.......sie nahmen mich nicht ernst.......Nicht der papa macht einfach so weiter.
Gruß MariaG
Mich von Typen wie nicht der papa beleidigen zu lassen.
Ich bin der Meinung, dass Du uns nicht ernst nimmst. Sonst hättest Du dich nicht mit einem anderen Alter angemeldet. Sonst würdest Du nicht anderen in anderen Threads genau die Ratschläge geben, die Du hier mit Beschimpfungen und größter Entrüstung quasi als Unverschämtheiten ablehnst und mehr noch, als persönliche Übergriffe darstellst. Und das sind Tatsachen und keine Beleidigungen.
Du bist nicht identisch.
Da kann ich für meinen Teil nur sagen, wie kann ich einen Menschen ernst nehmen, der sich selbst hier im Board in dieser Art und Weise darstellt. Der zwar so wichtige Dinge besprechen will, aber eigentlich nicht bereit ist, sich wirklich auf irgendetwas einzulassen. Der nicht kalt ist und nicht heiß. Dem man nicht vertrauen kann. Da denke ich mir- diese Frau vera*scht doch alle nur.
Du regst dich zwar darüber auf, wenn man es dir sagt, aber Du lehnst die Verantwortung ab. Dass Du das tust, kapierst Du aber erst gar nicht.
Sorry, aber Du machst mit 50 deine Eltern dafür verantwortlich, dass Du so lange mit dem falschen Mann verheiratet warst, dass Du so früh geheiratet hast, nichts gelernt hast, dich so spät getrennt hast, etc. Ich glaube, ich stehe im Wald.
Du hattest die Möglichkeit dich jederzeit anders zu entscheiden, jederzeit zu trennen oder einen Beruf zu erlernen. Du hast es aber nicht getan. Dafür können deine Eltern nichts.
Sicher hat die Erziehung einen gewissen Einfluss. Doch wie man damit umgeht ist nur abhängig von der eigenen Persönlichkeit.
Es war deine Entscheidung, weil Du auf deine Weise mit dem Erlebten umgegangen bist. Es hat dich niemand dazu gezwungen und Du hättest Dir die Dinge auch schon vor 30 Jahren klar machen können.
Das ist in meinen Augen ein großer Teil deines Lebens für den Du die Übernahme der Verantwortung einfach ablehnst.
Nun hast Du dich getrennt und dir dein gewünschtes Leben aufgebaut. Weil das aber nicht so funktiert, wie Du es dir vorgestellt hast, lehnst Du nun Wahrheiten wie
Wenn ich meine Handlungen ändere, ändere ich mein Leben. ab.
Einmal was anderes probiert, nach seinen Vorstellungen gelebt und nichts hat so geklappt, wie man wollte. Da kann das nicht stimmen.

Da wird wieder nicht reflektiert, nicht hinterfragt, ob die Entscheidungen alle richtig waren und wie weit man selbst für den Misserfolg veranwortlich ist, etc.
Wir wissen alle- Man kann auch ständig beschäftigt sein, ohne einen Schritt weiter zu kommen, weil man die falschen Schritte tut und die falschen Entscheidungen trifft.
Ganz abgesehen davon, dass all das mit dem ganz persönlichen inneren Zustand nur bedingt zu tun hat.
Aber nein, auch da sind eigentlich die Eltern schuld.
Natürlich kann man sich sein Unterbewusstsein auch bewusst machen/bewusst machen lassen. Wenn man es will. Dazu gibt es hervorragende Therapeuten und eine Gesprächstherapie ist ein gutes Mittel dazu, wenn man mit Wahrheiten umgehen kann und seine eigene Verantwortung übernehmen will.
Du kannst natürlich sagen, nein, ich will mich nicht mit der Vergangenheit beschäftigen/nicht darin rumwühlen. Und das tust Du auch die ganze Zeit. Doch wie sinnvoll ist das, wenn man gleichzeitig die Altlasten mit sich rumschleppt?
Wenn man eine Rechnung erhält, kann man sie nicht dadurch erledigen, dass man so tut als hätte man sie nicht bekommen. Man wird Mahnungen, Zahlungsbefehle, etc. erhalten und sie wird einen wenigsten 30 Jahre lang verfolgen oder bis man sie bezahlt.
Du aber machst fortwährend die Fehler anderer/der Vergangenheit für dein Leben verantwortlich und weigerst dich zutiefst deinen Teil daran zu übernehmen. Du willst nicht. Das weisst Du auch von deiner Körpertherapeutin.
Du weißt also ganz genau, dass Du nicht wirklich willst und es ist dir somit durchaus bewusst. Man kann es hier auch immer wieder in deinen Stellangnahmen lesen.
Deshalb halte ich diese Diskussion für wenig sinnvoll. Nur Du kannst dich ändern, die Verantwortung für dein Leben übernehmen und damit für alles, was darin geschehen ist, seit Du erwachsen bist. Denn Du alleine hattest und hast die Möglichkeit dein Bewusstsein zu ändern, dir Dinge bewusst zu machen, Altlasten zu bearbeiten, die Kindheit zu verarbeiten, abzuschliessen.
So lange Du das alles konsequent ablehnst, lieber anderen die Verantwortung für dein Leben gibst, indem Du anderen die Schuld für alles gibst was nicht klappt und starr an Dingen festhälst, wirst DU dich nicht ändern.
Für mich gehst Du nur den auf den ersten Blick einfachsten Weg. Schuld sind immer nur die anderen und Du bist eigentlich nur das arme Opfer der Vergangenheit, dass seine Kindheit als Flucht und Rechtfertigung benutzt und sich in Hypersensibilität flüchtet.
Alles, was Du von dir gibst, ist so platt und festgefahren. Schrecklich.
Und vor allem falsch.
Selbst meine allerbeste

SchwiMu hat mit über 60 ein zweites Mal geheiratet und hat eine überaus glückliche schöne zweite Ehe erlebt, war nochmal total verliebt und geliebt. Und das, obwohl sie keine Schönheit war.
Selbstbewusstsein und Weiblichkeit sind kein Widerspruch.
Obwohl ein nicht unerheblicher Teil der Männer damit Probleme hat, ist es aber falsch, dass es keine Männer gäbe, die auf selbstbewusste Frauen stehen. Im Gegenteil.
So fällt auch da auf, dass Du dich nicht einmal fragst, was habe ich selbst damit zu tun, dass ich nur Männer treffe, die sch**e sind. Wo suche/treffe ich Männer, wie gebe ich mich, was strahle ich aus, etc.
Nein, ich vergaß. Das geht ja gar nicht, denn Schuld daran ist schließlich die Kindheit.