EU-weit ab heute Pflicht: Kooperation von Ärzten mit Heilern... April, April!

In einem Artikel (von einer Geistheilerin selbst!) habe ich den Ausdruck "wellbeing" gelesen

genau, denn würde sie von Heilen sprechen, würde sie sich strafbar machen (wie du ja selbst gerade erst geschrieben hast....:rolleyes:). Das dürfen nur die von sich behaupten, die das Monopol darauf haben, nämlich Ärzte (neben HPs). Obwohl auch die (von wenigen Ausnahmen natürlich abgesehen) nicht heilen können - eher am wenigsten. Denn wie gesagt kann das eigentlich gar niemand.

Zurückgerudert ? Warum sollte ich ? Ihr seid doch zurückgerudert...Geistheilen ist nicht nur nach wie vor populär in GB, sondern es werden immer mehr Kliniken. Weil es erfolgreich ist und Gesundheit bringt.

Was heißt eigentlich Geistheilung?

die wissenschaftliche Erkenntnis, dass letztlich alles auf Geistigem beruht (Materie incl) , daraus gesteuert und erschaffen ist, war dir bisher nicht vermittelbar und wird es vermutlich auch nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, denn würde sie von Heilen sprechen, würde sie sich strafbar machen. Das dürfen nur die von sich behaupten, die das Monopol darauf haben, nämlich Ärzte (neben HPs).
Wenn du damit sagen willst, Geistheilen ist auch in GB nicht als Heilverfahren anerkannt (seitens der Behörden und Gesetzgeber usw.), dann gebe ich dir recht.

Jetzt schau mal, wie weit das entfernt ist von deiner ursprünglichen Behauptung:
Selbst von seiten der Regierung wird die geistige Heilung als eine im staatlichen Gesundheitsdienst voll anerkannte Therapie betrachtet.
Und wie nahe an meiner Behauptung:
Andererseits habe ich auch gelesen, daß die "Zusammenarbeit" von Krankenhäusern in UK mit "Heilern" auf derselben Grundlage beruht wie die Zusammenarbeit mit Priestern. Die werden allerdings auch nicht zum "Heilen" ans Krankenbett geholt.
Die du als unwahr bezeichnet hast. Gelesen hatte ich das übrigens im Spiegel, allerdings war auch dieser Artikel aus den 1990ern. Anfang der 90er scheint es mal eine intensive Debatte in D zu diesem Thema gegeben zu haben.
 
ich hab echt wenig Bock auf deine Haarspaltereien bis ins Unendliche.

Sagt dir in diesem Zusammenhang --> House of Lords etwas ?

Es geht in England sogar hochoffiziell um "Spiritual Healing". ;)

(daß das teilweise widersprüchlich (Stichwort Verbote) ist, ist ja nicht meine Schuld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben