Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute Morgen blieb ich bis halb 12 im Bett.)Ich mußte wohl einfach viel nachdenken. Mein Leben steht einfach auf dem Kopf. Meditaion findet doch auch vielleicht auf dem Kopf statt, währe eine Möglichkeit es so zu versuchen.
![]()
Glcksarchiv: AchtsamkeitEin Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.
Er sagte:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich ..."
Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
"Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"
Er sagte wiederum:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich ... "
Wieder sagten die Leute:
"Aber das tun wir doch auch!"
Er aber sagte zu ihnen:
"Nein -
wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."
Klar sind bei der Meditation Gespräche bestimmt sehr wichtig Ory.
Ich habe soviele fragen im Kopf, für die ich keine Antwort finde. Ich weiß nicht genau, wen ich fragen soll. Soll ich noch einen Tread aufmachen?
Wäre eine Lösung. Ich habe jahrelang nie Fragen gestellt, auch mir selber nicht. Habe wohl in meiner Welt gelebt.
Jetzt, wie die Geschichte vor 30 Jahren, das macht mir ganz schön zu schaffen
Brain Gym, ist das Gehirn Gymnastik?
ich überlege mal so eine Kerze zu basteln. Etwas schönes zu machen ist doch auch se ne Art Meditation denke ich. Oder ein schönes Kissen.Schaun wir mal.Möchte auch als nächstes die Ernährung mit der Meditaion irgendwie angleichen. Auch da achtsamer sein.
bleibt das denn nur bei den Armen und Beinen? Könnte mir nicht vorstellen, das der ganze Körper sich so leblos anfühlt.
Das Meditieren wird dann auch zu doll gestört mit meinem Bauchgegrummel. Möchte auch als nächstes die Ernährung mit der Meditaion irgendwie angleichen. Auch da achtsamer sein.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren