Epstein-Barr? Gliederschmerzen, Erschöpfung...

Themenstarter
Beitritt
19.02.19
Beiträge
6
Liebes Forum,

seit einiger Zeit bin ich stille-mitleserin und habe lange überlegt, ob ich mich "trauen" soll zu schreiben. Ich weiss inzwischen nicht mehr weiter, habe am kommenden Donnerstag mal wieder einen Arzttermin und hoffe, durch euch neue "Könnte-es-nicht-vielleicht..."-Ansätze zu bekommen.

Seit fast drei Jahren leide ich unter einer merkwürdigen "Krankheit.
Immer wieder tritt, ganz plötzlich, ein totaler Erschöpfungszustand auf. Diese geht einher mit sehr starken Gliederschmerzen, einem Brennen/Druck in der Lunge, und Nachtschweiß. In diesen Phasen geht es mir so elend, dass ich zum Teil arbeitsunfähig bin.

Ein Lungenfunktionstest und ein Röntgenbild der Lunge ergaben nichts. Beim Ultraschall der Organe konnte ebenfalls nichts festgestellt werden.
Meine Schilddrüse wurde untersucht und ist in Ordnung. Ich habe keine Borreliose. Ich habe keine Rheumawerte oder Rheumafaktoren. Mein Blutbild ist völlig in Ordnung und auch die Vitamine/Nährstoffe wurden gecheckt und sind in Ordnung.

Mein Arzt sagte selbst, dass er nicht weiss, was er tun soll da alle Untersuchungen ins Leere laufen.

Nun habe ich mich über den Epstein-Barr Virus informiert und frage mich, ob es sowas sein könnte?
Meinem Arzt habe ich bereits diesen Vorschlag gemacht aber er sagte nur, dass ein solcher Virus ja nach einigen Wochen ausgestanden sein müsste. Auf mein Argument, dass dieser Reaktiviert werden kann, sagte er nur (in betracht meiner Laborwerte) dass alle Werte der Leber, Milz etc. völlig normal sein.

Hat Jemand vielleicht noch eine andere Idee, was es sein könnte?

Herzliche Grüße
Julas
 
Moin Julas!
Was war denn vor drei Jahren bei dir?

Meinem Arzt habe ich bereits diesen Vorschlag gemacht aber er sagte nur, dass ein solcher Virus ja nach einigen Wochen ausgestanden sein müsste.

Ja, bei einem vollkommen gesunden Menschen machen solche Viren wohl kaum was, weil das Immunsystem sich dieser einfach wieder entledigt. Fast jeder Mensch trägt irgendsowas in sich.
Aber nicht bei einem Menschen der z.B. ein Mitochondrienproblem hat. Bei diesem können solche Infektionen chronisch werden und kommen oft in Gruppen daher, sog. Multiinfektionen. EBV steht auch besonders in Verdacht CFS auszulösen. Hast du dich schon zu CFS belesen? Wenn nicht, tu das mal! Mit einem Schulmediziner wirst du in der Sache kaum weiterkommen. Viele Blutwerte sagen rein gar nichts aus, weil sie falsch gemessen/ausgewertet werden. Auch nicht über den Zustand der inneren Organe. Wenn die Leberwert schlecht werden ist schon Land unter!

Lies dich mal hier ein zu CFS und Mitochondriopathie.

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben