Fencheltee jeden Tag, auf Dauer schädlich?

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
29
Hallo

hat es gesundheitliche Auswirkungen, die schädlich sein könnten?

lg bernboy:)
 
Hallo bernboy,

Kräutertees und ähnliche Getränke sind ja eigentlich Heil-Tees. Sie sollten kurmäßig getrunken werden, also etwa 3 Wochen lang und dann wird erst einmal eine Pause gemacht. Ich schätze, daß das auch für Fencheltee gilt. (Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, immer Fencheltee zu trinken :eek:)).

Grüsse,
Oregano
 
Hm, also ich trink den vorzugsweise, daher praktisch täglich (weil gut HIT-verträglich) und habe ihn jetzt noch nie als ausgesprochenen Heiltee betrachtet. :confused:

Er vermindert auch Gasbildung im Darm, regt die Verdauungsenzyme an etc. ...

Müßte man dann nicht auch Kaffee als Heilgetränk bezeichnen? Und immer mal ein paar Wochen aussetzen? Würde doch dann auch für alle Gewürzkräuter gelten, oder?

Fenchel ist ja auch ein Gewürz...

Grüße,
rosmarin
 
Solange Fencheltee dir schmeckt, halte ich den Konsum für völlig unkritisch. Ich denke es reicht die eigene Körperintelligenz um sowas bei "natürlichen" Nahrungsmitteln zu entscheiden!
 
Hallo

Hallo bernboy,

Kräutertees und ähnliche Getränke sind ja eigentlich Heil-Tees. Sie sollten kurmäßig getrunken werden, also etwa 3 Wochen lang und dann wird erst einmal eine Pause gemacht. Ich schätze, daß das auch für Fencheltee gilt. (Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, immer Fencheltee zu trinken :eek:)).

Grüsse,
Oregano

hallo Oregano

das dachte ich mir auch so, zumal ja Fenchel eine angebliche Auswirkung auf die glatte Muskulatur haben soll.
ob es beim Fencheltee auch so ist, oder es sich dabei nur um Fenchelgemüse handelt, ist nicht ersichtlich.


Hm, also ich trink den vorzugsweise, daher praktisch täglich (weil gut HIT-verträglich) und habe ihn jetzt noch nie als ausgesprochenen Heiltee betrachtet. :confused:

Er vermindert auch Gasbildung im Darm, regt die Verdauungsenzyme an etc. ...

Müßte man dann nicht auch Kaffee als Heilgetränk bezeichnen? Und immer mal ein paar Wochen aussetzen? Würde doch dann auch für alle Gewürzkräuter gelten, oder?

Fenchel ist ja auch ein Gewürz...

Grüße,
rosmarin


Hallo Rosmarin

deswegen trinke ich ihn gerne, wegen dem Wohlgefühl für Magen und Darm.



Solange Fencheltee dir schmeckt, halte ich den Konsum für völlig unkritisch. Ich denke es reicht die eigene Körperintelligenz um sowas bei "natürlichen" Nahrungsmitteln zu entscheiden!


Hallo Toxdog

das beruhigt mich doch.Also lasse ich mir den Fecheltee schmecken:bier:


lg bernboy:)
 
Oben