- Beitritt
- 03.01.06
Nach 20 Jahren ewigen Kränkeln geht es mir seit ich regelmäßig mit Rizinuöl abführen langsam wieder etwas besser. Allerdings hatte ich massive Probleme mit dem Gemisch Orangensaft (wegen der Säure) und warmer Milch (wurde mir schon immer übel). Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden die es für mich "humaner" macht. Rizinusöl gibt es zum Glück auch in Kapselform. Es ist sicherlich nicht einfach 50 Kapseln zu schlucken, aber für mich immer noch besser als der Geschmack von Rizinusöl. Dazu ein großes Glas Zitronensaft um die Galle mehr anzuregen. Klappt bisher wunderbar.
Zu der erwähnten Histaminintoleranz in einem Beitrag hätte ich noch ne Theorie: Bei dieser Erkrankung, soweit ich informiert bin, müssen die Lebensmittel gemieden werden die Histamin enthalten oder im Körper erzeugen. Das hört sich an wie ein "volles Histaminfass im Körper". Kommt etwas dazu schwappt es über. Da Rizinusöl die passiv vorhanden Histamine im Darm benutzt um zu wirken, wäre es doch sinnvoll gerade bei Histaminintoleranz (gefüllte Faß) dies anzuwenden? Wie gesagt nur eine These. Oder vielleicht eine Hoffnung.
LG Freileben
Zu der erwähnten Histaminintoleranz in einem Beitrag hätte ich noch ne Theorie: Bei dieser Erkrankung, soweit ich informiert bin, müssen die Lebensmittel gemieden werden die Histamin enthalten oder im Körper erzeugen. Das hört sich an wie ein "volles Histaminfass im Körper". Kommt etwas dazu schwappt es über. Da Rizinusöl die passiv vorhanden Histamine im Darm benutzt um zu wirken, wäre es doch sinnvoll gerade bei Histaminintoleranz (gefüllte Faß) dies anzuwenden? Wie gesagt nur eine These. Oder vielleicht eine Hoffnung.
LG Freileben