Erkältungssmoothie

Themenstarter
Beitritt
30.07.18
Beiträge
63
Hi zusammen, aus aktuellem Anlass wollte ich hier ein Rezept für einen Erkältungssmoothie deponieren, der einem Vitamine und Kraft spendet! Zutaten: 1EL Gojibeeren, 1/2 TL Blütenpollen, 1 kleine rote Rübe, 1/2 Banane, ein Stück frischen Ingwer, Saft von einer Orange Zubereitung: Gojibeeren und Blütenpollen in einem Glas Wasser ein paar Minuten einweichen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und mixen, bis der Smoothie eine schön sämige Konsistenz erreicht hat. Bei Bedarf noch etwas Zitronensaft und/oder Honig dazu - fertig. Den kann man langsam trinken.
 
Hallo smiling sun,

das klingt interessant - hast Du's mal probiert? Wo kann man denn Blütenpollen (vor Ort) kaufen?

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

evtl. haben Bio-Läden Blütenpollen im Sortiment? Wochenmärkte könnten ein Anlaufpunkt sein oder das www. hilft weiter

Heimathonig
Honig direkt vom Imker

@Sven2711
man kann ja Komponenten immer tauschen wenn gleichwertiger Ersatz da ist. Ich würde statt der Gojibeeren, Heidelbeeren bevorzugen. Das es einen gleichwertigen Ersatz für Blütenpollen gibt, wüsste ich jetzt nicht.

Vielen Dank für das Rezept @smiling_sun.

Grüssle
Freesie
 
Hallo Freesie,

lieb von Dir, dass Du für mich recherchiert hast :) Ich wollte Dir eigentlich gar keine Arbeit machen.

Ich dachte, smiling sun könnte einfach noch'n bisschen plaudern, wo sie das einkauft (so dass gar keiner recherchieren muss). Aber nachdem ich Deine Links sehe (danke!), werde ich überlegen, ob das für mich als Multi-Allergikerin überhaupt etwas ist und ob ich es nicht weglassen würde.

Das mit den Blaubeern ist eine gute Idee, ein heimisches Produkt, das problemlos in Bio-Qualität und gefroren oder gefriergetrocknet das ganze Jahr über zu haben ist, während es bei Gojis ja ab und an Meldungen über Verunreinigungen gab und es sie überhaupt (wohl?) nur als quietschsüße Trockenfrüchte gibt.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch schönen saftigen Rasen , andere Kräuter . Vielleicht aus einem bestimmten Bereich,eigener Garten . Das vermischt mich Blaubeeren , dunkle Weintrauben oder anderem -bestimmt gut.

LG
 
Oben