auf meinem heutigen Nachmittagsspaziergang wurde ich vom Hochwasser ausgebremst, die Situation ist teils noch krasser als vor der Kälteperiode als es so extrem regnete. Den Steg auf dem Foto, der einen Teil eines Sees überquert als relativ hochwassersichere Alternative zu einem tiefer gelegenen Weg, habe ich noch nie überschwemmt gesehen.

Rechts der Baum steht sonst im Trockenen, links sieht man ein gestrandetes Tretboot. Düster war's auch und sprühregnete - aber das machte mir nichts aus in Daunenparka + dünner Regenjacke drüber 🧥 ☔

IMG_6294.JPG

Euch ein entspanntes Wochenende, ob ❄️ 🌧️ oder ☀️
 
Einen wunderschönen Guten Morgen ☕☕☕......

Bei uns liebe Kate, sind alle Warnstufen wieder aufgehoben, das Wasser hat sich wieder etwas zurückgezogen und seit dem Kälteeinbruch sind viele Wege in der Natur wieder frei.🙏

Meine Aufnahmen vom gleichen Ort sind von dieser Woche , mit nur zwei Tagen dazwischen.
Es war immer ein tolles Erlebnis. 🥾 Mit der Sonne war ich mit vielen Vögeln unterwegs, musste aber oft noch wegen dem Wasser umkehren und ohne nasse Füße kam ich nicht nach Hause.

DSC_0092-EDIT.jpg DSC_0057-EDIT.jpg DSC_0090-EDIT.jpg

Nach dem Kälteeinbruch wurde daraus eine faszinierende Eislandschaft mit eisiger Kälte. ❄️ Die Stille wurde nur vom lauten Bersten des Eises unterbrochen.

DSC_0111-EDIT.jpg DSC_0122.JPG DSC_0053.JPG

DSC_0038.JPG DSC_0030.JPG DSC_0032.JPG

Euch ein entspanntes Wochenende, ob ❄️ 🌧️ oder ☀️

.....das wünsche auch ich.😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalt und sonnig: so mag’ ich’s :) ❄️❄️!
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (7).jpeg
    klein_ - 4 (7).jpeg
    145 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (8).jpeg
    klein_ - 3 (8).jpeg
    498.9 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 4 (8).jpeg
    klein_ - 4 (8).jpeg
    311.2 KB · Aufrufe: 5
Oben