Eigenblutbehandlung bei Arthrose?

Themenstarter
Beitritt
25.11.09
Hat jemand mal eine Eigenbluttherapie bei Artrose erhalten? Ich meine für die Anfangsinfo nur die " normale" Behandlung, nicht die Orthokin Therapie. Von der habe ich bisher gelesen, dass sie nicht empfohlen würde.
Eigene Erfahrungen wären da hilfreich!
Liebe Grüße missis

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Oregano,
ja, das ist das was ich meinte. Ich habe nur darüber gelesen, aber noch niemanden getroffen, der diesbzgl. Erfahrungen hat. Ich habe auch noch nicht mit einem Arzt darüber gesprochen, wollte zuerst Infos sammeln. Grundsätzlich denke ich halt, es gibt für viele Erkrankungen viel "Superneues", "neue Hoffnung" usw. auf dem Markt. Die Frage ist, ob es tatsächlich wirkt.
Normalerweise würde man dann doch mehr darüber hören. Deshalb war ich auch etwas skeptisch, als ich in einer Frauenzeitschift davon gelesen habe und wollte mich mal informieren. Letztlich greift man nach jedem Strohhalm, der einem helfen könnte.
Gruß missis

Hallo missis,

geht es bei Dir denn um ein Knie oder um Arthrose überhaupt in mehreren Gelenken?

Grüsse,
Oregano

Hallo, ich habe an allen Ecken und Enden Arthrose: Halswirbelsäule, Schultern, Ellbogen, Hände!!! und schwach in den Knien.
Gruß missis

Hallo missis,

Dann sind die Funktionen von Magnesium und Vitamin D im Zusammenhang mit dem Kalziumhaushalt für dich interessant.

Von dieser Eigenbluttherapie halte ich gar nichts. Hier gab es vor kurzem kritische Infos dazu. Das Problem beim Blutspenden ist, dass die Erythrozyten nach 3 - 4 Tagen zerfallen.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben