Ernährungsumstellung und TCM und Fehler, die man machen kann

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
158
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle ja jetzt seit einem halben Jahr ca. die Ernährung um, habe damit schon rund 22 Pfund abgenomme und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich manchmal das Problem, dass mir dann halt gelegentlich was nicht so gut bekommt und dann steh ich da und weiß manchmal gar nicht genau was es ist.

Hier zur Vorgeschichte: Ich habe also umgestellt auf morgens warm Richtung TCM mit Hirse, Sojamehl als Eiweißersatz, dazu z.B. Mandel- oder Haselnussstiftchen, meist ein Apfel, etwas Kardamon, manchmal etwas Kokosflocken.

Jetzt hatte ich immer mehr festgestellt, dass ich etwas viel mit Blähungen zu tun habe. Da ich eh schon ein Problem mit Birnen hab, gehe ich davon aus, dass ich es mit dem Fruchtzucker nicht so habe. Jetzt hatte ich es wieder besonders, bekomme dann auch Durchfall und las, dass auch Äpfel, die ich für relativ harmlos hielt, gar nicht so ohne sind.

Jetzt die Frage an Euch: Habt Ihr da auch Erfahrung mit und könnt mir noch den einen oder anderen Tipp geben.

Hatte zuerst gedacht, dass mein Problem generell an dem Mehr an Gemüse liegt. Aber bis vor einiger Zeit hatte ich noch etwas Abwechslung mit Pflaumen, Nektarinen und Co. Momentan bekommt man ja nicht wirklich viel zu kaufen...

Vielleicht war ich auch zu schnell beim Umsteigen, keine Ahnung. Jedenfalls wäre ich die Blähungen gerne wieder los und bin Euch für Tipps dankbar.
 
Oben