Liebe Wildaster

:kiss:
ich danke dir, das du mir auch Mut machst.
Ich brauche wohl die Kraft mich überhaupt zu wehren.
habe jahrelang immer alles geschluckt und funktioniert.
Da habe ich dann vergessen auf meinen Bauch zu hören, der auch schon über 30 Jahre Krank ist.
Vor ca. 3 Jahren machte ich einmal eine 3monatige Therapie. Da lebte ich mit mehreren Paient/innen wie in einer WG.
Einmal sagte ich meiner Zimmernachbarin beweg mal deinen Arsch. Da verschwand sie 2 Tage aus der Klinik. Die anderen Patient/innen waren dann teilweise auch sauer auf mich.
Diese Zimmernachbarin machte tagelang ihren Wecker an für morgens um 5 Uhr um zu joggen. Aber sie stand nie auf,doch der Wecker klingelte mehrmals.
Dann einmal schlug ich die Türe zu, weil ich wegen irgendetwas wütend war.
Sie verschwand wieder.
Ich traute mich dann nicht zur Visite, weil ich dachte ich werde bestraft.
Das erklärten mir jedenfalls diese Ärzte und Therapeuten so. Die lobten mich nämlich und waren stolz auf mich, weil ich endlich mal so etwas gewagt hätte vor allen Mitpatienten.
Ich höre auf meinen Bauch, traue mich aber oft nicht zu handeln.
So wie jetzt mit der Exfreundin. Fühlte mich jedenfalls gestern besser, als ich den Brief fertig hatte. Sogar Herr inchi fand ihn gut so und lobte mich :bang:.
Schicke ihn heute weg.
Das du mich als Schwester siehst freut mich sehr.
Immer mehr, wenn ich so darüber nachdenke.
Gestern kam ein Brief von meinem Bruder.
Ich will ihm schon seit vielen Wochen antworten (seit Ostern

).
Jeden Tag verschob ich es. Aber er ist fertig geschrieben. Doch ich wollte so einiges ändern. Jedenfalls schrieb er, das er, seit unsere Mutter gestorben ist, keinen Kontakt mehr zu den anderen hätte.
Habe ihm gestern Kuchen gebacken und werde ihm heute etwas davon schicken. Ich glaube, das hatte er noch nie bekommen.
Habe noch im Kopf, das ich gelesen habe das mit deiner Schwester.
Keine Ahnung mehr wo das steht.

)
Das ihr jetzt plötzlich reden konntet.
Da sah ich mich wirklich da als deine Schwester.
Das ist das was ich meinte. Das die Geschwister, die nicht zur Mutter gehen und sie pflegen oft nicht können, obwohl sie wollen.
Sie noch Probleme mit der Mutter haben, die nie bereinigt bzw. besprochen wurden.
Du aber ganz nah an deiner Mutti dran bist und das kannst.
Ich glaube, darum kann/konnte ich bisher nicht mit meiner Schwester (Pflegeschwester) reden oder schreiben.
Habe mal gelesen. Wenn man mit seinen eigenen Eltern nicht klar kommt, oder eben auch Geschwister. Man kann sich doch auch andere Personen suchen, mit denen man besser klar kommt.
Sie dann eben als Schwester, Vater oder Mutter sehen.
Ich werde nie eine Schwester haben mehr, die mit mir mal in ein Kaffee geht und einfach nur mit mir zusammen ist. Das kann ich mir abschminken.
Aber ich habe mich jahrzehnte :bang:danach gesehnt. So blöd das auch ist.
Also geht das auch auf diesem Wege hier.
Ein Versuch ist es wert.
Ich mußte gerade noch einmal lesen was du geschrieben hast.
Das dein Sohn nicht mit dir redet. Das tut mir sehr weh und es grummelte in meinem Bauch.
Das finde ich schon schlimm, wenn Sohnemann es nur ein paar Stunden nicht tut.
Wie vor ein paar Tagen. Und als er sagte, er würde nie mehr mit mir reden, wenn ich das Bier nicht hole.
Das ihr nie Weihnachten oder Geburtstage feiert.
Das kann ich gut verstehen, wie es dir damit geht und das es Krank macht.
Aber schön, das deine Schwester jetzt mal daran denkt deine Mutter zu besuchen. Das sich der Knoten aufgelöst hat. Komisch schon, jetzt auf einmal plötzlich.
Ich hoffe, deiner Mutti geht es einigermassen und sie spürt das auch.
Liebe grüße von inchi :wave: