Eure Zeichnungen?

4CFC50C5-695F-4554-BE4B-3DFDFAD1F818.jpeg
Das neue Stichwort heißt robot=Roboter
Gönnt dem Armen mal seine Mittagspause, auch wenn es technisch nicht ganz überzeugend ist. Auch Roboter sind Menschen, na ja, noch nicht ganz.
 
Meine nächsten drei Zeichnungen betrafen
One line = eine Linie
Armor = Rüstung
Artemis = griechische Jagdgöttin oder glücklose Mondrakete
Bei mir bringt Artemis die Rakete endlich auf den Weg.
11C699BE-1E43-4B51-994C-C6109382896E.jpeg21F8238A-3444-4E38-ACC2-FB22FE58BB52.jpegFAAC187D-D671-4323-8DEC-25304596A267.jpeg
 
Das Thema time=Zeit wurde von meiner 11-jährigen Enkelin interpretiert. Es handelt sich um Momo, unten Mitte mit Schildkröte Kassiopeia, bei Meister Hora. Bei der Sanduhr links läuft der Sand nach oben. Meister Hora in der Mitte zwischen Uhren hinter Schriftzug „Tempus“. Oben die Erdentwicklung von links nach rechts. Rechts der Teich mit den Stundenblumen. Ich habe den Eindruck, meine Enkelin wächst mir künstlerisch über den Kopf, wenn sie so weitermacht, körperlich fehlt noch ein Stück.
C3A3BD60-CD29-4F26-8439-D8D82EF66EF9.jpeg
 
Hallo, liebe Locke,
ich habe mir gerade wieder einmal deine ganzen Kunstwerke angeschaut.👍
Deine Kreativität, auch das von deiner kleinen Enkelin, bewundere ich sehr.
Findest du trotz Garten usw. weiterhin Zeit dafür?
Ich würde mich freuen, wenn du wieder etwas von deinem tollen Hobby zeigen würdest.:)

Liebe Abendgrüße von Wildaster🙋‍♀️
 
IMG-20230124-WA0005.jpegIMG-20230124-WA0007.jpegIMG_1043.jpegIMG_1034.jpegIMG_1033.jpegIMG_1028.jpeg
Und noch ein paar:
puppet=Marionette
shadow=Schatten
myth=Mythos
combo
graffity
built=bauen
Aber mag denn niemand mitmachen?
Zur Zeit bin ich im Verzug mit:
giant=Riese
tears=Tränen
prowl=schleichen
grimm= grimmig oder Gebrüder Grimm
melt=schmelzen

Ich hatte immer Mühe mit zu großen Dateien. Nun sende ich die Bilder mit WhatsApp an meine Enkelin und dann zurück an mich. Dann passen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Locke und wow.👍👍👍
Es ist schon beeindruckend, wie du ein Thema umsetzt. Nach "graffiti bekomme ich das 🙂 nicht aus dem Gesicht.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.☀️🍀🌷
Wildaster
 
Und was meinst du zu der Klapperschlange als Schlagzeuger bei der Combo?
Im Oktober gab es jeden Tag ein Thema. Da habe ich immer mehrere Themen auf ein Blatt gezeichnet.
IMG_0948.jpegIMG_0944.jpegIMG_0943.jpeg
IMG_0942.jpegmIMG_0949.jpegIMG_0945.jpeg
IMG_0947.jpegIMG_0946.jpeg
Gargoyle=Wasserspeier, scalopp=Jakobsmuschel (Abzeichen der Jakobspilger) gear=Ausrüstung, armadillo=Gürteltier, heast=Raub, fowl=Geflügel, heast=Raub booger=Popel

Die anderen Vokabeln dürften bekannt sein.
 
Guten Morgen, liebe Locke,
eine tolle Idee ist der Schlagzeuger in der Combo, wie alles andere auch von dir. 👍👍👍
Ich hatte "Graffiti" nur rausgepickt, weil meine kleinen Schüler früher oft Lehrer so schrieben wie dein Graffiti an der Wand "Lärer". Da kamen sie, die schönen Erinnerungen.:)

Deine Kreativität bewundere ich sehr und deine Zeichnungen schaue ich mir nicht nur einmal an.
Du hast ja nicht nur dieses Hobby, Locke und wenn ich dich immer lese, denke ich oft wow, Locke lebt es uns vor. 💚

Ich freue mich auf weiter Kunstwerke von dir und auf alles Weitere.:love:
Auch wenn ich ahne, dass du so ein "Geschmuse" nicht magst und auch die Smileys nicht, da musst du nun wieder einmal durch, denn es kommt ehrlich und von ❤️.

Liebe Morgengrüße von Wildaster☕
 
♥️Danke!
Weitere Bilder folgen bald. Ich bin gerade mit Aufholen beschäftigt. Ich habe gerade viel mit meinen drei älteren Geschwistern zu tun. Der Älteste (90) hat vor 2 Wochen seine Frau begraben. Die Schwester (88) tut sich mit Ämtern, Steuererklärung schwer. Der andere Bruder (87) brachte vorgestern seine Frau ins Krankenhaus. Da muss das Zeichnen ein wenig warten. Und heute kam wie jeden Donnerstag ein neues Wort zum Zeichnen, “power“, ja dann…
 
Das ist traurig, liebe Locke und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deine Geschwister und euch allen alles Liebe und Gute.🍀🍀🍀
„Power„ hast du und das neue Thema passt echt zu dir…..🖌️

Bin gespannt!:)
 
Nein bei Inktober
Meine Tochter, Psychologieprofessorin in den USA, und ihre 12jährige Tochter beteiligen sich seit Jahren und haben mich animiert. Die Zeichnungen sollen mit Tinte ausgeführt werden, dürfen aber farbig ergänzt oder schattiert werden. Jeden Donnerstag kommt ein bestimmtes Wort, das gestaltet werden soll, im Oktober jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich lange nichts gemacht hatte, da ich anderweitig beschäftigt war, habe ich nun aufgeholt. Eine Auswahl möchte ich euch zeigen. Vielleicht hat jemand Spaß, auch mal etwas beizutragen.
IMG_20231104_164615663.jpegIMG_20231104_165100.jpegIMG_20231104_165049.jpegIMG_20231104_164543542.jpegIMG_20231104_164552406.jpegIMG_20231104_164601409.jpeg

Titel:
mermaid=Seejungfrau
camel
vampire
kaboom=bums
kuddle=kuscheln
kettle=Kessel
 
Und da noch eine Seite von Oktober. Da musste man täglich zeichnen, weshalb ich jeweils mehrere Bilder auf eine Seite zeichnete.
IMG_20231104_192357.jpeg

remove=entfernen
beast=Biest
 
Oben