- Beitritt
- 16.12.11
Ansonsten einfach abends ins Haar massieren und dann die ganze Nacht über drauf lassen. Am nächsten morgen dann auswaschen.
Danke!
Viele Grüße
Reinhard
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten einfach abends ins Haar massieren und dann die ganze Nacht über drauf lassen. Am nächsten morgen dann auswaschen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/GalleDie Galle dient der Fettverdauung, indem sie Lipide emulgiert, das heißt in kleine, für fettspaltende Enzyme (Lipasen) angreifbare Tröpfchen zersetzt.
pixelschubser: Gibt es Möglichkeiten das ich das minimieren kann ?
bestnews: Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, ob Fleisch auch nur dann so problematisch ist, wenn es mit Milchprodukten und Getreide ständig konsumiert wird....
Medizinmann-Lukas: Was haltet Ihr davon, wenn man zusätzlich zu den 60 ml Rizinusöl auch noch 100 ml anderes Öl (Olivenöl, Rapsöl etc.) einnimmt?
Kann mir nämlich vorstellen, dass dann noch mehr Galle ausgeschieden wird.
FRAGE:
Was haltet Ihr davon, wenn man zusätzlich zu den 60 ml Rizinusöl auch noch 100 ml anderes Öl (Olivenöl, Rapsöl etc.) einnimmt?
Kann mir nämlich vorstellen, dass dann noch mehr Galle ausgeschieden wird.
Bei der Leberreinigung nach Moritz werden immerhin auch 125 ml Öl (meist Olivenöl) eingenommen!
Ich empfehle sowieso jedem der mit dem entgiften beginnen will sich ein Ayurveda Büchlein zu besorgen um überhaupt einen Überblick über den eigenen Körper zu bekommen und es nach einer Kur auch noch helfen kann die Symptome möglichst gering zu halten.
bestnews: da ich mich nicht auf das Aryurveda beziehe sondern auf meine Erfahrungen
bestnews: Wenn ich schon anfange zu niesen, wenn ich mit Weizenmehl arbeite oder aber beim Backen für andere mit mir unverträglichen Lebensmitteln Ausschlag bekomme, ist ganz klar, das will mein Körper nicht haben und genauso ist es auch mit den Milchprodukten und Weizen in diesem Fall.
ReinhardX: Warum nicht? Hast Du Dich damit näher beschäftigt und kannst eines empfehlen? Ich glaube ja auch, dass es im Umfeld der Rizinusölanwendung eine ganze Palette von Optimierungsmöglichkeiten gibt, wozu sicher auch Ayurveda Erkenntnisse gehören. Wie kann ich sie mir am einfachsten erschließen?
Sagte ja nur, das ich es empfehle, weil sich das mit unseren Erfahrungen am meisten decken dürfte im Gegensatz was sonst so an medizinischem angeboten wird.
Ich empfehle das große Ayurveda Heilbuch (Vasant Lad), ist sehr übersichtlich und überfordert nicht bzw. ist sehr verständlich und logisch nachvollziehbar.
ReinhardX: Aber was heißt "unsere" Erfahrungen? Mene eigenen decken sich bisher am besten mit der China Study, das heißt, mir geht es bislang am besten mit einer veganen Ernährung
bestnews: Und nicht alles ist mir Vergiftungen zu erklären, sondern es gibt schlicht und einfach Nahrung die für bestimmte Spezies nicht geschaffen ist
bestnews: Aber da wirst Du mir nie zustimmen, da Du ein offenbar ein fester Anhänger des Aryurveda bist. Und ich wiederhole nochmal: Diese Heilweisen sind mir nicht allgemein gültig anwendbar, da sie nicht mit unseren heutigen Bedingungen in Einklang stehen.
Hallo Andi,Übrigens Milch gilt im ayurvedischen als sehr nährend und da man während der Ausleitung sowieso sehr viel Reserven aufbraucht fülle ich den Verlust mit dieser wieder auf, Milch wäre also für mich derzeit unverzichtbar.
Aber letztendlich weiß ich auch, das jeder irgendwie sein eigenes "Süppchen" kocht und viele Wege führen wohl zum Ziel.:fans:
Binnie: Milch ist ja auch nahrhaft, sofern man nicht vergiftet ist und entsprechend irgendwelche Allergien oder sonstigen Intoleranzen darauf hat.
bestnews: Für viele gilt Milch und deren Produkte als krank machend, schon gar wenn man vergiftet ist.....und erst recht in der Form in der man sie heute bekommt.
Will es jetzt vermeiden, das hier ein "Milchthread" gemacht wird, jedenfalls achte ich selbstverständlich auf möglichst Naturbelassenes, denke das kann jeder nachvollziehen, das dies wichtig ist.
bestnews: Na dann musst Du schon zum Bauern persönlich gehen, sonst bekommst Du schon keine anständige Milch mehr
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren