Ein ganzes Thema ausdrucken

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.070
Hallo, ihr Lieben!

Ich würde mir gerne mein Holly-Thema ausdrucken, um es "für die Ewigkeit zu bewahren". Früher konnte ich einfache Textausdrucke machen – zwar ohne Bilder, aber dafür schön kompakt. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht wieder. Gibt es sie noch oder muss ich für jede einzelne Themenseite tatsächlich über 20 Seiten ausdrucken? Momentan habe ich noch große Schwierigkeiten, mich hier wieder zurechtzufinden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sonora
 
wundermittel

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.356
Hallo Sonora,

ich mache es in den meisten Fällen so:

An den Anfang des Textes gehen, die linke Maustaste drücken, über den Text bis ans Ende gehen. Das wird dann blau unterlegt angezeigt. Mitten in das blaue Textfed gehen, die rechte Maustaste drücken und im Menue, das sich automatisch aufmacht auf Kopieren klicken. Jetzt steht der Text im Speicher. Dann ein Schreibprogramm öffnen, eine leere Seite erzeugen, wieder die rechte Maustaste drückern und auf Einfügen klicken. Jetzt steht der Text in jedem Schreibprogramm.
Sieht erst mal kompliziert aus, ist aber ganz leicht wenn man es öfters macht. Im Prinzip nur wenige Klicks. Das Schreibprogramm braucht man ja nur ein mal einzurichten.
 
Beitritt
02.10.10
Beiträge
4.599
Liebe Sonora,

ich wollte Dich was persönliches per PN fragen, aber da Du Dich mit dem System nicht so gut auszukennen scheinst und ich nicht weiß, wie oft Du hereinschaust, erkläre ich Dir mal, wo Du sie findest (ich hoffe, liebe Mods,das ist ok, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst machen kann): Rechts oben im Fenster ist ein kleiner Briefumschlag, der müsste dann als Symbol eine rote "1" drüber haben (= 1 neue Nachricht im Postfach), da drauf klicken. Da klappt ein kleines Fenster herunter, wo dann entweder meine Mail erscheint oder unten in dem kleinen Fenster "Alle anzeigen" anklicken, dann kommt eine Übersicht über alle "Unterhaltungen", wie es jetzt heißt.

Ich hoffe, es klappt und viele Grüße
 
regulat-pro-immune

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.356
@Sonora

das von mir geschilderte Verfahren nennt sich Copy & Paste. Das Schreibblatt Deiner Aufzeichnungen kannst Du Dir auf den Bildschirm (Desktop) schienen, dann hast Du ihn immer gleich zur Hand.
Auch hier kannst Du nachlesen, wie es auch noch geht:
 
Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.070
Lieber James,

hab vielen Dank für Deine Antwort! Dann muss ich mich wohl auf diese Weise durchfummeln, denn ich schließe aus deiner Antwort, dass der andere Weg nicht mehr funzt... Schade, war so herrlich bequem! Aber soll ich dir was verraten, so ganz unter uns? (Hier wäre jetzt ein zwinkernder Smiley, wenn ich endlich rausgefunden hätte, wo die jetzt sind ;-)) Auf die Idee, einfach alles rauszukopieren, bin ich echt noch nicht gekommen! CFS macht einem so nen Nebel im Gehirn, das glaubt man nicht! Ich hoffe nur, dass meine Rente mir hilft, das zu überwinden! Denn ja: Mir wurde die EU-Rente bewilligt! Wenigstens die Sorge bin ich los!

Ganz liebe Grüße
Sonora
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5.698
Hier wäre jetzt ein zwinkernder Smiley, wenn ich endlich rausgefunden hätte, wo die jetzt sind ;-)

Mal sehen, ob das klappt, Sonora,
im Antwortfeld siehst du etwa in der Mitte 3 Punkte übereinander, neben dem Bild-Symbol:

Auswahl_646.jpg

Die 3 Punkte kannst du anklicken, dann sieht das so aus:


Auswahl_647.jpg

Und da, hurrah, haben sich die Smiler, Smilinen und andere lustige Sachen versteckt, vielleicht hat Marcel sie auch dort versteckt 🤓 man weiß es nicht, noch nicht!
Viel Vergnügen damit 🦥 und liebe Grüße - Gerd
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.820
(Hier wäre jetzt ein zwinkernder Smiley, wenn ich endlich rausgefunden hätte, wo die jetzt sind ;-))
Speziell für den Smilie tut es zur Not auch ein ";" und ein ")" direkt hintereinander, also das, was Du oben benutzt hast, ohne das "-" dazwischen: ;)

Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.070
Hallo, ihr Lieben!

Habt vielen Dank für eure Hilfe! Irgendwie ist es ein schönes Zuhausegefühl, dass ihr noch da seid und mir auch noch immer hilfreich zur Seite steht! :) Und da sind auch die Smileys! 😀 Auch wenn sie anders aussehen und nicht mehr so viele sind! 😁 Aber das Leben geht weiter und alles ist in ständigem Wandel, so isses nun mal! 😉 Ha! 💪 Und jetzt habe ich festgestellt, dass ich auch über meine Smartphone-Tastatur welche einfügen kann! 🤗🤗🤗

Viele liebe Grüße 😃
Sonora
 
regulat-pro-immune

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.356
Liebe Sonora,

mit Freude und Interesse habe ich damals Deine Berichte zu Deinem Hundi gelesen, denn ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe jetzt noch einen ehemaligen Straßenhund und einen Abgabehund aus dem Tierheim (beide aus Spanien). Deine Berichte sprechen aus dem Herzen und es ist wirklich Klasse, sie zusammengefasst zu sehen. Die Mühe, das zu machen ist wirklich nicht groß wenn man es mehrfach durchführt. Ich denke, dass es für Dich machbar und lohnenwert ist und Smileys einzubauen dürfte nun auch kein Problem darstellen...👍
 
Oben