Medizinmann-Lukas
Das kommt nicht vom Rizinusöl, sondern vom Alter. Nach der Pupertät wird die Körperbehaarung mehr, vor der Rente wird sie wieder weniger.
Kennst Du nicht den Spruch, "meine Matte ist auf den Rücken gewandert...".
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger.
Ich denke eher, dass die Toxin-Belastung im Laufe des Lebens zunimmt.
Und dadurch, dass der Körper die ganzen Toxine in den Haarboden schiebt, ist dann irgendwann kein Millieu mehr für Haarwachstum möglich.
Also wird der ganze Müll versucht, anderweitig aus dem Körper zu schaffen.
Mit Hilfe der Androgene werden somit also neue "Entgiftungs-Stellen" geschaffen. Und das ist dann eben die erhöhte Körperbehaarung.
Man kann in den Haaren ja auch alle möglichen Toxine nachweisen. Jeder Doping-Test wird doch mittlerweile über die Haare gemacht.
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass ein 40-jähriger, der in seinem Leben noch nie mittels Rizinusöl entgiftet hat, mehr Toxine im Körper hat, als ein 18-jähriger. Folglich werden die Haare am Kopf weniger, während sie am übrigen Körper mehr werden.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Wären Rückenhaare z.B. ein typisches Männlichkeitsmerkmal, so würden sie ja bereits mit Beginn der Pubertät gebildet werden. Die Muskeln und der Stimmbruch kommen ja auch mit der Pubertät und nicht erst 10-30 Jahre nachdem die Pubertät längst vorbei ist.
Daher meine Frage, ob Rizinusöl einen Einfluss auf die Körperbehaarung hat. Bei einigen hat es die Kopfhaare ja schon verdichtet. Durch die Abnahme der Gifte müssten die übrigen Körperhaare eigentlich weniger werden. Da Rizinusöl aber ja auch das Prostaglandin E2 ausschüttet, könnte es auch gut sein, dass die übrige Körperbehaarung auch zunimmt. Immerhin wirkt das PRE2 ja auch Gefäßerweiternd, was ein Millieu für kräftigen Haarwuchs schafft.