Eure Lieblings-Lovesongs?

Bei Wikipedia findet man folgendes zu The One I Love
Der Titel wird vom Publikum oft als Liebeslied missverstanden, obwohl Stipe ihn als brutalen und zynischen Titel versteht. Beispielsweise beinhaltet der Text die Zeile “a simple prop to occupy my time”, was so viel bedeutet, wie „jemanden einfach zum Zeitvertreib zu haben“.

Stipe sagte dazu in einem Interview der Stuttgarter Zeitung: „Gestern Abend habe ich es gesungen, und ein Pärchen in der dritten Reihe hat sich verliebt angesehen und Händchen gehalten. Ich dachte nur: 'Oh mein Gott'.“


Gerd
 
Hm, passt aber irgendwie, da ich mit dem Song vergangene Beziehungen von mir assoziiere, die alle recht dysfunktional und gestört waren. Also ist das mit dem Benutzen und der Manipulation, von der auch gesungen werden, gar nicht mal so von der Hand zu weisen.

Vermutlich bin ich kein gewöhnlicher Liebender und kann daher auch mit gewöhnlichen Liebesliedern nicht viel anfangen. Da muss einfach etwas Bittersüßes und Finsteres für mich mit drin sein.
 
Guten Abend Felis :)

Ja, Cheb Khaled hörte und höre ich sehr gerne, er hat eine schöne, ausdrucksstarke Stimme.
Die Patti hörte ich auch oft, die hat Pfeffer im Arsch. :D
Kann man wieder mal sehen, dass die Liebeslied-Klaviatur breit gefächert ist. :)

(Guck' grad Buli-Relegationsspiel Hoffenheim - Kaiserslautern, und ...
achherrje ... :eek:) das ist ja keine Mail oder Pn, jedenfalls Danke für Patti :eek:):D).



:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Die Patti hörte ich auch oft, die hat PFeffer im Arsch. :D

Ja hat sie.:)
Kann man wieder mal sehen, dass die Liebeslied-Klaviatur breit gefächert ist. :)

Wie die Liebe selbst.

(Guck' grad Buli-Relegationsspiel Hoffenheim - Kaiserslautern, und ...
achherrje ... :eek:) das ist ja keine Mail oder Pn, jedenfalls Danke für Patti :eek:):D).

Gerne geschehen.
Aber ich fürchte, wenn ihr Etienne grade auch Sport schaut, kann sie nach
ihm schreien so viel sie will....:rolleyes::D

:wave:
 
Ich weiß nicht, ob es ein Liebeslied ist,; da der Titel Sahra heißt, gehe ich einfach mal davon aus




So: ein Fehler war mir unterlaufen; das ist Sahraa live - aber auch das klingt nicht so richtig nach Liebeslied
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz was anderes.

Eine Freundin machte mich einst auf Klaus Hoffmann aufmerksam.

Für mich eines der schönsten Liebeslieder.
Ehrlich und aus der Seele gesungen.
Besonders tiefgreifend für mich die Zeile "Weil du auch Wölfin bist und Lamm"

Danke, Klaus! Und ja, wir Frauen sind auch Wölfin!!!! Unersättlich, temperamentvoll, verteidigend und kämpferisch! Ergreifend, wenn ein Mann auch diese Seite von Frauen zu schätzen weiß, die doch so zu uns gehört.
Denn wer will letztendlich nur "Ja-Sagerinnen?"



Und mein lieber Herman darf auch nicht fehlen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben