Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, Zecken haben wir dieses Jahr auch noch keine bei ihnen gehabt, sie bekommen Schwarzkümmel auch als Öl und es scheint den Jungens sehr gut zu tun.
Liebe Grüße Tarajal![]()
Stimmt so nicht! Ich habe unten eine gute Seite angeführt, die direkt zu zahlreichen positiv ausgefallenen Studien hinweist.ihre Meinung: Jetzt kommt das große ABER: Die meisten Untersuchungen von Schwarzkümmel / Schwarzkümmelöl wurden entweder nur in vitro durchgeführt oder im Tierversuch an Mäusen oder Ratten.*Inwiefern die Ergebnisse dann auf Hunde und Katzen übertragbar sind, ist immer*so eine Sache. So ganz einwandfrei*funktioniert das meistens nicht.
Wäre doch schön gewesen, wenn sie sich wirklich die Mühe gemacht hätte, eine gut recherchierte Seite über Schwarzkümmel rauszubringen. Aber statt dessen lese ich nur halbherzig recherchiertes, einfach lesbares, an jeden Einfachmann/frau oder auch ihren Klienten!! angepasstes..Wir müssen uns auf den gesunden Menschenverstand verlassen.
Besinnen wir uns mal auf das, was wir über Schwarzkümmelöl zweifelsfrei wissen.
ist doch wohl hoffentlich jedem klar!und das wiederum hat zur Folge: Ätherische Öle sollten aus diesem Grund immer funktional und in kleinen Mengen eingesetzt werden
Egal wovon wir sprechen o. lesen. Bzgl. Krankheiten/Symptome: wir alle wissen mittlerweile von Genetik, geschoben wird es dann aber zur Epigenetik, doch dann wieder zurück auf die Nahrung usw.. Ich halte mich an Studien, auch wenn sie ethisch/moralisch verwerflich sind. Alle Studien, die ich bisher las, wurde an Tieren getestet. Meistens in der Reihenfolge von Ratten/Mäusen/Meerschweinchen/Hunden dann zu Schweinen und Menschen. Man muss sie nur wirklich suchen und finden! Empfehlen kann ich es nicht, ich kann das Gelesene kaum verarbeiten (Tierquälerei)..Blog: Oft sind die Studien auch nur über einen recht kurzen Zeitraum durchgeführt worden.
450mg des Seed Oil dreimal täglich für drei Monate bei medizinischen Personen mit Hepatitis C war mit einer sehr signifikanten Verringerung der Leber HCV-RNA-Inhalt (bis 38% der Control-Gruppe) und Verbesserungen in den meisten Serum-Parameter von Blut und Protein-Stoffwechsel assoziiert. Die Leber-Enzyme und die zirrhotische waren größtenteils unverändert, obwohl der Blutzucker verringert wurde
Und wenn die Bloggerin dann so Aussagen tätigt, wie "In dem Moment, in dem unsbewusst wird, dass in einem Öl oder einer Pflanze offensichtlich ziemlich viele ätherische Öle enthalten sind, sollte es direkt bei uns „Klick“ machen und im Hinterkopf sollten zwei Dinge auftauchen: ätherische Öle müssen über die Leber abgebaut werden und das wiederum hat zur Folge: Ätherische Öle sollten aus diesem Grund immer funktional und in kleinen Mengen eingesetzt werden".. Ehrlich: der Artikel klingt für mich wie aus einer BILDzeitung und nicht von jmd, der wirklich versucht, Vor-u. Nachteile von Phytotherapie aufzuzeigen.Ergänzung von 100-200 mg eines gekochten Extrakts aus schwarzem Kreuzkümmel Samen für zwei Monate bei Bluthochdruck Erwachsenen konnte sehr bescheiden den Blutdruck senken (1-2mmHg für beide systolische und diastolische) mit einer leichten Dosis Abhängigkeit. Kein anderer Parameter wurde geändert
For animalsFür Pferde, Hunde, Katzen.
Als Futter-Ergänzung und Medizin, sehr geschätzt vor allem für Pferde, Hunde und Katzen, schwarz Kreuzkümmel Öl ist ein wichtiger Beitrag für die Pflege, Gesundheit und Heilung Ihres Tieres.(..) Die Kreuzkümmel aktiven Bauteile dringen tief in das mucosous Gewebe ein und entwickeln sofort seine heilenden Wirkungen. Verwenden Sie Empfehlung für Hunde
Täglich zusätzlich zum Futter von 5 ml schwarz Kreuzkümmel Öl.
Verwenden Sie Empfehlung für Katzen
Täglich zusätzlich zum Futter von 1-2 ml schwarz Kreuzkümmel Öl.
Studie: Das Seed-Extrakt war mächtig Anti-bakteriell gegen heliobacter pylori
Sowas interessiert mich! Dass es am Ende Ungeziefer von meinen Kindern (Hunden) abhält, ist nur ein positiver Nebeneffekt!Studie: Schwarze Kreuzkümmel Samen und schwarze Kreuzkümmel Seed Oil wurden weithin für die Verringerung der Blutdruck, Reinigung und tonisierend der Leber, die Verringerung flüssiger Aufbewahrung, die Unterstützung gesunder Verdauung, Behandlung von Durchfall, die Stimulierung der Appetit, die Verringerung der Schmerzen, und Behandlung von Hautkrankheiten. Studien haben zahlreiche Vorteile von Pharmakologie bestätigt. Schwarze Kreuzkümmel Samen werden auch als Nigella Sativa Samen bezeichnet. Diese Samen haben Anti-Diabetes und Anti-Krebs-Eigenschaften. Sie können verwendet werden, um das Immunsystem zu regulieren, Schmerzen zu reduzieren, Mikroorganismen zu töten, Entzündungen zu verringern, die spasmodische zu hemmen und die winzigen Luft-Passagen in der Lunge zu öffnen. Black Seed Oil schützt die Leber, die Nieren und den Magen/Magen-Darm-System. Es ist eine mächtige antioxidative. 1]
About Health Impact NewsIn unserer alternativen Gesundheit Bereich haben wir Geschichten über alternative heilende Methoden, die nicht von der FDA zugelassen sind, und in vielen Fällen, wo die FDA fühlt sich bedroht mit dem Wettbewerb für die zugelassenen pharmazeutischen Produkte
Dafür bringt sie keine Quellenangaben und gefunden habe ich bisher keine einzige Studie, die das beweist! und so Worte wie "hohe Mengen"-das bd. für jeden was anderes..Werden also hohe Mengen täglich zur Zeckenprophylaxe eingesetzt, bringt Schwarzkümmelöl mittel- bzw. längerfristig gesehen mehr Schaden als Nutzen (..)Dafür ist Schwarzkümmelöl leider auch keine Alternative, denn dazu müsste man es täglich verwenden, in recht großen Mengen. Und dann wiederum überwiegt das Risiko von Schädigungen den Nutzen
Es gibt Hunde, die aufgrund der ganzen Impfungen Epilepsie entwickeln und hierbei könnte das Öl helfen. Auch wenn es hier nur 50% der Patienten half. Da Schwarzkümmel Schleimhautaufbauend ist, antihistamin wirkt, Parasiten killt uvm. ist es doch auch von Vorteil, immer was zusätzlich für Toxinabbau zu geben. Parasiten und Hefen geben ja Toxine ab und die sollten wir nicht nur bei uns, sondern auch bei den Tieren auffangen.pubmed:Acht Kinder Epilepsie Patienten hatten 50% Reduktion der Frequenz/Schweregrad nach schwarzem Saatgut Öl versus Placebo. (..)Verabreichung von 40-80 mg/kg/Tag schwarzes Saatgut-Öl als Add-on-Therapie veränderten aber die Blutmarker von oxidativem Stress in Patienten nicht.
pubmed: (..)von Schwarzkümmelöl (Nigella sativa oil) zusammen mit ACMP ( effizienter und in gewissen Fällen die nachteiligen Wirkungen, die durch ACMP auf reproduktive Organe, Gewichte, Samen, Testosteron und TBARS hervorgerufen werden (mindestens p < 0,001), vermindern. Diese offensichtliche schützende Rolle von Schwarzkümmelöl gegen ACMP induzierte reproduktive Toxizität kann aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften und der Fähigkeit, TBARS Niveaus zu verringern (..)
Ratten berauscht mit NaFluorid zeigte einen signifikanten Anstieg im Lipidperoxidation während der reduziert Glutathion (GSH) und die Aktivität der Superoxid-Dismutase (SOD), Katalase (CAT), Glutathion S-Transferase (GST) und Glutathion Peroxidase (GPx) wurden in hepatischen Gewebe reduziert. Das reibungslose Funktionieren der Leber war auch gestört, wie Veränderungen in der gemessenen Leberfunktion Indizes und biochemische Parameter angegeben. Tymoquinone-Supplementierung wirkte gegen die NaF-induzierte Hepatotoxizität, wahrscheinlich durch seine starke antioxidative Wirkung. Abschließend zeigte die Ergebnisse ganz klar die Rolle des oxidativen Stresses in der Induktion von NaF Toxizität und vorgeschlagenen leberschützende Effekte von Tymoquinone gegen die Giftigkeit von Fluor-Verbindungen.
Erfahrungsberichte Flohsamen & Tiere: (meine essen es im Futter ohne Probleme, ich habe sogar das Gefühl, dass sie jetzt lieber essen als vorher:So mancher Fifi und so manche Miezi könnten ein paar Gramm weniger wiegen,*das eine oder andere Zipperlein sollte behoben, oder ganz einfach die Lebensfreude durch Wohlfühlen etwas angehoben werden. Flohsamen entgiftet den Körper, in den er hineingegeben wird.
Allerdings unterscheiden sich die Mengen. Für Miezi oder den Piepmatz braucht es nur eine Messerspitze voll, während z.B. ein Schäferhund schon ein paar TL benötigt. Tiere reagieren unserer Erfahrung nach schneller auf die Körnchen als wir Menschen, so dass man sehr schnell feststellen kann, welche Sorte die geeignetste ist.
Das Basis-Set umfasst
ca. 75 ml schwarzen Flohsamen,
ca. 75 ml hellen Flohsamen,
ca. 75 ml Flohsamenschalen,
Kurzinfo über die Sorten
1/2 TL bis 4 TL (je nach Größe) Flohsamen täglich bei Hunden und Katzen sorgt für:
-allgemeines Wohlbefinden,
-Kein Durchfall mehr
-Keine Verstopfung mehr
-Gewichtsreduzierung/-zunahme,
-Witterungsresistenz,
-Allergielinderung,
-glänzendes Fell,
-feste Krallen
-Linderung bei Läufigkeitsschmerzen uvm.
-Auch Wurmkuren beispielsweise sind seit der regelmäßigen Anwendung von Flohsamen "Geschichte".
Sowohl unsere mannigfaltigen Erfahrungen, als auch die Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, daß helle Flohsamen und Flohsamenschalen (die ja aus hellen Flohsamen sind) optimal für Hunde geeignet sind. Seit unsere Hunde helle Flohsamen bekommen, haben sich "Wurmkuren" etc. erübrigt! Katzen sprechen besser auf schwarze Flohsamen an. Auch hier haben sich Wurmkuren erübrigt
(...)Hund und die beiden Katzen bekommen einmal täglich je einen Esslöffel voll ins Futter. (..)Wirkungen Weißdorn::
-verbessert Leistungsfähigkeit des Herzens
-beugt Herzleiden vor
-harmonisiert den Herzrhythmus
-fördert Durchblutung in den Kapillargefäßen
-wirkt günstig auf den Fettstoffwechsel
-hat antientzündliche und antioxidative Eigenschaften
(..)dass auch unsere Haustiere unter dem Schwarzschimmel gelitten hatten, bekamen auch sie "ihre tägliche Portion". Der nette Nebeneffekt bei unserer Hündin war die Heilung ihrer Inkontinenz!
Fermentiertes für Tiere. Eigentlich toll, aber die Inhaltsstoffe?! Was meinst du Eva?
Meine bekommen das gleiche wie ich seit 2 Wochen, resistente Stärke + Akazienpulver + Flohsamenschalen + Inulin + Detoxsan + eingelegte verschleimte Leinsamen + heilende Zucker.
Bub: immer wieder unruhig/nervös, unruhiger Schlaf, immer mal wieder Stuhlprobleme mit Durchfall.
Hallo Piratin, das mit dem Apfelessig war auch früher mal meine Überlegung, aber Apfelessig ist das Einzige, das Hunde als das meist abstoßendste empfinden. Wird ja als Spray verkauft als Anti-Urin. Wenn andere Hunde in mein Revier pinkelten oder Blumentöpfe o.s., dann habe ich Apfelessig drauf geschüttet und dann war Ruhe.Ich reibe ihn dann mit Apfelessig ab, ins Genick bekommt er Neemöl.
Nur keine Panik. :wave:
Piratin, Du scheinst mir wegen so ein paar Flöhen völlig überzureagieren.