du wirst auch Beweise finden, dass exzessiver Wasser- oder Salzkonsum nicht mit Leben und Gesundheit vereinbar war oder Leute nach Einnahme einer freiverkäuflichen Schmerztablette gestorben sind.
Es gibt valide und zuverlässige Studien, aber das ist nicht der einzige Fall, wo es um FP geht.
Das Zeug wirkt bei mir sehr lange. Für solche spirituellen Konzepte wie Kundalini ist es sehr gut, denn ich kann alles deutlich spüren.
Aber es hat absolut nichts mit Verifizierung oder valider Messbarkeit zu tun.
Meine Depressionen sind sogar vorübergehend weg – manchmal geht es mir so gut wie noch nie.
Aber ich bleibe bei meiner Position.
Ich habe den ganzen Faden durchgelesen und auch diese Berichte gelesen – sie sind sehr lang.
Wenn die Autorin des Buches diese Lüge verbreitet, dann ist das keine saubere Methode, sehr milde ausgedrückt.
Und wenn sich so viele Berichte häufen, dass die Leute in der Notaufnahme landen, dann sollte man darüber reden.
Hast du das alles recherchiert? Nicht lustig.
Für schamanische Arbeit bin ich sehr gut gewappnet. Ich kann mit den Visionen arbeiten und sie richtig interpretieren.
Und das ist bitte Mikrodosierung. Nicht für jeden geeignet.
Ich habe dich darum gebeten, das Ganze nicht zu emotionalisieren und sachlich zu bleiben.
Es geht um einen sehr starken Stoff mit eindeutig psychedelischen Wirkungen. Das ist ja genau mein Fall.
Sonst weiter würde ich hier nicht permanent posten.
Jeder von uns ist erwachsen und trägt die Verantwortung für das eigene Leben.
Und das ist das Forum mit den verschiedenen Erfahrungen.
Mich hat das Zeug total umgehauen. Das ist ja gut, aber ich wollte nur davor warnen.
LG und schönen Tag noch.
--"als den auf Gewinnmaximierung zielenden Versprechungen (und Verteufelungen) der Pharmaindustrie."
Ach, da kann ich mir nichts verkneifen. Wir alle verteufeln diese Pharmaindustrie.
Aber als mein Vater den Schlaganfall bekommen hatte – wenn es nicht die moderne Medizin gewesen wäre, hätte er nie und niemals überlebt. Das ist ein Fakt.
Und wenn ich von einem Auto überfahren würde, dann könnte mich nur die Reanimation -mit ganzen Geräten retten.
Dank der modernen Medizin ist die Lebenserwartung so stark angestiegen wie niemals zuvor.
Und auch die Psychopharmaka würde ich nicht verteufeln.
Bei einer akuten Psychose oder einem echten klinischen Wahn sind sie wirksam, aber meist nur für eine kurze Zeit.
Auch Antidepressiva können helfen, aber wieder: alles sehr individuell und nicht dauerhaft.
Das heißt, man muss das Ganze differenziert betrachten. Keine Extreme – sondern die goldene Mitte.
Jetzt spüre ich die ganze subtile Energie im Körper. Das ist also die Wirkung. Aber wer braucht so etwas? Dazu sollte der Mensch einen Lehrer haben. Später berichte ich das Ganze.