Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.
Hallo Ewu,
Dieser Satz stammt von Dir, nicht von mir. Du hast doch sicher etwas dabei gedacht, als Du ihn geschrieben hast? (s. #72)
Grüsse,
oregano
Hallo oregano,
Das selbe habe ich gedacht als ich deinen Antwortsatz gelesen habe

Ok
Nun damit ist halt gemeint, dass die Verantwortung für Vorgeburtliche Entwicklung bei den Eltern liegt und das Kleinkind da keinen Einfluss darauf hat und dies geht dann bis zum Jugendalter weiter, wobei der persönliche Einfluss des Kindes oder Jugendlichen, immer größer wird.
Spätestens, wenn ein Freund oder eine Freundin mitgebracht wird, so merken wir deutlich, dass der Einfluss der Erwachsenen viel kleiner geworden ist.
Sicher ist der Weg des Kleinkindes( das keine eigene oder nur gering Entscheidung hat ) nicht immer optimal und hinterlässt im Leben Spuren, die die weitere Entwicklung prägen.
Wichtig ist dabei, dass der Erwachsene dies erkennt und dennoch einem ihn vorwärts bringenden Weg einschlägt.
Denn es gibt nichts auf der Welt, egal was ein Mensch für eine Startposition hat, was er dann auch erreichen kann. Der Unterschied dabei ist nur wie lange braucht ein Mensch bis er sein Ziel erreicht hat.
Auch mit ungünstigen Starbedingungen ist im Leben alles möglich.
Es ist kein Schicksal dem ich ausgeliefert bin.
Wenn die Entwicklung eines Menschen nach unten geht, so sind es meistens seine eigenen Gedanken und Vorstellungen, die dies wahr werden lassen.
Kein Schicksal!
Die feste innere Überzeugung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Habe ich die Überzeugung das mir nichts gelingt weil mir das von frühester Kindheit so beigebracht wurde: "aus dir wird nie etwas, Du kannst das nicht...." So wird sich das in meinem Leben bestätigen, bis an den Tag, wo ich lerne, dass es nicht so ist und meine innere Überzeugung so stark wird, dass ich fest daran glaube, dass mir alles oder zu mindest fast alles gelingt.
Ab dem Tag wendet sich dann das sogenannte "Schiksal"
Hallo Peter
Selbstvertändlich darf jeder sein Leben so leben wie er will und wenn jemand der Meinung ist mit 60 das wars dann kann er das natürlich tun. Der Saat freut sich dann darüber weil er sparen kann.
Aber Spaß beiseite, wenn ein Mensch allerlei Gebrechen hat, so ist das Leben doch ein wehnig eingetübt und auch wenn man die Zähne zusammenbeist und das beste daraus macht, wäre es sicher schöner wenn die Fitness der Jugend noch da wäre. Oder irre ich mich da?
Und genau darum geht es hier um ein schönes fittes Leben bis ins hohe Alter, was können wir dafür tun ohne Extrakosten für irgendwelche Mittelchen, wo die Werbung meist mehr verspricht als das Zeug wert ist.
Gruß Ewu