Fachgespräch über ME/CFS im Bundestag!

Themenstarter
Beitritt
12.07.16
Beiträge
142
Von der Deutschen Gesellschaft für ME/CFS:

Fachgespräch über ME/CFS im Bundestag!

Nach einem halben Jahr gemeinsamer Arbeit können wir es endlich verkünden:

Am 5. März findet ein parlamentarisches Fachgespräch über ME/CFS im Bundestag statt: »ME/CFS-Versorgung in Deutschland – Potenziale nutzen, Versorgung verbessern«. Martina Stamm-Fibich, Patientenbeauftragte der SPD-Fraktion im Bundestag und Mitglied des Gesundheitsausschusses, lädt parteiübergreifend dazu ein.

Die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS und MillionsMissing Deutschland haben das Fachgespräch initiativ angeregt und die Planung unterstützt. Dafür standen wir in den letzten Monaten im ständigen fachlichen Austausch mit dem Büro von Frau Stamm-Fibich, der Charité und der Kinderklinik München.

Mehr:

 
Aus diesem Beitrag Zitat des Vertreters der Deutsche Rentenversicherung :

„Ich glaube bei der Rentenversicherung passiert jetzt einiges auch für die Patienten mit Chronischem Fatigue-Syndrom, weil die Information auch bei uns als Sozialversicherung immer der erste Schritt ist“

Was immer das heißt....
 
Oben