FarbWelten

wundermittel
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
31.10.21
Beiträge
349
wollte eigentlich noch den LOKI posten..
aber das macht die forensoftware dann doch nicht mit,
weil die fotos die ich bisher davon habe mehrere mb gross sind.
vlt mache ich nachher ein neues foto davon..
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.436
Hallo thano,

mir gefallen deine Bilder sehr , für mich sind das Kunstwerke und das schreibe ich nicht nur so.
Ich erkenne deinen "LOKI".:)
Bei deinen anderen Bilder läuft das ganz anders in meinem Kopf ab. Wenn ich in deine farbigen Welten eintauche, dann verbindet sich deine Welt mit meiner Foto - Natur - Welt und ich sehe dann in ihnen die Natur in ihrer Vielfalt.
Ich stand vorhin in einer Wiese mit meterhohem Gras, um mich Bäume und ein Fluss. Von oben betrachtet könnte es dein Bild ohne Titel auf Seite 3 sein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, denn mein Wochenende fing schon gut an, mit deiner Ausstellung und mit meinem Eintauchen in die Natur.

Herzliche Grüße von Wildaster 💞
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
31.10.21
Beiträge
349
Bei deinen anderen Bilder läuft das ganz anders in meinem Kopf ab.


das ist auch in ordnung und auch so gewollt.
jeder sieht etwas anders.. und das ist gut so.

ich nehme mir nur das privileg heraus, einen titel zu setzen
und damit auszudrücken was ich sehe und interpretiere.

das sollte aber niemanden einschränken etwas anderes zu sehen.

wenn der ästhetische eindruck für andere so ist, dass dabei gefühle in bewegung kommen..
dann ist damit für mich der anspruch an eine kunst erfüllt.

neulich kam ich sogar auf einen namen für diesen stil..

klingt es überheblich, wenn ich es
" magischen expressionismus" nenne?
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.436
ich nehme mir nur das privileg heraus, einen titel zu setzen
und damit auszudrücken was ich sehe und interpretiere.

Das sollte absolut kein Vorwurf sein thano , denn es ist doch wichtig mittzuteilen, was du als Künstler mit deinem Werk ausdrücken möchtest und ein wenig hast du mich missverstanden.
" magischen expressionismus"
Finde ich passend!🎨🖌️ Geheimnisvoll aber auch!:)
 
Themenstarter
Beitritt
31.10.21
Beiträge
349
Das sollte absolut kein Vorwurf sein thano , denn es ist doch wichtig mittzuteilen, was du als Künstler mit deinem Werk ausdrücken möchtest und ein wenig hast du mich missverstanden.

was ich sagen will ist, dass die bilder wohl doch mehr ausdrücken als
das was ich selber sehe und interpretiere, nämlich auch das was andere darin sehen
und interpretieren.
als urheber nehme ich mir zwar die freiheit dem einen titel zu geben
und meine sicht damit in den vordergrund zu stellen ...
aber an sich könnte auch das was die anderen sehen zum titel gemacht werden.

so hatte ich das gemeint. habe es auch nicht als vorwurf empfunden,
sondern will es nur beschreiben wie es gemeint ist.
 
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.436
Hallo thano,

ich tauchte dieses Wochenende wieder in deine Ausstellung" Farbwelten" ein, bin immer wieder erstaunt, wenn ich deine Bilder wieder ganz anders wahrnehme und war schon sehr gespannt auf etwas Neues.🎨🖌️
Ich freue mich schon darauf und wünsche dir bis dahin viel Schaffenskraft mit viel Leidenschaft und mir Geduld.:)

Einen schönen Abend!🕺💃
Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
31.10.21
Beiträge
349
schätze man wird die Persephone- ähnlich wie den " Allvater Odin" oben-
nicht gleich auf den ersten blick erkennen.

aber das schadet ja nicht... jeder kann- wie immer- darin sehen was er mag..:)
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.436
schätze man wird die Persephone- ähnlich wie den " Allvater Odin" oben-
nicht gleich auf den ersten blick erkennen.
Guten Morgen, thano, kann man das jetzt eigentlich um die Uhrzeit noch sagen?:D
Toll, dass deine Ausstellung weitergeht und nach deinem Hinweis habe ich "Persephone" entdeckt.
. jeder kann- wie immer- darin sehen was er mag..:)

Das passiert ohne dass man es beeinflussen kann thano, jedenfalls bei mir. Ich falle in deine Farben, spüre sie und meine Gefühle fließen.❤️

Es ist wirklich so, dass ihr hier aus dem Forum mich draußen auch oft ein Stück begleitet.👣Am Wochenende feierte ich die Jugendweihe meiner größeren Enkelin. Es waren zwei glückliche, leichte unbeschwerte Sommertage.
Thano, ob du es jetzt glaubst oder nicht, als nach der Feierstunde alle Familien draußen standen und drumherum nur glückliche, lachende und schön buntgekleidete Menschen standen, da dachte ich "Wie würde wohl thano diese besondere Stimmung festhalten."
Darum besuchte ich am Abend deine Ausstellung! Wenn einmal eines deiner Kunstwerke das ausdrückt, was ich an diesem Tag empfand, dann melde ich mich auch sofort. Mein gedanklich gemaltes Bild war ein Farbenrausch aus hellen, sommerlichen und leuchtenden Farben!

Durch dich ist meine Welt noch bunter geworden - Danke!💞
Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Oben