- Beitritt
- 21.05.11
Hallo Natalie ich würde das Präparat nicht nehmen allein schon wegen der Zusatzstoffe, z.B.
Quelle:Zitronensäure Eine gefährliche Täuschung
Polysorbat 80, E 433, Polyoxyethylen20-sorbitanmono-Oleat: Stabilisatoren: Definition, Warenkunde, Lebensmittelkunde: lebensmittellexikon.de Infos zu Polysorbat....
Soweit ich weiss, sollte Curcumin auch immer mit Piperin in Kombination genommen werden. Ich meine, die Wirkung ist so stärker.
Alles Gute.
Claudia.
PS: Ich nehme das Curcumin von Purencasulation.
niumZitronensäure als Komplexbildner
Komplexbildner haben generell die Fähigkeit, Metalle an sich zu binden. Hierzu zählen Schwermetalle, wie z. B. Blei, ebenso wie das Leichtmetall Aluminium.
Daher macht Zitronensäure in ihrer Eigenschaft als Komplexbildner die in Lebensmitteln enthaltenen Spuren gesundheitsschädigender Metalle ungefährlich. Das klingt zunächst sehr positiv.
Diese Eigenschaft der Zitronensäure ist allerdings eher mit Vorsicht zu geniessen, wenn man bedenkt, dass Zitronensäure in der Lage ist, die Blut-Hirnschranke zu überwinden. So kann sie gemeinsam mit den Metallen ins Gehirn gelangen.
Details dazu finden Sie weiter unten unter: Beste Freunde: Zitronensäure und Alumi
Quelle:Zitronensäure Eine gefährliche Täuschung
Polysorbat 80, E 433, Polyoxyethylen20-sorbitanmono-Oleat: Stabilisatoren: Definition, Warenkunde, Lebensmittelkunde: lebensmittellexikon.de Infos zu Polysorbat....
Soweit ich weiss, sollte Curcumin auch immer mit Piperin in Kombination genommen werden. Ich meine, die Wirkung ist so stärker.
Alles Gute.
Claudia.
PS: Ich nehme das Curcumin von Purencasulation.