- Beitritt
- 16.12.11
Sollte ich in dieser Woche Rizinusöl -Tag machen oder eher nicht?
Nein, während des Fastens ist Ruhe. Das ist ja der Sinn des Ganzen: dass das System sich in aller Ruhe neu justieren kann. Aber es ist nach meiner Erfahrung optimal, mit einer Rizinusölanwendung in das Fasten hinein zu gehen. Danach regelmäßig Einläufe und schon ist man mittendrin...
Eine tägliche Colon-Hydro-Therapie finde ich selbst übrigens übertrieben. Die besten Erfahrungen habe ich selbst damit gemacht, jeden Morgen einen Kaffee-Einlauf zu veranstalten (die Leber braucht während des Fastens ein Maximum an Unterstützung) und vor dem Schlafengehen noch einmal ein bis zwei hohe Einläufe (bis vier Liter bei einer Füllung). Da hat man mehr getan und ziemlich viel Geld gespart. Für das Geld kannst Du noch entweder Zeolith oder Bentonit nehmen und dreimal am Tag Chlorella-Algen und auch Flohsamenschalen. Außerdem ausgiebige Basenbäder. Auf diese Weise kommst Du auch bei einer vorliegenden Vergiftung komfortabel und sicher durch das Fasten. Man sollte diese nötigen Vorsichtsmaßnahmen auf keinen Fall unterschätzen, sonst hat man die Gifte rasch im Zentralnervensystem.
Ich rate deshalb eigentlich zunächst immer nur zu kurzem Fasten (24 bzw. 36 Stunden), aber öfter, ein- bis zweimal pro Woche. Und das monatelang, dann einmal drei Tage fasten und erst nach weiteren Monaten so etwas wie 5 oder 7 Tage. Ich empfehle für diese Regeln unbedingt das auch sehr gut zu lesende Buch von Paul C. Bragg: Wunder des Fastens. Durch Bragg bin ich übrigens auch auf Arnold Ehret gestoßen.
Viele Grüße
Reinhard
Zuletzt bearbeitet: