Heute gehts um "hab ein Brett vor dem Kopf".... wer kennt das nicht und
warte nun, bis es sich liebevoll auflöst, dieses Brett vor dem Kopf.
Die damit verbundenen Begleiterscheinungen sind u.a. recht leichter Schlaf
und eine gewisse Verweildauer bis zum Einschlafen etc.
Ungeduld stellt sich ein...

das "Teil da vor dem Kopf" soll sofort weg, es hat da nichts zu suchen, soll es doch woanders hingehen....
und all das erinnert beim Schreiben, wie wertvoll übrigens, an den Gesundheits-farbenseelengeduldsbaum. Könnt er sich doch tunlichst schnell hier aufbauen und ruckzuck wäre alles beim Alten. Wer will als Mensch schon unangenehmes...... Hätte gerne alles möglichst angenehm von morgens bis abends, diese liebliche Ruhe und dieser liebliche Frieden. Davon wünsch ich jedem Mensch ganz, ganz viel.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...DgfOZTqJMNaAg24SVXbONgoOAANajHbKRn-3YDjtRMI8A
Marie von Ebner-Eschenbach – Wikipedia
Welch weise Frau, die das zur damaligen Zeit schon wußte.
Da scheint sich am Menschsein soviel nicht verändert zu haben, daß ein "Brett vor dem Kopf" einfach ein solches bleibt und sich über die Jahre von Generation zu Generation betrachtet, mühelos von alleine entfernen ließe/läßt.
So wird es nun wohl angesagt sein, dieses in meiner Generation ein weniglich mehr auflösen und zu können und "liebevolles Bretthandwerkszeug" zu finden, um dieses mit viel Liebe im Herzen an meine nächste eigene Familiengeneration weitergeben zu können, in der Hoffnung, daß diese in solchen Lebenssituationen "weniger brettlastig" durchs Leben läuft.
Manchmal hab ich das Gefühl, solch ein edles "Brett-vor-dem-Kopf-Teil" wächst im Laufe des Tages, je weniger es gewollt wird und schlägt manchmal bewußt gegen den Türrahmen, damit ich ja im Farbenseelenlebensmomentrahmen stehenbleibe, um mich "damit" auseinanderzusetzen. Ist gerade kein Freizeitvergnügen..... es scheint wohl eher in Richtung Akzeptanz dessen zu gehen, von eigener Annahme dessen erstmal ganz zu schweigen.... Hab mir die eigene Farbenseelenreise
farbenseelenlebensmomententrahmter vorgestellt und würd so gerne wieder in meinen von mir selber erschaffenen Farbenseelenlebensrahmen verweilen. Das jedoch ist Trugschluss und Illusion... das liebe Leben, was sich vor mir so liebevoll abspielt, es klopft vorher nicht an, macht mich darauf aufmerksam und fragt mich ganz liebevoll, ob es denn gerade dafür der passende Lebensaugenblickmoment der Farbenseele ist oder das liebe Leben noch damit warten "muß", bis es von mir grünes Licht bekommt.
Es klopft ganz liebevoll an der Seelentür, die leicht angelehnt etwas lustig vor sich hin und herschaukelt.
"Wer ist denn da, moment", ertönt die liebe Stimme hinter der Seelentur.
"Ich bin, Dein Brett-vor-dem-Kopf".
"Och...nö.... kannst Du nicht woanders hingehen? Hier ist gerade kein Platz für Dich. Ist alles vollgestellt und ich weiß nicht, wo ich Dich hinhängen soll liebes Brett-vor-dem-Kopf".
Da zuckt das liebe kleine "Brett-vor-dem-Kopf" mit seinen Brettschultern und geht weiter und geht zufälligerweise an der Akzeptanzseelentür vorbei.
"Schon lange nicht mehr gesehen liebes Brett-vor-dem-Kopf, zeig mal, wie
wertvoll Du aussiehst und aus welchem edlen Holz Du bist. Lass uns beide einfach nach Farbe suchen und Dich bunt anstreichen. Das macht bestimmt viel Spaß und Freude. :fans::freu:. Oder wie wäre es mit einem wunderschönem Holzspruch?"
https://www.weilimdorfer-heimatkreis.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_2151erikaporten.jpg
Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag ohne "Brett-vor-dem-Kopf" gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.
alles Liebe
flower4O
Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Weil dieser jetzige Moment alles ist, was es gibt. Dieser Moment. Weil er das einzige ist, was existiert.
(martinakunze)[/QUOTE]