Fotos 2024

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Anmerkung der Moderation: Dies ist die Fortsetzung von Fotos 2023

Es wehte ein kalter Wind, aber sonst war es ein richtig schöner Wintertag mit Sonne und Wolken (y) :) und einigen Reihern auf den Feldern. Nur mochten die es nicht, wenn ich versucht, mich etwas zu nähern.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 3 (26).jpeg
    klein_ - 3 (26).jpeg
    396.3 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 4 (20).jpeg
    klein_ - 4 (20).jpeg
    520.6 KB · Aufrufe: 8
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Wunderschöne Himmelsbilder :love: und deine 🍊, liebe Laurianne ist eine Pracht und...😋.

Zur Zeit komme ich nicht weit in meiner heimischen Natur, denn die Flüsse Mulde und Elbe die durch unsere Stadt fließen, haben Wälder, Felder und Wiesen weitflächig unter Wasser gesetzt. Aber unsere Stadt ist trocken.🙏

Grüße aus dem neuen Jahr von Wildaster📸:)

DSC_0266.JPG DSC_0238.JPG DSC_0181.JPG

DSC_0305.JPG DSC_0297-EDIT-EDIT.jpg DSC_0281.JPG

DSC_0234.JPG DSC_0026.JPG DSC_0382.JPG

Diese Fotos gehören noch zu Beitrag #787...

Anhänge

• klein_ - 4 (21).jpeg
    klein_ - 4 (21).jpeg
    254.3 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 1 (179).jpeg
    klein_ - 1 (179).jpeg
    322.2 KB · Aufrufe: 3
Ich hatte an Weihnachten wegen Kinder-und Enkelbesuch keine Zeit, euch einen Gruß zu schicken. Ich hole es hiermit nach, spät genug, und füge ein Bild meiner Krippe hinzu. Ich habe sie 1963 begonnen und nach und nach erweitert. Köpfe und Hände geschnitzt, Körper aus Draht und Stoff.
Also, allen ein gutes neues Jahr, besser als das vergangene, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
IMG_20240103_200320~2.jpeg

Also, allen ein gutes neues Jahr, besser als das vergangene, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
Das wünschen wir dir auch von ❤️-en, liebe Locke.💞

Deine Krippe WOW ein Meisterstück und sie ist etwas ganz besonderes! Dass du sehr kreativ bist, das hat man schon an deinen eingestellten Zeichnungen gesehen.
Man entdeckt beim Ansehen deiner Krippe immer wieder neue Details - einfach wunder - wunderschön.

Liebe Grüße von Wildaster

Viele Details, chinesische Drachen, Buddhas, Plüschrentier usw. haben mein kreativer Mann und meine Enkel dazugestellt. Meine Tochter hat als Kind öfter gesagt, ich wäre völlig fantasielos, und hat den Hirtenjungen und den kleinen Turbanträger in die Zweige gesetzt, oder sonst kreative Änderungen vorgenommen. Als sie klein war, vermisste ich das Jesuskind und fand es im Puppenwagen wieder. So haben Generationen an der Krippe mitgewirkt. Eins ist sicher, wenn ich nicht mehr da bin, wird die Krippe nicht entsorgt, wie wohl so manches, was hier herumsteht. Meiner deutschen Enkelin würde ich zutrauen, neue Figuren zu machen.
Ob in der neuen Wokeness-Welle nicht die Könige als kulturelle Aneignung oder rassistische Darstellung kritisiert würden. Man weiß nie.

Gestern windete es kalt und heftig, aber die Wolkenformationen waren phantastisch, einschließlich eines Regenbogens auf beiden Seiten der Strasse 😊🌈⛈️☀️☁️🌤️ . Sehr eindrucksvoll, auch die Spiegelung der Abendsonne in den Fenstern eines Hauses ...

Anhänge

• klein_ - 2 (3).jpeg
    klein_ - 2 (3).jpeg
    48.8 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 2 (1).jpeg
    klein_ - 2 (1).jpeg
    58.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 6 (1).jpeg
    klein_ - 6 (1).jpeg
    63.4 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 4 (1).jpeg
    klein_ - 4 (1).jpeg
    72.7 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 19.jpeg
    klein_ - 19.jpeg
    73.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 18.jpeg
    klein_ - 18.jpeg
    87.3 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 9 (1).jpeg
    klein_ - 9 (1).jpeg
    113.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 24.jpeg
    klein_ - 24.jpeg
    316.9 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 20.jpeg
    klein_ - 20.jpeg
    226.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 10.jpeg
    klein_ - 10.jpeg
    228.4 KB · Aufrufe: 3
Auf meinem heutigen Nachmittagsspaziergang wurde ich vom Hochwasser ausgebremst, die Situation ist teils noch krasser als vor der Kälteperiode als es so extrem regnete. Den Steg auf dem Foto, der einen Teil eines Sees überquert als relativ hochwassersichere Alternative zu einem tiefer gelegenen Weg, habe ich noch nie überschwemmt gesehen.

Rechts der Baum steht sonst im Trockenen, links sieht man ein gestrandetes Tretboot. Düster war's auch und sprühregnete - aber das machte mir nichts aus in Daunenparka + dünner Regenjacke drüber 🧥 ☔

IMG_6294.JPG

Euch ein entspanntes Wochenende, ob ❄️ 🌧️ oder ☀️

Einen wunderschönen Guten Morgen ☕☕☕......

Bei uns liebe Kate, sind alle Warnstufen wieder aufgehoben, das Wasser hat sich wieder etwas zurückgezogen und seit dem Kälteeinbruch sind viele Wege in der Natur wieder frei.🙏

Meine Aufnahmen vom gleichen Ort sind von dieser Woche , mit nur zwei Tagen dazwischen.
Es war immer ein tolles Erlebnis. 🥾 Mit der Sonne war ich mit vielen Vögeln unterwegs, musste aber oft noch wegen dem Wasser umkehren und ohne nasse Füße kam ich nicht nach Hause.

DSC_0092-EDIT.jpg DSC_0057-EDIT.jpg DSC_0090-EDIT.jpg

Nach dem Kälteeinbruch wurde daraus eine faszinierende Eislandschaft mit eisiger Kälte. ❄️ Die Stille wurde nur vom lauten Bersten des Eises unterbrochen.

DSC_0111-EDIT.jpg DSC_0122.JPG DSC_0053.JPG

DSC_0038.JPG DSC_0030.JPG DSC_0032.JPG

Euch ein entspanntes Wochenende, ob ❄️ 🌧️ oder ☀️

.....das wünsche auch ich.😘

Zuletzt bearbeitet:
Kalt und sonnig: so mag’ ich’s :) ❄️❄️!

Anhänge

• klein_ - 4 (7).jpeg
    klein_ - 4 (7).jpeg
    145 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (8).jpeg
    klein_ - 3 (8).jpeg
    498.9 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 4 (8).jpeg
    klein_ - 4 (8).jpeg
    311.2 KB · Aufrufe: 5
Was sind das denn für niedliche Klunkern auf dem zweiten Foto? ♥️ Wunderbare Fotos mal wieder...

Dir auch einen guten Wochenstart und

lieben

Am letzten Sonntag war noch alles leicht verschneit und sehr kalt. - Heute ist alles weg geschmolzen bei 15 Grad C.

Anhänge

• klein_ - 2 (12).jpeg
    klein_ - 2 (12).jpeg
    189.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (9).jpeg
    klein_ - 3 (9).jpeg
    387.5 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 2 (13).jpeg
    klein_ - 2 (13).jpeg
    471.1 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 3 (10).jpeg
    klein_ - 3 (10).jpeg
    1.018.9 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 4 (10).jpeg
    klein_ - 4 (10).jpeg
    917.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 5 (6).jpeg
    klein_ - 5 (6).jpeg
    213.1 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 6 (5).jpeg
    klein_ - 6 (5).jpeg
    163.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 6 (6).jpeg
    klein_ - 6 (6).jpeg
    286.5 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 7 (3).jpeg
    klein_ - 7 (3).jpeg
    353.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 11 (3).jpeg
    klein_ - 11 (3).jpeg
    244 KB · Aufrufe: 5
Heute waren wir beim Düden-Wasserfall, ca. 15 Autominuten von uns. 🙂

IMG-20240127-WA0007.jpg IMG-20240127-WA0008.jpg

Man kann in die umliegenden Höhlen gehen, teilweise auch hinter den Wasserfall:

IMG-20240127-WA0011.jpg IMG-20240127-WA0009.jpg

Hier wurde es aber dann doch etwas pitschig, da bin dann nicht mehr weiter ☺

IMG-20240127-WA0010.jpg

Die Höhlen werden teilweise von Fledermäusen bewohnt. Man hört sie quietschen und piepsen, ziemlich laut. (Ich dachte, die schlafen tagsüber). Gesehen habe ich sie nicht, aber es hängt auch ein Warnschild aus, Abstand halten. Das haben wir allein schon vom Kotgestank.

IMG-20240127-WA0006.jpg IMG-20240127-WA0005.jpg IMG-20240127-WA0004.jpg

Und ein paar Enten 🙂

IMG-20240127-WA0002.jpg IMG-20240127-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano, bekommst du auch deine frischen Eier von deinen eingestellten prächtigen Hühnern?
Das ist ein Ausschnitt vom stolzen Besitz des Vatis (über 90) einer Freundin.🐔 Und so schmecken auch die Eier...😋

DSC_0168.JPG DSC_0135.JPG DSC_0133.JPG
DSC_0139.JPG

Als ich gestern im Garten war, flogen ganz viele Wildgänse über meinen Kopf. In dieser Stille dann schon von weitem ihr fröhlichen Geschnatter zu hören und wie sie immer näher kamen, das "beflügelte" mich im wahrsten Sinne des Wortes so richtig in meiner Gartenarbeit .:)

DSC_0160-EDIT.jpg DSC_0162-EDIT.jpg DSC_0150-EDIT.jpg

Herzliche Sonntagsgrüße 🙋‍♀️

Hallo Wildaster,

ich bekomme die Eier von glücklichen Hühnern, die in einem Hühnermobil auf der Wieser zu Hause sind. Allerdings zur Zeit nicht, weil erst neue Hühner gekauft werden, sobald es nicht mehr so kalt ist.
Bis dahin kaufe ich manchmal Bio-Eier (ich esse nur sehr wenig Eier).
Die Hühner des alten Herrn gefallen mir so gut !
Und die Wildgänse noch viel mehr!

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben