Flöhe und Flohdermatitis

Hi Piratin,

ja unbedingt das Program weitergeben. Wir hatten bis zu einem halben Jahr nach Beginn von Program immer noch den einen oder anderen Floh. Das war im Frühling, seither haben wir keinen einzigen mehr.

LG Eva

Ja, ich hatte bei der letzten noch kurz überlegt, dann entschieden, dass ich es auf jeden Fall bis zum Umzug geben will. Jetzt habe ich beschlossen, die ganze Packung aufzubrauchen, da sind 6 Stück drin. Ich denke, es schadet nicht. Auf jeden Fall nicht so sehr, wie die Nervenkrise die ich bekommen würde, wenn sowas wieder ausbricht.
 
Leute, es ist nicht zu fassen! Und Eva, wie du schreibst, habe ich auch noch ein halbes Jahr später nicht alles zu fassen bekommen. Ich habe 2 Larven entdeckt. Die 1. als es so schön warm war im Auto. Ein wirklich riesiges Teil! Ich gebe zu, ich habe das Auto etwas vernachlässigt über den Winter. Habe sofort die Decken gewaschen, das Auto wie wild gesaugt und den Hund abgesucht, ebenfalls alle Decken zuhause gewaschen etc. Ich habe aber nichts gefunden, außer einen winzigen roten Punkt im Waschbecken, nach dem ich dort den Kamm ausgespült hatte.
Nun ca. eine gute Woche oder eher 2 habe ich beim Saubermachen auf dem Sofa einen kleinen Wurm gefunden. Ich muss nicht schreiben, was ich könnte...
Am Hund habe ich aber wieder nichts gefunden, im Bett auch nicht, also auch keine Krümel oder so. Von daher habe ich noch die Hoffnung, dass das übrig gebliebene Einzelkämpfer sind, die sich eh nicht entwickelt hätten. Einer muss sich aber mind. entwickelt haben, denn wie sonst ist die Reise vom Auto auf den Hund aufs Sofa gelungen? Ich gehe zumindest mal davon aus, dass das Auto der Übeltäter war. Nunja, ich versuche mal locker zu bleiben, denn ich habe die ganze Zeit durchgängig Program gegeben. Leider sind wir jetzt ein paar Tage drüber, 3 um genau zu sein, weil ich es verbummelt habe rechtzeitig zu bestellen. Ich war auch noch am überlegen, aber jetzt gibt es kein Überlegen mehr.


Liebe Grüße
Piratin
 
Oben