- Beitritt
- 24.10.05
Guten Abend,
zum Schutz des Zahnschmelzes, bzw. bei Ekel wg Geschmack hilft mir ein Strohhalm (gerne die Dicken, bei großen Mengen).
Gerold, zum Wehencocktail muß ich ja sagen, daß ich nach 9 Monaten Schwangerschaft vor allem meine Tochter zum Ausleiten misbraucht habe, alle drei Kinder haben auch dementsprechend gesundheitliche Probleme. Der Cocktail enthielt nur 10 ml (?) R. Hatte danach nur einen leichten, unproblematischen Toilettengang und keine Hautprobleme
Zum Magenöffnen habe ich keine Texte parat, Ausbildung ist schon so lange her, suche aber bei freier Zeit. Vielleicht ist das ja tatsächlich nur Einbildung, manche Gebräuche halten sich deshalb ja so hartnäckig.
Gruß Louise
Louise,
wie ich in meinem zugehörigen Wiki-Beitrag dargestellt habe, ist es zufolge des biochemischen Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper ausgeschlossen, daß dieses bei einer Hochschwangeren z. B. durch die Einnahme desselben zur Wehenanregung durch die Nabelschnur auf das Ungeborene übergeht: Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Entsprechendes gilt für eine Wöchnerin, die nach der Geburt zur Behebung einer Verstopfung Rizinusöl einnimmt. Auch in diesem Fall geht dieses aus den gleichen Gründen wie oben notiert nicht über die Muttermilch auf das Neugeborene über. Damit gehe ich davon aus, daß die gesundheitlichen Probleme der drei Kinder andere Ursachen haben dürften.
Bereits früher hatte ich hier einmal darauf hingewiesen, daß sich eine Rizinusöl-Emulsion besonders angenehm mit einem Trinkhalm von größerem Durchmesser trinken läßt.
Alles Gute!
Gerold
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: