Fotos 2020/2021/2022/2023/2024/2025

Wuhu,
Falls die Pflanze Platz zum Klettern hat: Blauregen . https://pflanzen-fuer-dich.de/Wisteria-Blauregen

blüht zwar nur im Frühling/Frühsommer, Duft ist aber auch einmalig - und sogar als "Bonsai" möglich: bonsaiempire.de/baumartenfuehrer/wisteria

Auch kleinwüchsige Rosen-Sorten würden sich in der Hitze auf Terrasse/Balkon gut machen...

Danke für eure Tipps, dann schaue ich mich mal um, was ich davon hier ergattern kann.

Die Petunien haben die Hitze fast nicht überlebt, trotz regelmäßig gießen und düngen und Sonnenschutz. Ich denke halt, dass länger anhaltende Temperaturen von über 40 Grad auch manche mediterranen Pflanzen leider nicht mehr vertragen.

IMG-20240722-WA0001.jpgIMG-20240722-WA0000.jpg

Die mediterranen Sommer sind im Schnitt eben auch nicht mehr bei um die 30 Grad, wie es heißt, sondern liegen mittlerweile ein paar Grad höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Die Petunien haben die Hitze fast nicht überlebt, trotz regelmäßig gießen und düngen und Sonnenschutz...

oje - und ja, vermutlich weil sie halt doch normal "krautige" Pflanzen sind, die nicht so widerstandsfähig wie die anderen erwähnten sind...

Kennst / hattest Du schon mal die Mittagsblume (Delosperma)? Die blüht im Sommer auch reichlich und öffnet die Blüten nur in der Sonne, kommt sehr gut mit Hitze zurecht, weil sie dickfleischige wasserspeicherne Stengel bzw Blätter haben - gibts in pink, rötlich-rosa, orange, gelb und weiß...

Vielleicht würde auch die Strohblume passen?:

Grüsse,
Oregano

Also kommt es auch auf die Sorte der Geranien an. Halte auch mal hier Ausschau danach. Ich meine, ich hatte vor Jahren auch schon Geranien, aber die hielten auch nicht so lange durch.

Bei der derzeitigen Hitze hält man es in einem Biergarten unter Bäumen immer noch sehr gut aus. Hier waren die Tische für eine Feier am Abend schon vorbereitet, und die Leute hatten Glück: das Gewitter kam erst abends um ca. 23 Uhr :) .

Ich mag rote Haare. Die Sonne brachte sie zum Leuchten !

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (234).jpeg
    klein_ - 1 (234).jpeg
    281.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (237).jpeg
    klein_ - 1 (237).jpeg
    148.3 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (236).jpeg
    klein_ - 1 (236).jpeg
    125.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 5 (24).jpeg
    klein_ - 5 (24).jpeg
    389.8 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 4 (26).jpeg
    klein_ - 4 (26).jpeg
    261.5 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 9 (15).jpeg
    klein_ - 9 (15).jpeg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 6 (19).jpeg
    klein_ - 6 (19).jpeg
    250.6 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 7 (15).jpeg
    klein_ - 7 (15).jpeg
    207.3 KB · Aufrufe: 7
Liebe Oregano, bitte kläre uns auf, was du auf dem 1. Bild fotografiert hast. Ich tippe auf einen Männerarm mit leuchtend roten Haaren?:ROFLMAO: Wenn ja- WOW.🕺

Wie gern würde ich jetzt in dem Biergarten mit bequemem Stuhlkissen sitzen, aber seit nun fast schon 5 Wochen bin ich gesundheitlich angeschlagen, fahre nur in meinem Garten und komme nun aber langsam wieder mit allem hinterher. So freudig begrüßt mich jetzt mein Garten, wenn ich ihn betrete.:)🍀

DSC_0052.JPG

Bei mir ist heute Bohnenarbeitstag, denn ich verarbeite gerade meine schmackhaften Borlotti- Bohnen.

DSC_0006-EDIT.jpg

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster🌻

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Oregano, bitte kläre uns auf, was du auf dem 1. Bild fotografiert hast. Ich tippe auf einen Männerarm mit leuchtend roten Haaren?:ROFLMAO: Wenn ja- WOW.🕺
, aber seit nun fast schon 5 Wochen bin ich gesundheitlich angeschlagen, fahre nur in meinem Garten und komme nun aber langsam wieder mit allem hinterher.
vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, was ist der Auslöser, falls du das erzählen magst.

Wie dem auch sei, ich wünsche gute Besserung und Erholung und Ruhe und Zeit und Fürsorge (wen keiner da ist, dann ganz viel von dir selbst), dass es weiter aufwärts geht und es dir besser geht und du dich wieder richtig wohl fühlen kannst und mit deiner Wandergruppe wandern kannst, da ich mittlerweile weiß, dass dir das besonders gefällt :),

liebe Grüße
Mara

Oben