Ein Jahr Blasenbeschwerden bzw. Vaginale Probleme

Hallo NeedsHelp

Ich kenne einige Frauen, die dieses Problem erfolgreich mit TCM behandelt haben.
V.a. mit TCM-Phytotherapie, ev. kombiniert mit Akupunktur.

Akupunktur News Hannover

Liebe Grüsse
pita
 
So mittlerweile weiss ich wieder minimal mehr.

Chlamydien und Micro... wurden ausgeschlossen.

Ich musste aber gerade Katheterurin geben und bei einem Schnelltest hat man schon gesehen dass sowohl die roten als auch die weissen Blutkörper erhöht sind.

Hoffe dieses mal kommt was raus... was auch immer...will einfach wissen was es ist!!!
 
Hallo
Die selben Probleme wie du hatte ich auch, Andauernde Blasenendzündungen aber er wurde nichts gefunden. Auch ständiger Pilzbefall in der Scheide hatte ich andauernd. Wahrscheinlich bist du Chemisch -Sensibilisiert und dein Immunsystem kann mit Chemie nicht mehr um gehen. Chemie wird auch durch Sex übertragen ( durch Seifenreste.) Das hat zur Folge, dass sich die Blase mit entzündet, da die Harnröhre bei Frauen zu kurz ist.
Frauen entgiften durch die Periode, wahrscheinlich ist das die Ursache für deine Beschwerden danach. Versuche es doch mal mit einer 1 Wöchigen Kur mit Naturjogurt ohne Frucht, den du mit einer Spritze einführen kannst.
Könntest mal versuchen,3x am Tag Vitamin C Pausetabletten zu trinken, das hat einen Antibiotischen Effekt. Auch Cranberrysaft hilft bei Blasenentzündungen auch das, kann ich weiter empfehlen.
Lieben Gruß Saloma:wave:
 
Erst mal vielen vielen Danke für eure Beiträge und Ratschläge.

Habe vieles bereits befolgt, z. B. habe ich die Naturtampons ausprobiert und siehe da, dieses mal hatte ich nach der Mens keinen Pilz etc. Danke nochmals für den Tip.

Nun messe ich seit gestern meinen PH Wert im Urin. Tagsüber lag er bei 6,7 - 7,4. Heute morgen war der Morgenurin 6,5.

Ist das noch OK oder muss ich schon was unternehmen? Wenn ja, was empfehlt ihr?
 
Hallo Needshelp!

Cranberrysaft mind. 2 dl am Tag über einen längeren Zeitraum macht die Blasenwand gegen Keime resistenter. Das ist ne gute Sache!

Ansonsten sei einfach unnachgiebig, lass Dir nicht die Schuld an der Sache von den Ärzten aufbürden. Die muessen sich kümmern, nicht Du!

Und am besten Du suchst Dir eine UrologIN, die langjährige Erfahrung hat. Urologie ist ja im Grunde eine Männermedizin und somit behandeln die meisten Urologen hauptsächlich Impotenz und Prostatcarcinome. Dafür würd ein riesen Aufwand betrieben und mit unklaren Frauenwehwehchen haben die "Männerdoktoren" es doch etwas schwer.

Frauen in dem med.Beruf sind sicher auch sehr gut, denn die mussten sich viel mehr durchsetzen und dann haben sie auch mit weiblichen Problemen viel eher zu tun. Lass Dich nicht für psychisch krank erklären, bevor man nicht alles ausgeschlossen hat. Lass ein CT oder MRT machen. Die sollen einen infizierten Stein oder was anderes suchen und ausschliessen.
Ich habe monatelang solche Beschwerden wie Du gehabt und von Antibiotika immer Pilze bekommen- was im Vergleich zu den Schmerzen wirklich das kleinere Übel war, bis man im CT einen Divertikel fand, wo im Normalfall aber eigentlich keiner sein kann.

Musste auch x Ärtze aufsuchen und erst eine UrologIN hat mal Klartext geredet und gesagt, dass diese Dinger oft übersehen werden und der Leidensweg enorm ist für die Frauen.
Also Kopf hoch! Bleib dran! Nicht verzweifeln, ich weiss, wenns immer so weh tut, weiss man oft nicht mehr weiter!

Schwitzt Du auch soviel? Und fühlst Dich schlapp und müde?

LG Schnute
 
Es gibt mal wieder Neues!

Als ich vor ca. 2,5 Wochen beim Heilpraktiker war, meinte dieser das er an überhaupt nichts "Übles" denke und er auch nicht sieht. Er glaube es wäre einfach eine Blasenentzündung die verschleppt wurde und nun unterschwellig da ist.

Letzten Montag musste ich noch mal Katheterurin abgeben. Der Chef der Urologie hat mich am Donnerstag angerufen und nur gemeint: "Jetzt haben sich die Scheisserchen mal richtig gezeigt."

Wohl waren diesmal viiiele ecoli Bakterien drin. Waren ja schon öfters, aber nur immer in einer so kleinen Anzahl, dass man nichts machen müsse.

Er meinte dann auch dass er davon ausgeht dass es eine total verschleppte Blasenentzündung ist.

Nun nehme ich seit fast 1 Jahr das erste mal Antibiotika Furadantin und noch ein pilztötendes Mittel (Diflican). Zusätzlich noch dem Heilpraktiker seine Empfehlung: Nephoselect und Infi-Orthosiphonis. Ich hoffe sooo sehr dass es mir hilft.

Was ich aber nun festgestellt habe, ist dass ich auf Nahrungsmittel bzw. Getränke extrem reagiere.

Kann es sein, dass ich Äpfel, Erdbeeren und Mandarinen gar nicht mehr vertrage bzw. meine Harnröhre sooo sehr reizen.

Was kann ich tun damit meine Entzündung abschwillt und es völlig ausheilt?
 
du glaubst es nicht, aber ich habe gerade deinen bericht durchgelesen und habe gedacht ich hätte ihn geschrieben.
ich war zig mal beim frauenarzt und urologen...
bei mir wurden auch tausende dinge gemacht...blasenspiegelung,chlamydientest,urinproben,ultraschalluntersuchungen usw usw...
heute war ich auch wieder beim urologen.
da bei bir nie etwas rauskam, durch die untersuchungen und auch wenn ich wieder das gefühl einer akuten blasenentzündung hatte, hatte ich keine bakterien im urin.
ich habe 2 kuren mit milchsäurezäpchen gemacht, pilzmittel bekommen....
bis jetzt keine besserung.
die einzige möglichkeit,was der urologe mir sagte, wären nieren/blasensteine oder dass diese schmerzen von der schleimhaut der scheide und harnröhre kämen.
also hat er mir heute vorerst eine creme für entündete schleimhaut/haut aufgeschrieben und nebenbei granu fink femina zur blasenstärkung....
du kannst mir ja schreiben ob du irgendeine lösung für dein/UNSER prblem gefunden hast....

ich wünsch dir ganz viel glück:wave:
 
Was kann man denn machen gegen 20 x auf Toilette laufen?
Ich bin das langsam leid, das ist doch nicht nomal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben