Zeckenschutz für Hunde

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Der Veterinärmedizin abgeschaut, denn die hat mal auf Grundlage von Geranien ein chemisches Zeckenschutzmittel entwickelt, soweit ich weiß. Könnte man meinen. Aber nein.

Einer ehemals an Borreliose erkrankten Amerikanerin abgeschaut, die in einem zeckenbefallenen Waldgebiet wohnt und dort täglich joggen geht.


Es gibt das ätherische Gerianienöl Pelargonium capitatum, dass bei meinen Hunden sehr zuverlässig den Zeckenbefall verhindert.
Man soll es auch direkt pur oder verdünnt auf die menschliche Haut auftragen können. Ich mache wöchentlich 2 Tropfen auf jedes Halsband.


Das halte ich für wesentlich besser und weniger aufwendig, als die Rumschmiererei mit Kokosöl, die doch nicht ganz sicher schützt. Dass ich letztes Jahr das Gerianienöl gefunden habe, hatte ich nämlich erst vollkommen vergessen.:schock:

Mit den präparierten Halsbändern gab es dagegen bisher noch keine Zecke.
 
Wir haben unseren damaligen Hund mit Teebaumöl eingerieben. Auch mein Mann hat sich damit eingerieben, bevor er zur Jagd ging. Hilft auch gegen Zecken.
 
Oben