Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
was würde denn gegen Kapseln sprechen?
Ich denke wenn mit dem Magen sowieso was nicht in Ordnung ist ,wird einem auch eher schlecht.Beim ersten Mal gehts dann vlt grad ncoh ,aber dann...
Glaskugel frisch geputzt? :idee:Darf ich etwas prognostizieren? Wir werden von ich-bin ab einem bestimmten Punkt hier nicht mehr viel lesen..
Hier sei eine Rückfrage an ReinhardX gestattet: Wie definiert er den "bestimmten Punkt", ab dem wir seiner Ansicht nach von ich-bin "hier nicht mehr viel lesen" werden?Darf ich etwas prognostizieren? Wir werden von ich-bin ab einem bestimmten Punkt hier nicht mehr viel lesen...
Hier sei eine Rückfrage an ReinhardX gestattet: Wie definiert er den "bestimmten Punkt", ab dem wir seiner Ansicht nach von ich-bin "hier nicht mehr viel lesen" werden?
Hallo Reinhard,Vielmehr halte ich schon die Art der Fragestellung für gelangweilten pedantischen Unsinn.
Hallo Reinhard,
was an meiner Frage, ob nicht auch Kapseln funktionieren können, ist "gelangweilt"(?), pedantisch und Unsinn?
Pedantisch kann ich ja noch irgendwie annehmen, Unsinn definiert jeder für sich, aber "gelangweilt" ....?
1. Rizi-Kapselerfahrung
Habe zwischen 06:00 und 06:30 60 Stück Kapseln geschluckt. In einer Kapsel sind 500 mg, somit habe ich mich an die 30ml Empfehlung für "Anfänger" gehalten. Dazu gab es zwei schwarze Kaffee und jede Menge Wasser.
Ca. 10:00 Kurzes Grummeln und bald darauf Entleerung (übelriechend, dunkel, weich)
Ca. 12:30 Durchfall, zweimal, heftig, dünnflüssig
Ich glaube fast das war's.?
Kein Brennen, kein Unwohlsein. Ganz im Gegenteil, habe voller Energie meinen ganzen Haushalt erledigt (obwohl es in der Wohnung gefühlte 30 Grad hat).
Ich kann mir sehr gut vorstellen dies (soweit terminlich möglich) jedes Wochenende zu machen.
2. Frage: Esst ihr an eueren Rizinusöl-Tagen etwas?
3. Jetzt begebe ich mich auf die Suche warum dieses Öl so eine entgiftende Wirkung hat.
1. Deine Zwischenbilanz #7558 weist auf persönliche Unterschiede hin, vor allem aber darauf, dass es keine Nebenwirkungen (Verschlechterungen) gibt.
2. Ich sehe für mich keinen so großen Unterschied zum Fasten, die einen glauben an die heilsame Wirkung, die anderen tun es als "nutzlos" ab.
3. Letztlich beantwortet der eigene Körper meist genau was ihm gut tut und was nicht ... Und je mehr über über Rizinusöl lese, umso mehr finde ich es für mich "passend" (Bauchgefühl).
4. Gerold, danke zu 3.
Ich lese es zwar, verstehe aber trotzdem nicht so ganz welcher Inhaltsstoff im Öl all das bewirkt?
Ist aber nicht so wichtig, ich verstehe auch nicht wie Bittersalz funktioniert.
- Die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine werden durch die Ricinolsäure aktiviert, worauf die Darmperistaltik einsetzt und der gesamte Darminhalt einschließlich der mit der Galle ausgeschwemmten Gifte aus dem Körper hinausbefördert werden.
- Falls aus der Leber mit der Galle Gifte ausgeschwemmt worden sein sollten, ereignet sich darüber hinaus die Prostaglandinsynthese E2 mit Darm- und Unteruskontraktionen, was sich u. a. in dem für das Abführen mit Rizinusöl häufig auftretenden Darmgrimmen zeigt.
Beim Herbstfasten werde ich jeden 2. Tag Rizinusöl verwenden.
Wenn es dem Körper nicht gut tut dann meldet er sich ohnedies.
Darf ich fragen, was man unter einer "Reagenzglaswahrheit" bzw. unter dessen Plural "Reagenzglaswahrheiten" zu verstehen hat? Nachdem sich dieser Begriff in dem vom Bibliographischen Institut in Mannheim herausgegebenen "DUDEN Das große Wörterbuch der deutschen Sprache in 6 Bänden" nicht vorfinden läßt, bitte ich um eine geeignete Erklärung.Das sind nach wie vor nur Reagenzglaswahrheiten.
Umgekehrt habe ich den Eindruck, daß dieser "jemand" anderen einreden möchte, Rizinusöl nicht zu kaufen, damit sie nicht auf den Gedanken kommen, dieses etwa einnehmen zu wollen.es sieht fast so aus, als möchte da Einer was verkaufen. Die Frage, was besser hilft, Gifte auszuscheiden als Rizinusöl hat er noch nicht gesagt...
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren