Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen wir das denn nicht tagtäglich?

Nee, ich nicht, Du vielleicht schon.

Vor wenigen Stunden hieß das auch noch etwas anders, nämlich "allerdings müsste man dann etwas beweisen, so wie das allgemein üblich ist".

Okay, ich kann also nur abschließend feststellen, dass Du gar keine Antworten geben willst und kannst.

Vermutlich bringen wirklich die Amerikaner eher "Reis".

Gerd

Guten morgen, lieber Jürgen-Ernst!

Ich hoffe, du hast gut geschlafen und kannst ein bißchen was frühstücken...

Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
Kerstin :wave::wave:

Nee, ich nicht, Du vielleicht schon.

Es fällt schon auf, dass Du etwas anderes sein willst. Allerdings kann ich (immer noch) nicht erkennen, was das ist ... :confused:
Alles in Frage zu stellen ist relativ einfach. Aber solang man nicht mal einen Ansatz "neuer" Antworten hat, halte ich es für völlig sinnlos.
Das führt zu nichts, bringt niemanden weiter. Ich kann z.B. auch die Frage stellen: "Warum lebe ich eigentlich, wenn ich eh wieder sterben muss?"
Aber ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich hier eine sinnvolle Antwort bekomme! :rolleyes:

Okay, ich kann also nur abschließend feststellen, dass Du gar keine Antworten geben willst und kannst.

Einem Workaholic sollte man den Tipp geben, etwas runterzuschalten ...
Jemanden, der sich um überhaupt nichts kümmert, wird man das Gegenteil raten.
Jetzt kann man natürlich einen „Widerspruch“ draus machen. Man kann es aber auch als „angepaßtes Verhalten“ bezeichnen. Und manche nennen es sogar „Vernunft“ ... :wave:

Wie kann ein Menschenleben in sich selbst gerecht sein?
Dies ist eine sehr schwierige Frage, eine Frage, welche eine Unzahl von Möglichkeiten miteinander verbinden muss, um zu ergründen, was ist, warum es ist, und wodurch es ist, was ist...
und damit sind wir an einem springenden Punkt angelangt, nicht wahr?

der_springende_punkt.gif

:cool: :D :p)

Du meinst also, wenn jemand n i c h t dem von dir behaupteten 99% - Schema entspricht, dann w i l l er gleich was anderes sein, oder?

Liegt es vielleicht daran, dass du einfach gar nichts anderes k e n n s t außer diesen eben von dir selber postulierten 99% ?

Hättest du ein Problem mit "Anders-Sein" ?

Du behauptest sogar "mindestens 99% sind so und so" , bleiben also gut ein Prozent "andere" , das wären bei achtzig Millionen immerhin noch achthundert Tausend, auf der Straße könntest du leicht abzählen, so ungefähr jeder hundertste Mensch wäre in deinem Sinne "anders" , die könntest du dann immer fragen "was das ist".

Oder so ähnlich.

Weltweit, bei rund sieben Milliarden Menschen, wäre ein Prozent immerhin noch siebzig Millionen, und wenn die jetzt vielleicht etwas ungleichmäßig verteilt sein sollten, dann finden sich vielleicht sogar noch ein paar mehr davon auch auf deinen Straßen.

Fragen kostet ja nichts.

Ich bin der ziemlich festen Überzeugung, dass Menschen von Natur aus, gottgegeben und gottgemeint, anders sind als du es in irgendwelchen 99% - Aussagen behauptest.

Wer sich allzu lange an Theorien der Lüge versucht, findet vielleicht gar nicht mehr den Weg zur Wahrheit.

Wer sich dagegen lange und ernsthaft genug mit der Wahrheit beschäftigt, der wird je nachdem auch sehen und verstehen, was es mit Gut und Böse auf sich hat, und wie es mit der Freiheit des Menschen zusammenhängt.

Und ich habe den Eindruck, dass du in der Hinsicht hier herzlich wenig jemand "raten" kannst.

Gerd

Der Sturm

Der Sturm kommt...
Reißt Dich...
Von den Bergen...
Hinab ins Tal...
Kein Entrinnen!

Jetzt bist Du...
Im Tal...
Schaust auf die Berge...
Mit Sehnsucht hinauf...
In stiller Hoffnung!

J-E

Wunderschön, Sterni

Ich hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht.

Die Natur erwacht nun aus dem Winterschlaf. Es riecht nach Frühling und Du kannst wieder neue Kräfte tanken.

Ich wünsche Dir alles Gute
LG Rawotina

Die Liebe

Ist es wirklich Liebe...
Welche mich bindet...
Welche mich fesselt an Dich?

Ist meine Liebe zu Dir...
Ein besonderes Schicksal...
Oder nur...
Ein besonderer Mechanissmus?

Nichts verbindet sich...
Ohne Sinn...
Hinter jeder Wand...
Ist ein neuer Raum!

Welche Kräfte wohl...
Haben mich mit Dir verbunden?
Meine eigene Freiheit ist Massstab...
Für das, wass sich in mir verbindet!

Das Mass der eigenen Freiheit...
Ist entscheident dafür...
Um erkennen zu können...
Was wirklich Liebe ist!

J-E

PS

Ein Bild steht in der Zeit still!

Wer sich ein Bild macht, von seinem Nächsten, oder sogar von sich selbst...
ist in Fesselung seines eigenen selbstes!

Neue Horizonte lassen sich nur durch jene Veränderungen...
durch jene Dynamiken, welche in den Gesetzmässigkeiten der Ganzheit begründet liegen finden!

Auf diese hat der Mensch einen willentlichen Einfluss...sollte er dies wollen!

Im heilsamen Weg, welcher frei machen kann, ist eine Selbsterkennung und die damit verbundene Selbstkonfrontation unerlesslich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschön, Sterni

Ich hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht.

Die Natur erwacht nun aus dem Winterschlaf. Es riecht nach Frühling und Du kannst wieder neue Kräfte tanken.

Ich wünsche Dir alles Gute
LG Rawotina

Liebe Rawotina,
vielen Dank, für die Freude in mir, welche du in mir ausgeößt hast, dass dir mein Gedicht gefallen hat.:kiss:

Ich hoffe, es geht dir selbst gut, liebe Rawotina.:kiss:

Ich selbst bin unwichtig, mein Schicksal muss ich selbst besteiten!

Mein Schicksal liegt in meiner Hand, in meiner Freiheit!

Ja, neue Kräfte...werden entscheident sein, ob ich es schaffen kann...umsetzten kann, was ich vorhabe für dieses Jahr.

Ich habe dich lieb, pass mir Bitte auf dich auf, ja!?:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen, lieber Jürgen-Ernst!

Ich hoffe, du hast gut geschlafen und kannst ein bißchen was frühstücken...

Einen schönen Tag wünsche ich Dir,

Liebe Kerstin,
leider hat es nun sehr lange gedauert (meine Antwort)...verzeih mir bitte!:kiss:

Bitte verzeihe mir.:fans:

Ich bin sehr überbelastet und meine Krankheit hat mir viel zu schaffen gemacht.

So viel will ich tun können, doch sehr wenig kann ich tun, leider, denn ich bin noch nicht frei, von meiner Krankheit.:schock:

Ich pumpe Seelenenenergie in meinen Körper und hoffe das ich bald schon wieder gesund sein werde.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Es freut mich sehr, dass es dir nun wieder viel besser geht.:freu:

Frühling...

:freu:

:cool:

:D

:idee:

;)

:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:

Herzliche Grüße

Euer Sterni ;)

Hallo J-E ; schön wieder was von Dir zu hören!

Immer wenn ich was mit Borreliose lese, und Du bist tagelang nicht da, verbinde ich es mit Dir :D

Wie gerade wieder im aktuellen Fall:

Wolf leidet als Folge eines Zeckenbisses unter einer Borreliose-Infektion. Sein Verteidiger Joachim Bremer sagt, im Gefängnis sei die tückische Infektionskrankheit nicht rechtzeitig behandelt worden, so dass sein Mandant nun gegen starke Kopfschmerzen, Schwächeanfälle und Konzentrationsschwächen ankämpfen müsse. Wolf ist nur drei bis vier Stunden pro Tag verhandlungsfähig, wie ein Gutachter bestätigte.

Wolf im Schafspelz? - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Vermischtes - WELT ONLINE

Aber ein "Ausbrecher-König" scheinst ja nun auch wirklich nicht zu sein ;)

Liebe Grüße und Gute Besserung! :wave:

Hallo Sternenstaub,

Ich pumpe Seelenenenergie in meinen Körper und hoffe das ich bald schon wieder gesund sein werde.

Vielleicht bräuchte Dein Körper auch "körperliche" Energie in Form von guten Nahrungsmitteln und evtl. auch Nahrungsergänzungsmitteln mit frischer Luft und Bewegung und Unterstützung von Leber und Nieren?

hoff.gif

Grüsse,
Oregano

Hallo Sternenstaub,

Vielleicht bräuchte Dein Körper auch "körperliche" Energie in Form von guten Nahrungsmitteln und evtl. auch Nahrungsergänzungsmitteln mit frischer Luft und Bewegung und Unterstützung von Leber und Nieren?

hoff.gif

Grüsse,
Oregano

Liebe Oregano,
vielen Dank...
ja, nicht vieleicht, sondern tatsächlich...ich arbeite daran, jedoch ist es einfach nicht einfach... Essen zu können für mich, denn ich habe nur wenig Einfluss darauf und die Geister können sich an der Ursache zerspalten.

Ich denke schon, dass ich viel herausgefunden habe...in Bezug zu meiner Apetittlosigkeit...
in großer Hoffnung bin ich, in ein paar Monaten den wirklichen Durchbruch erlangen zu können...welcher mich auch um vieles mehr aufklähren wird können.

Ich danke dir...du unermüdliche und fleißige Seele des Forums hier...für mich selbst...hast du dir schon lange hier einen ganz besonderen Orden verdient.:kiss:

:fans::fans::fans::fans:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS

Schon lange denke ich daran...dass ich dich mal in meine Arme nehmen könnte...um dich sanft zu drücken...aus Dankbarkeit.

:kiss:

Der Himmel

Der Himmel
Expandiert
Explodiert

Der Himmel
Zeigt seine Macht
In Farbenbracht

Der Himmel
Als Symbol
Für die Freiheit

Der Himmel
Als Symbol
Für Gerechtigkeit

Der Himmel
Macht großes klein
Und kleines groß

Der Himmel
Soll in Güte
Unsere Zukunf sein!

J-E

PS
Dieses Gedicht habe ich geschrieben, aus meiner unermüdlichen, unerschütterlichen Hoffnung heraus!

Es soll stehen...für alle postiven Veränderungen der Menschen und dafür ein Symbol sein.

Hallo Jürgen Ernst :fans:

Auch Dein letztes Gedicht gefällt mir sowie einige andere die Du in letzter Zeit geschrieben hattest auch. :)

Du schriebst an Oregano:

(...)
ja, nicht vieleicht, sondern tatsächlich...ich arbeite daran, jedoch ist es einfach nicht einfach... Essen zu können für mich, denn ich habe nur wenig Einfluss darauf und die Geister können sich an der Ursache zerspalten.

Ich denke schon, dass ich viel herausgefunden habe...in Bezug zu meiner Apetittlosigkeit...
in großer Hoffnung bin ich, in ein paar Monaten den wirklichen Durchbruch erlangen zu können...welcher mich auch um vieles mehr aufklähren wird können.

Ja, also wenn Du zum Hausarzt gehst, (...) dann denke ich, wäre es Gut wenn der ebenso mal überprüft wie bei Dir es mit Vitamin B1 aussieht. Ein Mangel an dieses Vitamin verursacht u.A. Appetitverlust - also könnte da ein wichtiger Teil der Lösung des Appetitiproblems zu finden sein. Wo dann der Appetitverlust an Sich wiederum Beteiligt is am entstehen eines solchen Mangels. Es wird dann zum Kreislauf, wie es bei chronische Infektionen und Vitamin B12 Mangel eben auch sein kann. (Chronische Infektionskrankheit -> auch vermehrt Vitamin B12-Verbrauch, remember? ;).

Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende,
Kim

Warum?

Fukushima, nie warst du so nah!
Ganz weit weg, und plötzlich bist du da.
Zerreißt mir das Herz.
Unendlich der Schmerz.

War es das wert?
Oder war wieder mal alles verkehrt?
Wohlstand sollte es werden.
Ward aber jetzt die Hölle auf Erden.

Man hat die Regeln Gottes mißachtet.
Damit hat man das Glück aber nur gepachtet.
Jetzt schlägt die Wahrheit mit aller Härte zurück.
Zeigt sich ganz langsam, Stück für Stück.

Die Welt wird noch nicht untergehn.
Gott will lediglich, dass wir verstehn.
Menschverachtung ist der falsche Weg.
Dafür baut er uns keinen Steg!

Wenn nicht einziehn Anstand und Vernunft.
Wird Gott zerstören jede Zunft.
Der Mensch sollte menschlich sein.
Zu allem andren sagt Gott ganz klar nein!

Dieses Gedicht habe ich geschrieben, aus meiner unermüdlichen, unerschütterlichen Hoffnung heraus!

Es soll stehen...für alle postiven Veränderungen der Menschen und dafür ein Symbol sein.

... dem schließe ich mich an :bier:

steg-in-eching.jpg

Dein Gedicht spricht mir aus der Seele, Blaupunkt. Danke dafür...

Hallo Sternenstaub,

wie geht es dir? Kannst du wenigstens ein wenig die schönen Sonnenstrahlen genießen?
Ich wünsche es dir.

Lieben Gruß,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben