Hallo,
ich hatte am Freitag meine erste Anwendung, ist aber nicht so perfekt gelaufen.
Ich (m/60kg) habe am Abend zuvor 50ml mit 250ml Orangensaft gemischt und geschüttelt und dann am Freitagmorgen um 7:30 Uhr getrunken. Ich hatte dann vormittags über gelegentlich Darmgrummeln und vereinzelt Darmkrämpfe, leichte Übelkeit, aber keinen Drang auf die Toilette zu gehen. Erst als ich gegen 13:00 Uhr zu Mittag gegessen habe, machte sich die abführende Wirkung bemerkbar. Der erste Stuhlgang war normal. Etwas später musste ich dann noch mal und das Ergebnis war dann schon ziemlich übelriechend und flüssig. Jedoch kam noch ordentlich Material mit. Weiteren Stuhlgang hatte ich nicht mehr, wenngleich sich alles etwas flau im Magen anfühlte.
Am Samstagmorgen kamen mit Mühe nur ein paar Tropfen/Schleim. Ich machte dann einen Einlauf.
Nach dem Samstagmittagessen machte sich dann doch nochmal die abführende Wirkung bemerkbar. Anscheinend klappt es nur wenn ich was esse. Aber von einer völligen Entleerung war ich weit entfernt, hatte ja seit der Rizinuseinnahme auch schon wieder drei Mahlzeiten intus. Das war auch mein letzter Stuhlgang. Ich fühlte mich den gesamten Samstag und Sonntag über auch ziemlich platt, benebelt, gereizt, durstig, kränklich, die Nase war oft zu ich und hatte Kopfschmerzen.
Am Samstagabend hatte ich dann noch starke Magenschmerzen und heute am Sonntag bekam ich nach jedem Essen einen krassen Blähbauch wie ich ihn noch nie hatte!
Meine Fragen dazu:
1. Da ich ja keine komplette Entleerung hatte, die Gifte also nicht oder nur zum Teil ausgeschieden wurde, heißt das, dass das Zeugs wieder reabsorbiert wird?
2. Deswegen nächstes Mal mehr Rizinusöl nehmen?
3. Auch seltsam dass es eine Mahlzeit als Trigger benötigt. Ich hatte auch nach der Rizinuseinnahme mehrere Tassen heißes Wasser getrunken, aber nichts. Ich muss sagen, dass Verstopfung/schlechte Darmbewegung ein großes Problem bei mir ist. Aber das Harte war ja nach dem ersten Stuhlgang schon raus.
4. Macht es Sinn jetzt mit Bittersalz nachzuhelfen wegen dem Blähbauch?
Schon beim zweiten Stuhlgang kamen kleine unverdaute Stückchen mit. Ist das normal?
Vielen Dank fürs Durchlesen!