Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ani,
nein, ich denke, dieses Mal hat sich noch nichts (merklich) verbessert.
Ich hoffe aber, bei den nächsten Malen.
LG
hallo Gerold, hast Du noch was zusetzlich zu Rizinusöl ganze 7 jahre genohmen ( ich meine Algen oder was ehänliches).
Was ist alles besser geworden oder weggegangen von Deinem Beschwerden seit Du Rizinusöl benutzt?
Gruss
Das glaube ich nicht, denn dann würden die Algen nicht den Stuhl grün färben.Bei der Einnahme von Algen zur Entgiftung erlaube ich mir, erneut daran zu erinnern, daß es unbedingt erforderlich ist, beizeiten den Dickdarm zu entleeren, da diese dort sonst wie sonstiges Obst oder Gemüse auch verdaut werden, wodurch die in den Algen deponierten Gifte erneut vom Körper aufgenommen werden.
Das glaube ich nicht, denn dann würden die Algen nicht den Stuhl grün färben.
Liebe Grüße:wave:
kann ja sein, aber warum wird dann damit geworben, dass Chlorella neben dem Entgiftungseffekt weiterhin noch viele Vitamine und Spurenelemente hat ?
Also, wenn es unverdaulich sein soll, muss ja hier einer falsch liegen, sonst bringen ja auch die Spurenelemente nichts, wenn sie nicht verdaut werden...
Die Verfügbarkeit der Inhaltsstoffe ist aber auch bereits aus intaktem Zellmaterial ausreichend [6] gegeben. Ein Zellaufschluß, z. B. durch geeignete Mahlprozesse, erhöht die Verwertung nur unwesentlich [7].
RAUMA et al. konnten in einer zwei Jahre währenden Studie nachweisen, daß sich strikt veganisch ernährende Versuchspersonen durch orale CVB – Aufnahme ausreichend mit Vitamin B12 versorgen können, wobei sich die über die Algen aufgenommene Vitamin B12 – Menge mit derjenigen im Serum korrelieren ließ . [56]
MATSUURA et al. konnten zeigen, daß durch Eisenmangeldiät anämische Ratten dosisabhängig durch CVB- Fütterung genesen [57].
CVB = Chlorella vulgaris BiomasseD) Chlorella vulgaris – ein risikoloses Mittel zur Beschleunigung der Exkretion von Umweltgiften ?
Die in der Chlorella vulgaris vorliegende mehrschichtige Zellwand, besitzt stark adsorbierende Eigenschaften gegenüber Xenobiotika, so daß ein grundlegendes Potential zur Aufnahme sowohl affiner organischer Schadstoffe als auch diverser Schwermetalle vorliegt. Auch ist die Fähigkeit des Chlorinkörpers des Chlorophylls zur Komplexierung einer Reihe von Metallen in diesem Zusammenhang von Bedeutung.
Obwohl in der populärwissenschaftlichen Literatur häufig über die Nutzung der Chlorella speziell zur Quecksilberausscheidung berichtet wird, konnte in der medizinischen Fachliteratur kein Exaktversuch dazu gefunden werden. Es existieren allerdings eine Vielzahl von Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Umwelttechnik, die die extreme Fähigkeit der Chlorella zur Adsorption toxischer Metalle (z. B. Quecksilber und Cadmium) belegen und den Einsatz derartiger Biomasse zur Gewässerreinigung beschreiben [49] [50] [51].
Dementsprechend könnte eine vergleichbare Adsorption auch im Magen–
Darmtrakt stattfinden, wobei die Metallexkretion vorwiegend über den Stuhl erfolgen sollte.
Am Beispiel des Cadmiums konnte diese Vermutung bestätigt werden. HAGINO et al. [52] berichten über eine 3- bis 7-fache Beschleunigung sowohl der fäkalen als auch der renalen Cadmiumausscheidung durch regelmäßige CVB – Gabe bei der Behandlung der Itai- Itai- Krankheit.
Über eine Beschleunigung der fäkalen Exkretion von Dioxin aus mit diesem gefütterten Ratten durch einen Zusatz von 10 % CVB zum Futter berichten MORITA et al. [53]. PORE et al. [54] erzielten einen vergleichbaren Effekt an Chlordecon- kontaminierten Ratten.
Das beweist eindeutig, daß Teile der Algenzelle verdaut werden und andere Teile der Algenzelle vom Körper nicht verdaut werden können.Hauptaugenmerk wurde dabei auf durch Extraktion der Chlorella mit z. B. Wasser, Aceton oder CO2 erhältliche, aus Nukleinsäuren, Peptiden, Enzymen und Vitaminen bestehende Gemische, in populärwissenschaftlichen Berichten häufig als „Chlorella Growth Factor“ bezeichnet, gerichtet.
So, gestern war mein zweiter Rizinus Tag.
Also wieder 3 Uhr morgens genommen. Kein Blähbauch, kein Drücken im Bauch, nichts. Halb sechs 1. Abführen, kein Brennen. Halb 11 und eine 3/4 Stde später noch mal eine kleine Restmenge, helle Färbung. 19.30 Uhr zum letzten Mal, wieder hell. Außer Schwindel am Tage keine weiteren Reaktionen, keine Krämpfe, keine dunkle Galle.
Wat nu? Kann ich so auch nicht entgiften? Soll ja bei mir irgendwie blockiert sein.
LG
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren