Erfahrung mit genetischem Stuhltest?

War das dieser Test siehe Anhang? Deine Testung ist ja jetzt schon einige Jahre her. Gibt es mittlerweile in Deutschland vergleichbare Tests.

Ist der Test überhaupt aussagekräftig. Die Stuhlprobe braucht ja schon einige Zeit bis sie dort ankommt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-07 um 17.25.36.png
    Bildschirmfoto 2016-10-07 um 17.25.36.png
    83.6 KB · Aufrufe: 33
Hallo Forengemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen den genetischen Test gemacht bzw. die Probe versand.

Den Test habe ich über das IFU in Wolfhagen einreichen lassen. Ich wohne nicht weit davon entfernt und habe auf Grund meiner Probleme auch andere Test bei denen machen lassen.

Nun heißt es abwarten. Etwa um den 23.01. werde ich das Ergebnis bekommen (etwa 2 Wochen dauert es in der Regel).

Ich werde dann berichten.

Falls jemand Fragen dazu hat, kann ich sie vielleicht beantworten.
 
Hallo ich bin neu hier wurde mich auch interessieren genetischer Test machen lassen, kannst du mir bitte schreiben auf was willst du Untersuchung machen und wie teuer das ist, ich bin schon schon seit Oktober damit beschäftigt, 2 mal in Krankenhäusern gewesen mehr malz blüt untersucht, auch auf verschiedenen Parasiten keine Ergebnisse, alle denken bin verrückt!!
 
Hi,

ich habe den großen Test bestellt, da ich mich nicht nur auf Parasiten, sondern auch auf Pilze, Viren, Bakterien, etc. testen lassen möchte. Der Test heißt GI-Map und kostet stolze 490€. Es ist aber alles im Preis mit inbegriffen, auch der Versand in die USA.

Die Parasiten auf die getestet wird findest Du im Anhang.

Es gibt auch einen einzelen Parasitentest. Dieser kostet 209€.

Alles weitere findest Du hier: STUHL-TESTS (MALDI-TOF) – IFU-INSTITUT WOLFHAGEN | Institut für Functional Medicine und Umweltmedizin

Einen lieben Gruß,

Christopher
 

Anhänge

  • Parasiten.jpg
    Parasiten.jpg
    148.4 KB · Aufrufe: 24
Hi,

ich habe eben erfahren, dass ich meine Ergebnisse wohl erst übernächste Wocher erhalten werde. Ich hatte was von 2 Wochen im Kopf, aber das war wohl eine Fehlinformation. Es dauert in der Regel 3-4 Wochen. :rolleyes:

Ich werde dann berichten.
 
So meine Lieben,

ich habe am Freitag meine Ergebnisse bekommen. Oh Mann, bei mir ist einiges im Argen. Das wundert mich aber nicht, denn ich bin die letzten 10 Jahre durch die Hölle gegangen.

Ich bin überglücklich den Herrn Runow und sein Team in Wolfhagen gefunden zu haben. Wären sie nicht, würde ich vermutlich weiter vor mich hinvegetieren und irgendwann sterben bzw. den Freitod wählen.

Ich war bei unzähligen Ärzten und Therapien. Zuletzt war ich stationär im Krankenhaus und wurde eine Woche von Kopf bis Fuß "untersucht". Das Ergebnis war, dass ich Hypochonder sei und eine Empfehlung die lokale Psychatrie zu besuchen.

Idioten! :mad:

Der Test nun erklärt alles und ist JEDEN CENT WERT!!!!! Das ist keine Geldmacherrei!

Das Team um Runow ist der Hammer, super freundlich, jederzeit für einen da und sie sind einfach auf dem neusten Stand der Medizin.

Im Anhang sind meine Ergebnisse.

Ich kann nur jedem, der nicht weiß worunter er leidet, empfehlen diesen Test zu machen! Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
 

Anhänge

  • P1120148.jpg
    P1120148.jpg
    318.5 KB · Aufrufe: 35
  • P1120149.jpg
    P1120149.jpg
    484.2 KB · Aufrufe: 36
  • P1120150.jpg
    P1120150.jpg
    487.7 KB · Aufrufe: 38
  • P1120151.jpg
    P1120151.jpg
    467.5 KB · Aufrufe: 39
  • P1120152.jpg
    P1120152.jpg
    470.8 KB · Aufrufe: 38
Und hier die letzten beiden Seiten.

Liebe Grüße,

Christopher :cool:
 

Anhänge

  • P1120153.jpg
    P1120153.jpg
    466.4 KB · Aufrufe: 32
  • P1120154.jpg
    P1120154.jpg
    482.3 KB · Aufrufe: 26
Hallo na super eine positive nachricht,natürlich das ist Kostenfaktor sehr groß ,aber wenn das was bringt das ist jeder Cent wert , hoffentlich deine Therapie wird erfolgreich!
 
Bitte schreib ob deine Therapie was bringt oder wie fühlst du dich ,nach meine wissen pflanzliche Medikamenten bringen nicht viel, aber vielleicht klappt das bei dir , ich sage weil ich selbe gleiche oder ähnliche pflanzliche kapseln geschluckt Oregano öl, schwarzwallnuss Extrakt , Nelken kapseln , vermut kapseln und ...... Morgen hab ich Termin bei Heilpraktiker ich berichte dann!!!
mfg
Igoo
 
Warte mal ab, was die Therapieempfehlungen bringen. Ich bin da skeptisch. Was hast du für Symptome?
 
Stechende und drückende schmerz in ganzen Körper am meisten in Kopfbereich ,Augenapfel richtig rot geworden, Gewicht Verlust ungewollt 12kg in 3mon.,seit August letztes Jahr , war schon zwei mal in Krankenhaus alle Blutwerte sind ok, und was sagen die Ärzte ich bin gesund oder schicken zum Psycho..... ich spüre das mit Körper was nicht in ordnung und in Leberbereich schmerz,Stuhl auch verstopft sich ganze.Morgen werde ich sehen was Heilpraktiker findet!!
MfG
Igoo
 
Hi, mal ne Frage, bietet das Insitut solche Genanalysen eigentlich auch für Speichelproben an (Stichwort: Mundflora)? Auch dort könnte man evtl. neben Pilzen auch Protozoen (Entamöben und Trichomonaden) finden, die ihrerseits heftige Kopf- und Allgemeinsymptome auslösen können. Der bekannte Paradontologe Mark Bonner untersucht hierzu (abgekratzten) Zahnplaque, allerdings direkt unter dem Mikroskop, was die Sache deutlich preisgünstiger macht als solche Genanalysen;-) ...lG! :wave:
 
Abend zusammen, :wave:

@Igoo: Ich werde natürlich weiterhin berichten. Was das Thema pflanzeliche Mittel betrifft, so kann ich sagen, dass es in meinem speziellen Fall das Beste ist was ich machen kann.
Natürlich könnte ich ein Parasitenmittel schlucken, jedoch belastet das meinen angeschlagenen Körper sehr. Auch könnte ich ein Antibiotekum nehmen, dieses wäre jedoch fatal, denn wenn ich es nehme, würde ich den Rest meiner Darmflora zerstören und der Candida würde sich noch stärker ausbreiten.
Ein Pilzmittel würde vielleicht den Candida etwas schwächen aber Ihn niemals in seine eigentliche Form zurück bringen. Da sind die pflanzliche Mittel sehr viel effektiver.

Die Kombi an Mittel, die mir empfohlen wurde, hat es auch in sich. Das sollte man nicht unterschätzen. Mir wurde auch empfohlen langsam zu beginnen.

Dazu kann ich sagen, dass die das seit 30 Jahren machen. Die haben ihre Erfahrung. Des weiteren kann ich auch auf Kendra Perry verweisen, auch hier wird von 1000en Patienten gesprochen, welche auf natürliche Weise geheilt wurden. Wie sie persönlich ihre Probleme angeht, kann man hier sehen (englisch): UPDATE: Results of my GI-MAP Gut Test - Kendra Perry Nutrition

@exMarkus83: Ich werde berichten wie es bei mir in ca. 6-8 Wochen aussieht.

Zu meinen Syptomen:

  • Verwirrung
  • Konzentratiosprobleme
  • Angstzustände
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Schnelle Reizüberflutung
  • Überschnelle Adrinalienausschüttung
  • Nach vielen Mahlzeiten Rauschzustände
  • Gewichtsverlust bzw. kaum haltbar wenn nicht täglich zwischen 2500-3500 kcal zugeführt werden
  • Nachts aufwachen mit schwitzigen Händen und Füßen, gefolgt von Verwirrung, Wahrnehmungsproblemen wiederum gefolgt von Schüttelfrost. Das geht etwa eine halbe bis 3/4 Stunde so und ist ziemlich aprupt wieder vorbei.
  • Koordinationsprobleme
  • Blanke Nerven
  • Zittern
  • Knieschmerzen
  • Phasenweise schlimme Gesichtshaut (Ekzeme, Rötungen, Schuppungen)
  • Sehstörungen
  • Plötzliche Lebensmittelunverträglichkeiten (Innerhalb 2 Monaten von alles verträglich bis jetzt auf nur noch Reis, Kartoffeln, Broccoli, Möhren, Maischips, Cornflakes, Reismilch, etwas Quark und hin und wieder Fisch, Kresse, Öl/Fett und Salz. Dazu kommen auch plötzliche Unterzuckerungen und Schwächeanfälle.
  • Hohe Homocystein und Histaminwerte/niedrige DAO

Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber die genannten sind die Hauptprobleme.

Ich muss dazu sagen, dass seit dem ich von dem Institut in Wolfhagen empfehlungen für bestimmte Mittel bekommen habe, dass es mir schon etwas besser geht und ich stabieler bin und viele Symptome abgeschwächter sind. Vorallem hilft mir Vitamin C mse Matrix 2x täglich 500mg und Ultra AB Multi Complex von American Biologics. Ich bestelle direkt über Runow (Homepage) oder bei Supplementa.

@ewigeroptimist: Das kann ich Dir gar nicht genau sagen. Sie machen vieles, auch Dinge, die man nicht bei denen auf der Homepage findet. Im Zweifel würde ich denen eine Mail schreiben.
Man kann den Test auch nur für Pilze, nur für Parasiten, Pilze und Bakterien oder eben alles (so wie ich) machen. Wenn Du hier etwas weiter herunter scrollst, findest Du die Tests mit Preisen (Pilz-Test 209€): STUHL-TESTS (MALDI-TOF) – IFU-INSTITUT WOLFHAGEN | Institut für Functional Medicine und Umweltmedizin

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
 
Warst du denn persönlich dort oder wie ist das mit der allfälligen antibiotischen Therapie, von der geschrieben wird? Schicken die dir aufgrund der Labor-Ergebnisse bei Bedarf ein Rezept?
 
Hi,

das kann ich nicht genau beantworten. Ich bin zwei mal dort gewesen, wohne nur eine halbe Stunde entfernt, deshalb ist das kein großer Akt. Allerdings ist bei denen nichts auf die gesetzliche Krankenkasse abzurechnen.
Im Zweifel hole ich mir ein Rezept bei meinem Hausarzt.
 
Oben