Hallo :wave:,
ich habe nun nachgeschaut. Also der Gen-Test den der Herr Runow anbietet, ist der Erste der (seit 2016) von der amerikanischen Gesundheitsbehörde, der FDA anerkannt ist.
Wie ich erwähnt habe, sind meine Beschwerden nur geringfügig auf meine Parasiten zurück zu führen. Er ist nicht bekannt dafür, (starke) Krankheitsbilder auszulösen.
Bei mir wird der Candida-Overgrowth vermutlich viel auslösen. Dazu kommen natürlich die anderen Pathogene. Bevor es zu einer Candidose kommen kann, geht fast immer eine Infektion von Pathogenen vorraus.
Will man eine Candidose behandeln MUSS zunächst der Darm von Pathogenen befreit werden bzw. muss das parallel geschehen.
Nur eine Candida-Diät einzuhalten oder Mittel zu nehmen, welche ihn hemmen oder teilweise abtöten wird vermutlich in den seltensten Fällen zu einem Erfolg führen, wenn aber zu einer Besserung.
Wie das Motte des Forums lautet, muss man auch immer sagen, dass wir es nur mit einem Symptom zu tun haben. Dahinter stehen wieder andere Dinge wie Stress, Lebensstiel, Psyche, Transzendenz, soziales Leben, Gifte, Schwermetalle (Candida weist wohl häufig auf Quecksilber hin).
Um gesund zu werden,
muss man die Dinge ganzheitlich betrachten. Ich werde nun vorallem erst mal die physische Schiene angehen, da ich einfach zu labil bin um die anderen Aspekte anzugehen. Das liegt daran, da ich viel im Außen tun muss um Dinge wieder in Balace zu bringen.
Man kann auch immer mal wieder überprüfen woran einen gewisse Umstände (nicht nur Krankheit!) hindern und wozu sie einen treiben/hinführen.
Zum Thema Ganzheitlichkeit und Gesundheit kann ich die WHO zitieren:
"Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichem, geistigen und sozialem Wohlbefinden und nicht bloß das Fehlen von Krankheit und Gebrechen"
Das ist wohl das Schlauste was die WHO in die Öffentlichkeit gebracht hat
Grüße,
Christopher