Hallo light u. hallo darleen,
hatte mir eine kleine "Auszeit" genommen...., nein, war nur am rotieren, damit ich mit einer neuen Brille endlich mal ein wenig "schlierenfrei" sehen kann. War schon ein unheimlicher Aufwand, da entweder ein Glas weiter vor stehen muss, dann aber nicht mehr optimales Sehen möglich ist. Na ja, lebe nun mit einem etwas "besseren" Kompromiss. Da sind die Optiker echt "gefordert".
Nun light, nach Deiner Schilderung würde ich davon ausgehen, dass Du EO hast. Vll. habe ich etwas überlesen, aber wenn nicht, dann bestehe unbedingt darauf, dass ein MRT vom Kopf, also in der Hauptsache vom Augenhintergrund gemacht wird. Das sollte dann schnellstens geschehen. Hier kann festgestellt werden, ob es sich um "Fetttumore" handelt oder ob die Augenmuskeln mit betroffen sind.
Ich bin selbst noch am Suchen, ob man diese Fetttumore per OP entfernen kann, da die Augenmuskeln noch nicht betroffen sind; bisher jedoch vergeblich. Wenn ich etwas in Erfahrung bringen kann stelle ich es hier gern ein.
Es ist ja nicht nur optisch ein Problem. Die Druckschmerzen hinter den Augen können einen schon den "letzten Nerv" rauben.
light, es ist ganz wichtig, dass Dir die Ärzte
jedes Mal die Blutergebnisse in Kopie aushändigen. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Kommt man mal - aus welchen Gründen auch immer - ins Krankenhaus, vergeht wertvolle Zeit, bis man dort alle Unterlagen zusammen hat und kann eine Verschlechterung der Grunderkrankung nach sich ziehen.
Darleen, es stimmt, es fällt wohl eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag.........

LG