Epstein-Virus

Hallo Sanar

Danke für Deine Antwort
Wie schon gesagt bei meinem Neffen haben sie das CFS ausgeschlossen aufgrund etlicher Untersuchungen. Was Lebensmittel angeht: Er hat während eine langer Zeit ganz bestimmte Nahrungsmittel nicht zu sich nehmen dürfen. Was ich weiss die meisten Kohlehydrate und Früchte. Und soviel ich mich erinnern kann auch kein Brot oder überhaupt Weissmehlprodukte. Er hat nur noch mehr abgenommen.
Sein Hauptproblem ist nicht die Müdigkeit, sondern die körperliche Schwäche. Natürlich haben ihm auch die VIELEN VIELEN Untersuchungen während den letzten 2 Jahren zugesetzt. Das immer wieder Hoffnungschöpfen und immer wieder enttäuscht werden. Dann wieder Horrordiagnosen, welche ein anderer Arzt postwendend wieder widersprochen hat. Und es kränkt ihn, dass er nicht mehr in der Lage ist arbeiten zu gehen und nebenbei langsam aber sicher auch seine Beziehung zerreisst...diese langjährige Belastung hält kaum eine Beziehung über Jahre aus, schon gar nicht, wenn eigentlich heiraten und Familienplanung im Vordergrund stand.
Tja und dann gibts wieder Phasen, wo es immer besser geht, wo er in der Lage ist Fahrrad zu fahren. Diese Tage können dann 2 Wochen anhalten und von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund fehlt ihm die Kraft, im Garten auch nur 1 Rübe auszureissen.

Es ist einfach schwierig

LG FataMorgana
 
Tja,man kann natürlich die Stecknadel im Heuhaufen suchen (siehe "Diagnose-Versuch" des Schulmediziners oben

Man kann aber auch gezielt testen,vorrausgesetzt man findet einen (der allerdings relativ wenigen) "alternativen" Therapeutemn,der sehr viele Testpräparate aller nur denkbaren Krankheiten zur Verfügung hat.
Nachtjäger
 
Hallo FataMorgana!
Oje, das klingt tatsächlich als haben sie Deinen Neffen schon auf alle möglichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histamin, Candida usw. getestet, die Liste ist ja groß, und das glaube ich gerne, dass man da irgendwie den Mut und die Hoffnung verliert, wenn der Befund jedes Mal wieder negativ ist.
Vielleicht tatsächlich einfach mal gezielt Pause mit der Suche machen und der Krankheit - so weit es geht - mal nicht dauernd den ersten Platz im Leben einräumen. Lieber die Kraft mobilisieren und der Freundin diese Zuwendung geben, da freut sich dann wenigstens jemand!
Aber komplett aufgeben würde ich deshalb natürlich nicht! Irgendein Arzt muss doch da mal eine konkrete Idee zu diesem Krankheitsbild haben, wenn man nach den vielen Tests jetzt auch schon so viel ausschließen kann.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall, dass Euch bald jemand wirklich helfen kann!
Alles Gute!
Sanar
 
Tja Nachtjäger

das ist wohl einfacher gesagt, als getan. Der eine Arzt, der dafür in Frage käme, ist vor einem halben Jahr in Rente gegangen. Ein anderer Arzt fand sich nicht zuständig für solche Probleme!. Und wie schon erwähnt ist mein Neffe langsam am Anschlag vor lauter waskönntemannochprobierenunduntersuchen.....und natürlich hat er auch langsam mega Angst vor weiteren Hiosbotschaften.

Danke Sanar, ich hoffe es auch....aber eben, wer so schwach auf den Beinen ist wie er, da ist es schwer so zu tun, als ob nichts wäre. Das nimmt einem komplett ein. Denke oft es wäre einfacher eine klare Diagnose zu haben und dann muss ich grad wieder sagen, was würd das bringen? Es gibt immer noch Sachen, die man nicht behandeln kann, aber diese Rumrätslerei und diese Ungewisseheiten, gepaart mit der Angst vor dem Endgültigen....es ist schwer.

LG FataMorgana
 
Hallo FataMorgana!
Ja, da resigniert man irgendwann. Alle anderen Auslöser wie Tumore will man besser gar nicht hören (wobei es selbst da auch gutartige gibt, die aber trotzdem irgendwo im Körper völlig unpassend sitzen können). Muss aber alles nicht sein. Nur weil ein Arzt keinen anderen Grund findet, muss man nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Wie auch immer sich das alles entwickelt, ich sehe schon, dass Du da ganz schön mitleidest. Am besten trotzdem weitersuchen, dann fühlt man sich nicht ganz so hilflos solange man aktiv ist. Und wenn es der 27. Arzt ist, den man konsultiert!
Das wünsche ich ihm, dass er nicht kapituliert und haltet weiterhin zusammen!
LG
Sanar
 
Oben