- Beitritt
- 02.12.10
Ich finde das Schwierigste ist, dass man nicht sicher weiß, ob die verschiedenen Beschwerden, die auftreten, nun Entgiftungsreaktionen oder Unverträglichkeiten sind.
Ich hatte ja z.B. nach der letzten Anwendung 4 Wochen Bauchschmerzen und Blähungen, dann hab ich sie mit Slippery Elm weggebracht und jetzt nach 2 Wochen sind sie wieder da, obwohl ich kein Rizinus genommen habe.
Ich hab eine Stuhlprobe machen lassen und warte noch auf das Ergebniss.
Aber bringt mich das wirklich weiter?? Sollte sich die Darmflora verschlechtert haben, oder der Entzündungsmarker erhöht sein, was sagt mir das??? Eigentlich weiß ich dann wieder nicht ob's am Öl oder an den Giftstoffen liegt.

Ich hab ein Buch von dem Heilpraktiker Müller-Burzler, in dem sind die Entgiftungssymptome sehr ausführlich beschrieben. Da ist alles dabei was wir hier so aufzählen, aber gleichzeitig können diese Symptome natürlich auch ganz andere Gründe haben.
Wisst ihr was ich meine? Diese ständige Frage "nütze ich mir, oder geb ich mir grad den Rest".
Die alten Hasen, die hier früher geschrieben haben sind ja bis auf Gerold leider alle verschwunden. Alle geheilt??? Oder.........?????
Das mit dem Ekel ist,denke ich, allerdings mehr Konditionierung als innere Stimme. Ich hab dazu schon mal was geschrieben.
Bei mir wird der Ekel im Moment aber auch immer schlimmer. Ich "rieche" auch Rizinus, wenn ich den Geschirrspüler ausräume.
Ich überlege, ob ich nicht wenigstens vorübergehend auf Rizinuskapseln ausweichen soll.
Ich werd der Rizinus aber auf jeden Fall noch weiter eine Chance geben.
Viele Alternativen hab ich eh nicht. Alles was mit Schwefel arbeitet geht bei mir gar nicht.
Momentan ist aber noch Pause, am Samstag kommt die Austauschschülerin.
Liebe Grüße an Euch alle
Claudia
Ich hatte ja z.B. nach der letzten Anwendung 4 Wochen Bauchschmerzen und Blähungen, dann hab ich sie mit Slippery Elm weggebracht und jetzt nach 2 Wochen sind sie wieder da, obwohl ich kein Rizinus genommen habe.
Ich hab eine Stuhlprobe machen lassen und warte noch auf das Ergebniss.
Aber bringt mich das wirklich weiter?? Sollte sich die Darmflora verschlechtert haben, oder der Entzündungsmarker erhöht sein, was sagt mir das??? Eigentlich weiß ich dann wieder nicht ob's am Öl oder an den Giftstoffen liegt.
Ich hab ein Buch von dem Heilpraktiker Müller-Burzler, in dem sind die Entgiftungssymptome sehr ausführlich beschrieben. Da ist alles dabei was wir hier so aufzählen, aber gleichzeitig können diese Symptome natürlich auch ganz andere Gründe haben.
Wisst ihr was ich meine? Diese ständige Frage "nütze ich mir, oder geb ich mir grad den Rest".
Die alten Hasen, die hier früher geschrieben haben sind ja bis auf Gerold leider alle verschwunden. Alle geheilt??? Oder.........?????
Das mit dem Ekel ist,denke ich, allerdings mehr Konditionierung als innere Stimme. Ich hab dazu schon mal was geschrieben.
Wenn du noch "Rezepte" brauchst, kann ich dir auch noch Vorschläge raussuchen.
Aber das erste Mal wird's voraussichtlich eh noch nicht so schlimm. Viele finden Rizinus da sogar "lecker". Der Ekel kommt erst mit der Zeit.
Ich denke mal, es ist so eine Art Konditionierung, wie beim pawlowschen Hund.
Man verbindet unterbewusst den Geschmack, mit dem was danach folgt.
Meine Theorie.
LG
Claudia
Ich habe sowas ähnliches mal selbst erlebt. Hatte als Kind in einem Urlaub in Italien wilde Mize gesammelt und in der Ferienwohnung zum Trocknen ausgelegt. Alles roch nach Pfefferminze. In der selben Nacht hab ich, natürlich aus anderen Gründen, eine Darmgrippe bekommen. Das hab ich unterbewusst so mit diesem Geruch verbunden, dass mir viele Jahre lang durch Pfefferminzgeruch übel wurde und ich mich richtig davor ekelte.
Arme, unschuldige Pfefferminze!......Arme, unschuldige Rizinus???
Bei mir wird der Ekel im Moment aber auch immer schlimmer. Ich "rieche" auch Rizinus, wenn ich den Geschirrspüler ausräume.
Ich überlege, ob ich nicht wenigstens vorübergehend auf Rizinuskapseln ausweichen soll.
Ich werd der Rizinus aber auf jeden Fall noch weiter eine Chance geben.
Viele Alternativen hab ich eh nicht. Alles was mit Schwefel arbeitet geht bei mir gar nicht.
Momentan ist aber noch Pause, am Samstag kommt die Austauschschülerin.
Liebe Grüße an Euch alle
Claudia