Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab grad wieder Rizinustag!
Mich beschäftigt grad die Häufigkeit und Uhrzeit der Ausscheidungen. Ich glaube, es hängt davon ab, wieviel, wie oft, wie spät man noch isst?! Sobald ich was esse, muß ich eine viertel / halbe Stunde später aufs Töpfchen.
Servus Gerold,
wir wollten bei meiner Mutter auch mal Rizinus testen.
Jetzt fiel mir aber ein, dass ihr vor einigen Jahren die Gallenblase entfernt wurde.
Das mit dem Rizinus sollte man dann wohl in ihrem Falle eher bleiben lassen, oder?
Werden dann wohl doch die Schiene Chlorella, Bärlauch und Koriander fahren
müssen.
Evtl. werden wir bei ihr mal med. Kohle testen.
Gruß
Rübe
Ich bin echt begeistert von den vielen positiven Berichten über Rizinusöl.
Kann ich hoffen das auch meine Müdigkeit und depressive Stimmung besser wird ? Ich bin schon ganz ungeduldig endlich loslegen zu können nach meinen Tests in der nächsten Woche.
Muß ich warten bis die Zahnsanierung, bei mir Metallkronen von 7 Zähnen
runter, ggfs. neue Füllungen 2 Weißheitszähne ziehen, entstören u.a.
via Meridiantechnik Prognos usw. abgeschlossen ist ? oder kann ich schonmal
ein bisschen vorbereitend starten ? Mein SSRI Cipralex dürfte doch auch kein
Prob. sein oder ?
ja ja, ich bin eigentlich auch begeistert und grundsätzlich bekommts mir auch recht gut. Nur der Magen... er macht zwei Tage danach immer Probleme. Es brennt dann schon sehr!
Gibt es vielleicht auch für "sensible Mägen" eine "magensensible" Variante?
Da ich besonders begeistert die Beiträge zum Rizinusöl lese und es eigentlich auch gerne probieren würde, habe ich ein paar Fragen.
1. Ich habe zeitweise extreme Probleme mit der Verdauung und leide häufiger an Durchfall und Druck / leichter Schmerz im Darmbereich als mir lieb ist (ich passe grad meine Ernährung an). Außerdem habe ich... ich sprech da nicht gerne drüber... Hämorroiden. Muss ich irgendwelche Befürchtungen haben, dass ich diese Rizinusöl-Ausleitung nicht vertrage? Dass alles noch schlimmer wird? Was in Wiki als Ausschlusskriterien gilt, könnte ich für mich eigentlich nicht bestätigen, aber... woher soll ich wissen, wie es z.B. meiner Leber geht?
Wenn ich vermute, dass meine Organe nicht beschädigt sind und mit den Riz.-Ausleitungen beginne, ... was könnte den passieren, wenn scheinbar doch was nicht in Ordnung ist?
2. Ersetzt Rizinusöl die anderen in Wiki und Foren angebrachten Ausleitungsmethoden? Also würde ich mit Riz.öl alleine eine Ausleitung erfolgreich machen können?
Ich lese, dass viele verschiedenes probieren und kombinieren, ein bisschen DPMS oder wie das heißt, ein bisschen hiervon und davon. Aber ich möchte, was vielleicht verständlich ist, möglichst bei einer günstigen und erwiesenen Methode bleiben - soweit sie mir "schmeckt".
Ich habe es zwar nicht eilig, aber ich möchte gerne vorerst ohne prof. Hilfe arbeiten und möglichst innerhalb weniger Wochen/Monate schon erste Verbesserung sehen. Mag sein, dass man über Jahre entgiftet. Das ist auch akzeptabel. Weniger akzeptabel ist für mich, ein Jahr zu experimentieren ohne Ergebnisse. Könnte ich das mit Riz. erwarten? Gibt es denn hier auch Menschen, die mit Riz. angefangen haben und dabei geblieben sind?
3. Das klingt jetzt ein bisschen schulmedizinisch, aber lässt sich die positive Wirkungen von Riz. auch mit Tests nachweisen? Ich versteh leider nicht viel von den chemischen Vorgängen um so einzusehen, dass das Öl wirkt. Ich frag auch nur deshalb, weil man "könnte" ja auch annehmen, dass Riz. eine andere Ursache beseitigt, die z.B. mal Allergien ausgelöst hat.
Und irgendwie verunsichert mich das ein wenig, dass vergleichsweise wenige im Forum über Rizinus sprechen. Sind es wirklich die Geschmackserfahrungen und unangenehmen Stunden, die manche abschrecken? Wenn ich hier so lese, müsste doch Rizinusöl voll der Hit sein: günstig, einfach angewendet... und eine Erstverschlimmerung ist bei allen zu erwarten.
Ich weiß, bei diesem Fragen wird sich sicherlich der eine oder andere wundern, warum ich es so ausführlich wissen will, warum ich nicht einfach nen Therapeuten suche, der mich berät oder mit den Experimenten anfange. Aber das kommt für mich im Moment leider nicht in Frage, weil ich nicht so tiefe Taschen habe (Student).
Ein Therapeut wird diese Methode wohl eher nicht empfehlen. Einfach weil es nicht soo bekannt ist. Oder vielleicht weiss Gerold ja einen...
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren