Hallo Gerold,
gut, dass Du die Möglichkeit der Formaldehydvergiftung erwähnst. Seit ca 4 Jahren wohne ich hauptsächlich unter dem Dach. Wer testet wie auf Formaldehyd?? Kosten?
Zum anderen Thema:
Meine aktuellen Leberwerte zeigen eine "Dissonanz" auf:
GGT,GOT, GPT ideal, ebenso Bilirubin insgesamt (bei hellbraunem, helloliven Stuhl!?), Albumin und Alpha-phosph. ebenfalls im Normbereich;
Bei den Globulinen aber werden die Normgrenzen (%) über/unterschritten.
Alpha-1-Gl. untere Norm-Grenze
Alpha 2 Gl. 6,3 bei REf. 6,8-13,7 (-)
Beta-Gl. am unteren Grenzwert,
Gamma-Gl. 20,6 bei Ref. 10,6-19,8. (+)
Ohne Symptome hätte ich über diese Abweichungen gelacht, aber ich bin häufig nach dem Essen platt wie ne Flunder, unfreies Gefühl in der Leberregion,müde, antriebslos und erhole mich dann auch nur sehr langsam; richtig frei fühle ich mich nie bis selten.

Beim Bücken oft Gallegeschmack im Hals und neuerdings mittlerer Nachtschweiss
Sono hat auch keinen Stau diagnostiziert. Ich kenne die Blindgänger in den weissen Kitteln, die meisten sehen nichts bis gar nichts..alles schon erlebt.
Der Hausarzt/Internist unternimmt nichts, nicht mal diskussionswürdig für ihn,alle weiteren Untersuchungen gehen ja auch nicht "auf Kasse", da endet eben der Horizont. Das universitäre Lehrprogramm gibt für die Studenten anscheinend nicht mehr her.
Die Rizinus-Anwendung ist ja unwidersprochen immer auch eine kleine Leberreinigung, neben der Darmreinigung. Deshalb sehe ich im Wiki einen Widerspruch, wenn von Dir vor der Riz-Anwendung die freien Lebergänge eingefordert werden. Na, die wollen wir doch alle durch das Rizinus erst erreichen.
Die letzten Riz-Anwendungen brachten mir nicht soviel wie im letzten Jahr; denn seit Wochen habe ich das befreiende Gefühl nach dem Rizinus nicht mehr. Es brennt auch nicht mehr danach. Entweder hab ich zuviel für meine Verhältnisse gemacht und neben den zusätzlichen 4-5 Einläufen zuviel Mineralien verloren (Vitalstoffe nach Müller-Burzler)- oder die Leber spreizt durch die Vergiftung langsam die Beine und entwickelt Übelstes.
Was tun? 3-4 Wochen Pause und einen neuen Anlauf wagen? Das habe ich ja vor. Eine Leberreinigung im Stile Clarks mit 125ml Öl kommen für einen Gallenblaselosen wie mich ja nicht in Frage.
Alles Gute
Alz