Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kennst du dich damit aus? ;-)
Hallo, das Thema ist zwar veraltet hier, aber ich versuch es trotzdem. Auch ich habe vor ein paar Tagen eine Oesteophatiebehandlung erhalten u mir ging es schlecht. Nachts weckte ich schwitzend auf u bekam Herzrasen, danach eine Erkältung u jetzt leid ich immer noch dran hab zusätzlich Schwindel u Kopfschmerzen :'( habt ihr ähnliche Erfahrungen u wie lang dauert das denn?
nach einer osteopathischen Behandlung kann fast alles passieren.
dies kann auch ein sehr gutes Zeichen sein.
wie lange es dauert ist individuell.
normalerweise kennen die menschen nur 2 rhythmen im körper: den herzschlag und die atembewegung.Cranio Rhythmus? Nein nichts gehört.
die Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) umgibt nährend und schützend das zentrale Nervensystem.
Sie pulsiert zwischen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum).
Der feiner Bewegungsrhythmus ist am ganzen Körper spürbar, da sich die Schwingung über die Körperflüssigkeiten und faserigen Strukturen weiter tragen.
Also sie hat stark bei der Leber darum gedrückt.
leider war clematis hier schon lange nicht mehr aktiv.Hallo Clematis, deine Beiträge klingen sehr logisch und professionell! Spricht mich sehr an.
Osteopathie Osteomedico Cranio Sacral Therapie...
Kontraindikationen:
schwere und offene Kopfverletzungen
akute Schädelbrüche
akute Gehirnerschütterungen
Hirnödeme
Hirnaneurysmen (Ausbuchtung der Hirnhaut bzw. Gefäßen im Schädel)
Hirnblutungen
alle akuten Hirnerkrankungen
Hirntumore
Epilepsie
MS
Schlaganfälle
Geburtsvorbereitung
Infektionen mit ungeklärten Verlauf
Nach der Behandlung:
Nach einer CS-Behandlung können die Reaktionen sehr unterschiedlich sein: Es besteht die Möglichkeit sich sehr klar und wach zu fühlen, oder angenehm müde wie seit Jahren nicht mehr. Einige sind äußerst vital und euphorisch, andere angenehm entspannt und zentriert, ohne dass Sie etwas aus der Ruhe bringen könnte.
Es ist wichtig, dass Klienten nach der CS-Behandlung auf sich achtgeben. Manchmal sind Personen nach einer Sitzung gefühlsmäßig sehr offen und verletzlich. Auf jeden Fall sollte nach der Behandlung viel frisches Wasser getrunken werden. Durch die CS-Behandlung erhalten zentrale Körpersysteme wichtige Impulse zur Balance, die nach der eigentlichen Sitzung weiterwirken. Dies kann einige Stunden bis mehrere Tage dauern.
Wir können Ihnen mit dieser Auslage sicherlich nur einen kleinen Einblick in die Cranio-Sakral-Therapie geben. Sollten Sie jedoch noch Fragen haben, so werden wir versuchen diese zu beantworten.
...
Die Therapeutin meinte, dass sie denkt, dass es bei meiner Tochter zu einer Erstverschlimmerung gekommen ist. Sprich aus einer chronischen wieder akute Problematik in Bezug auf den Virusinfekt. Das ist nötig für die Ausheilung und im Schlafen heilen Körper und Psyche am besten. Und da die letzten Wochen für meine Tochter offensichtlich sehr anstrengend waren (Weihnachten bei 3 Familien, am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien noch eine unschöne Mobbinggeschichte, die andauernde Erkältung, nicht wenig genascht...) hat sie bzw. ihr Körper da scheinbar entschieden, mal ordentlich "aufzuräumen"...
Liebe Grüße & gute Nacht!
Hallo Clematis, deine Beiträge klingen sehr logisch und professionell! Spricht mich sehr an.Meine 9-jährige Tochter ...