Ich hatte mir ein Bild gemacht von dem, wie ich es mir vorstellte...
wie es so ist, wenn man sich als Mensch ein Bild macht und irgendwann
enttäuscht zurückblickt.
Es braucht auch mal Zeit, ganz in Ruhe nach hinten zu schauen und dann
wieder nach vorne.
Es war nicht so, wie ich es dachte und so wird es auch nie sein.
Ich glaube, das wäre zuviel verlangt. Es wäre zwar sehr, sehr schön und würde mir entsprechend meinem Bild, was ich mir gedacht so machte..... hab gerade
den Faden verloren... wo ist der denn der liebe Gedankenfaden in all den damit verbundenen Gedankenlaufbahnen.
Es ist sinnvoller, immer nach der vorhandenen Realität zu schauen und sich dann in Ruhe zu entscheiden, was sich nun innerlich und äußerlich alles so weiter oder so weit bewegt.
Neues realitätsbezogeneres Hinzuzulernen find ich wertvoller wie nach einem Bild Ausschau halten zu wollen, was nur im Inneren eines Menschen entstanden ist. Wir sind halt alles nur Menschen und haben unsere liebevollen Schwächen und Stärken.
Und wenn ich mir ein Bild von etwas mache, mache ich mir gar keine Gedanken darüber, ob es nun so sein könnte oder nicht. Dafür hab ich anderes zu tun und es wäre mir zu zeitaufwendig. Da bin ich lieber auf der Suche nach was Lustigerem :freu: und erfreu mich daran oder humorvollerem :bang: und leb das dann so. Wie war das noch mal mit dem Bild.... häng gerade so an den Worten "trockener Humor". Gibt es auch einen "feuchten Humor". Davon ist mir nichts bekannt. Ist der Humor mit Witz bestückt, muß ich immer viel lachen

)) Achja das Bild... eigentlich will ich da gar nicht mehr dran denken und nicht dorthin meine Gedanken lenken. Und so sitz ich in meinem Gedankenauto (hat übrigens superschöne bunte Farben), das Gedankenlenkrad in meinen Händen und weiter geht die Lebensfahrt. Ab und an so über den Tag verteilt bekomm ich dann Hunger, halt irgendwo in dieser Gedankenwelt an, steig aus dem Gedankenauto aus und mach mir im hier und jetzt was zu essen. Achja das Bild... und ich bin gerade in Gedanken bei leckeren Nudelrezepten mit leckerer Pasta und Pesto. Finde es wertvoll, daß Lebenserfahrungen, die den eigenen Seelenfarbenhorizont - hallo, wo bist Du gerade Du lieber Seelenfarbenhorizont (draußen ist es dunkel und da kann der Horizont sich auch schon mal schlafen legen) erreichen, das Leben so verschönern.
Manchmal staun ich über die Lebenserfahrungen und werd ab und zu die Sprache los. Sie fehlt mir dann und ich muß sie in solchen Lebenserfahrungssituationen erst wieder suchen. Es ist schon wertvoll und ich empfehle liebevolle Achtsamkeit dabei.
Irgendwo auf einer meiner vielen Postkarten, die auf einem hängenden Holzbrett unserer Küche stehen, säuberlich schön hintereinander stehend, steht: "Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden (Sören Kierkegaard).
Nun leb ich aber nicht in einem Lebensschaufenster.
Und gerade so bei der Gedankenautofahrt seh ich dort an der Kreuzung Gedankenkleber und da hab ich nun gar keine Lust drauf. Wenn sie erst mal so zusammenkleben und nicht loslassen wollen...
Ich wünsch mir, daß nun hier nichts hineingedacht wird, mit dem ich nichts zu tun habe und würd in diesem Zusammenhang gerne darauf aufmerksam machen wollen, daß mir beim Schreiben einige Situationen einfallen und ich auch mal zwischendurch beim Schreiben Pause mache und irgendwo wieder anfange.
Wünsch ein liebevolles Wochenend.
alles Liebe
flower4O