FarbWelten

Ich erkenne sie Alle! Wieder einmal tolle Bilder, Thano.👋👍

....und der Gott des Meeres .....🧜‍♂️❤️

Herzliche Wochenendgrüße von Wildaster und Danke.:)
 
Auch Paraklet war mir kein Begriff:
Paraklet ist eine Bezeichnung für den Heiligen Geist. Paraklet kommt vom Griechischen und bedeutet eigentlich herbei rufen und als Paraklet wird der Heilige Geist bezeichnet. Man könnte sagen der, der herbei gerufen werden kann. Paraklet wird manchmal auch als Beistand, als Tröster oder auch als Helfer und Stellvertreter übersetzt. ....https://wiki.yoga-vidya.de/Paraklet

Auch Skylla und Charibdis waren mir entfallen:
...
Die Redewendung „sich zwischen Skylla und Charybdis befinden“ stammt aus der „Odyssee“ von Homer, einem griechischen Epiker, und beschreibt heute eine Dilemma- Situation, in der man zwischen zwei Gefahren wählen kann, und aus der man unweigerlich nur mit einem Schaden herausgehen kann.
Skylla und Charybdis sind Meeresungeheuer.
Skylla wird mit zwölf Füßen und sechs Köpfen mit schrecklichem Gebiss dargestellt und sie lebt in einer Felshöhle an einer Meeresenge. Auf der gegenüberliegenden Seite lebt Charybdis, die als Strudel dreimal am Tag Wasser einschlürft und wieder ausspeit. Dabei wird alles zerstört, was mit eingesogen worden ist. ...

Auch von Shiva hatte ich nur eine verschwommene Vorstellung:
...
Shiva als Teil der göttlichen Trinität Brahma - Vishnu - Shiva manifestiert sich als der Zerstörer. Als solcher ist er jedoch auch Ursache der Schöpfung, denn ohne die Zerstörung des alten Zyklus kann keine neue Schöpfungsperiode entstehen. Brahma wirkt als Schöpfergott und Vishnu als Gott der Erhaltung.

Die drei göttlichen Aspekte stellen die drei fundamentalen Kräfte der Natur dar, die es in der Welt gibt: Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung. Shiva verkörpert Tamas oder die Tendenz zur Auflösung und Vernichtung. Der Name Shiva bedeutet wörtlich "günstig, vielversprechend". Das Universum ruht nach der Zerstörung und vor dem nächsten Schöpfungszyklus in Shiva. ...

(Alle Hervorhebungen von mir)

Deine Bilder gefallen mir sehr !

Grüsse,
Oregano
 
Auch Paraklet war mir kein Begriff:

Paraklet ist eine Bezeichnung für den Heiligen Geist
"Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm. 33 Und ich kannte ihn nicht. Aber der mich gesandt hat zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du siehst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem Heiligen Geist tauft. " Joh. 1

013.JPG
 
Das ist ja klasse und das Bild ist fast perfekt, Thano.🙂
Der Farbenrausch an diesem besonderen Tag, indem ich eintauchte, der war noch etwas heller und leuchtender. Aber wenn ich ganz schnell alle deine Bilder anschaue, so nebeneinander, die hellen, leichten, göttlichen - als Summe - dann trifft es genau diese Stimmung.:love:

Vielen Dank du Meister!🖌️🎨
 
Hallo thano,

mich erreichte gerade der Wunsch des gesperrten Mitgliedes, Ilira, Dir mitzuteilen, dass sie Deine Bilder, also diesen kleinen Ausschnitt, den sie als "Gastanmeldung" noch sichten darf, faszinierend findet und es sehr bedauert, dass hier nun der Austausch nicht mehr stattfinden darf.
Die Zustimmungen sind dann einfach mal von Ilira und mir zusammen zu sehen und vielleicht hast Du diese Fotos ja auch bei einem kostenfreien Bilder Anbieter hochgeladen?

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo thano,

mich erreichte gerade der Wunsch des gesperrten Mitgliedes, Ilira, Dir mitzuteilen, dass sie Deine Bilder, also diesen kleinen Ausschnitt, den sie als "Gastanmeldung" noch sichten darf, faszinierend findet und es sehr bedauert, dass hier nun der Austausch nicht mehr stattfinden darf.

ja danke, an Ilira habe ich auch schon gedacht.. und finde es auch schade:(

ich habe hier auch schon bilder mit einem externen webhoster hochgeladen..( die letzten allerdings nicht)
das hat auch den vorteil dass man bilder in höheren auflösungen hochladen kann, als es die forensoftware hier erlaubt.

die andere seite ist halt, wenn ich hier im forum eine " ausstellung" mache,
dann sollte ich mich schon auch an das halten was hier möglich ist.


ich habe die letzten bilder auf meinem rechner auch in höheren auflösungen gespeichert.
die könnte ich schon auch mit dem externen webhoster hochladen..
dann bräuchte man nur noch die links/ vorschaubilder anzuklicken
 
Hallo thano,
schaut man länger auf deine fantastischen Bilder, dann ist man eins mit ihnen und ich antworte dir einmal gern so:

" Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

So empfinde ich es auch!:love:

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Malen 🎨🖌️, bin sehr gespannt auf deine neuen Werke und schicke herzliche Morgen- Sommergrüße.🌞☀️
Wildaster:)
 
Einen wunderschönen Guten Morgen, thano,
gibt es denn neues in deinen Farbwelten? So ein neuer Farbenrausch am Morgen, würde wunderschön den herrlichen Sommer - Sonntag einläuten.:)

Herzliche Morgengrüße von Wildaster💛
 
König der Gerechtigkeit, thano? Klasse!(y)👋

Du weißt ja, was mit mir passiert, wenn ich deine echt tollen Bilder sehe. :)....und so bin ich in diesen wunderschönen erfrischenden Farbstrudel lange eingetaucht.🌊💦

Danke und herzliche Grüße von Wildaster💙
 
Hallo thano,
hat die Hitze deine Kreativität ausgebremst? Hoffentlich nicht und dein neues Werk steht noch in der Werkstatt und wartet nur darauf enthüllt zu werden. 🖼️ Ich freue mich schon.:)

Sommergrüße von Wildaster🍧🍨
 
Oben