Eisen

Themenstarter
Beitritt
12.09.14
Beiträge
32
Hallo ,

laut KiA soll mein Sohn (6 Monate) , voll gestillt Eisen substituieren - weiß jemand ob dies sinnvoll ist ?

Grüße Nuremberga
 
Hallo Ory,

weil man das bei Frühgeborenen (31 + 6 ) so macht - ich bin skeptisch und wir wollten Blutkontollieren nur hat der Kleine Rollvenen und dünne Venen und die Blutabnahme hat geklappt. Er bekommt im Vergleich zu anderen eine sehr niedrige Dosis.

Danke für den Link

VG, Nuremberga
 
Wurde bei deinem Kind denn nun ein richtiger Eisenmangel festgestellt oder war das bloß eine Vorsichtsmaßnahme? Anstatt deinem Kind künstliches Eisen zuzuführen, solltest du vielleicht intensiver auf deine Ernährung achten, schließlich stillst du ja noch. Wenn du dich eisenreicher ernährst, müsste dies doch auch ausgeglichen werden können (hat bei mir jedenfalls geklappt). Wenn nicht schaust du mal hier nach (Eisenmangel - Schwangerschaft & Kinder). Da steht auch, das du durch eine ausgewogene und eisenreiche Ernährung, dein Kind auch durch das Stillen optimal versorgen kannst.
 
Oben