EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Würde das Öffentlich gemacht wäre Monsanto weg vom Fenster und der Genanbau in D. auch.

Für einen Verschwörungstheoretiker ist das aber seeeeehr naiv! :)))

Um Monsanto zu stürzen, müssten wir erstmal unsere Regierungen stürzen! Revolutionen europa- und weltweit sind das mindeste an erforderlichen Maßnahmen.

Sehe Dir doch noch mal den Film 'Mit Gift und Genen' an. Echt gut recherchiert.
Entscheidend ist aber der Weg, der aufgezeigt wurde als negative Ergebnisse über die genmanipulierte Kartoffel von einem Forscher vorgestellt wurden.

Der Weg war: Monsanto ruft das Weisse Haus an => Das Weisse Haus ruft Blair an => Blair ruft das Labor an => der Forscher und sein Kumpel verlieren innerhalb von 48 Stunden ihre Existenz.

Was fällt Dir ein, was Du in 48 Stunden geregelt kriegst?

Das Stürzen der Regierung ist zwingend erforderlich. Genauso der sofortige Austritt aus allen internationalen Verbänden, samt der EU. Erst dann haben wir etwas zu sagen.

Gruß!
 
Hallo,

ist doch schon lange meine schreibe:

es gibt die Mafia+

Pharma einschl. Vitamine+

Obst+

Gemüse+

Fleisch+

Fisch+

Nüsse+++++++

Ich rufe auf zum Boykott. Macht alle mit und verweigert Euch.

peter
 
Danke lisbe,
habe das 3-teilige Video gleich archiviert. symptome.ch/v(b)board/videos/291/gefahr-genfood-1bis-3-langzeitstudien-zeigen-schlimme-folgen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist doch schon lange meine schreibe:

es gibt die Mafia+

Pharma einschl. Vitamine+

Obst+

Gemüse+

Fleisch+

Fisch+

Nüsse+++++++

Ich rufe auf zum Boykott. Macht alle mit und verweigert Euch.

peter



Das es die Mafia gibt, ist mir schon lange bekannt.
Aber was können wir dagegen tun?

Was Du hier aufzählst, würde doch eine
totale Verweigerung der Nahrung bedeuten?
 
Das es die Mafia gibt, ist mir schon lange bekannt.
Aber was können wir dagegen tun?

Was Du hier aufzählst, würde doch eine
totale Verweigerung der Nahrung bedeuten?
Das macht der knutpeter gerne, weil er an Schulmedizin und pharmazeutische Studien glaubt, wie andere an die Bibel.:D
 
Guten Tag,

Das macht der knutpeter gerne, weil er an Schulmedizin und pharmazeutische Studien glaubt, wie andere an die Bibel
Jaaaaaaaaaaaaaa,

weil er (Knuffi) nur durch diese Medizin seit 37 Jahren leben kann. Ist das schlimm? An Studien glauben?
Hast Du jemals eine Studie gelesen? Ich habe mich in Fachzeitungen sehr kritisch mit Studien auseinandergesetzt.Ich glaube nicht an Studien aber an Evidenz.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man manche (Industrie-) Produkte so wie so nicht kaufen soll oder weil der Scanner-Strichcode teuflisch ist?!
Die Betonung liegt auf 'sowohl als auch'. ;) Kassenscanner sind Zähler in real-time. Jedes Piepen sagt: toll, will ich haben und bin bereit auch noch Geld dafür hinzulegen. Live wird an den Produzenten übermittelt, dass nachgeliefert werden muss. Wir bemühen uns auf dieser Plattform ein Bewußtsein für diese Produkte, die Wahl und Hilfen für eine Kauf-Entscheidungsfindung zu schaffen. Die Hersteller sind nicht doof. Merken sie, dass die Kassen nicht oft genug piepen, bearbeiten sie hohe Stellen wegen Produktkennzeichnung etc... weswegen es einen...


... geben muss. Völlig Deiner Meinung.
 
Das macht der knutpeter gerne, weil er an Schulmedizin und pharmazeutische Studien glaubt, wie andere an die Bibel.:D




....@ndp der April ist aber vorbei :D


Allgemein:

Die spannische Gurke ist aus dem Rennen :klatschen


und der Deutsche Steuerzahler kann den Mist der Verantwortlichen jetzt bezahlen! :schlag:
 
Wir decken uns mit Gurken und Salat ein.
Billiger bekommen wir das bestimmt nicht mehr.
Das ist genau so eine Verarsche wie mit der Schweinegrippe voriges Jahr, nur besser gemacht.

Und heute hatten wir Kopfsalat mit Gurke, Radischen und Tomaten.


Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde, dass man EHEC nicht gerade mit der Schweinegrippe vergleichen kann. Die Entstehung des Bakteriums ist schon etwas, was mich von Grund auf aufregt und persönlich mache ich dafür Monsanto verantwortlich, bzw. unsere Regierung, die Monsantos Spielchen mitmacht. Bei diesen 'Gen-Experimenten' wissen wir einfach nicht, was dabei letztlich rauskommt und wie der Film oben zeigt, unternimmt man auch alles, damit wir es nicht erfahren (!).

Bei der Schweinegrippe ging es um Viren, deren Risiko von führenden Virologen durchaus eingeschätzt wurde, doch die Institutionen haben sich entschieden sich zu bereichern, in dem sie der Pharma die Taschen gefüllt haben. So hatten sie alle etwas davon. Wir Deppen haben es finanziert. Spätestens, wenn ein ganzes Land (in diesem Fall Polen) sagt: wir spielen die Pharmaspielchen nicht mit, muss man nachgedacht haben. Es war das einzige Land, dass sich mit dem Medikament nicht eingedeckt hatte.
Wer das nicht kennt, hier noch mal der Film. Und bitte kurz inne halten: Was ein wenig gesunden Menschenverstand so bewirken kann.

 
Hallo,
wir diskutieren in unserer Familie und im Freundeskreis auch fleißig und könnten uns vorstellen, dass es mit den Biogasanlagen zu tun hat. Mal googeln: Ehec Biogasanlagen. Echt interessant.
Alles Gute
 
der Absatz lautet richtig:

Hallo Knutpeter,

wenn man etwas korrigiert sollte man den ursprünglichen Text und die Korrektur, also beide zeigen, oder zumindest die genaue Stelle, Nr. des Beitrags, auf den du dich beziehst. So ist kein Vergleich bei derart vielen Beiträgen möglich.

wo bitte wird gejagt? Die Bakterienjagt soll töten? Wie das? Du bist so gut informiert, machst Du da mit?

Hier wendest du mal wieder deinen Trick an, etwas bewußt falsch zu verstehen und aus dem Zusammenhang zu reißen. Also erübrigt sich eine Antwort. Sorry.

Gruß,
Clematis23
 
Aber was können wir dagegen tun?
Was Du hier aufzählst, würde doch eine
totale Verweigerung der Nahrung bedeuten?

Hallo Dora,

alle gleichzeitig, auch in Supermärkten, eine Woche lang ausschließlich Bioware kaufen und alles andere liegen lassen!

Gruß,
Clematis23
 
Also ich werde es weiter als ganz normalen Lebensmittelskandal sehen, diesmal nur aufgrund des Erregers etwas gefährlicher als sonst. Wobei EHEC, auch die aggressive Form eben schon seit Jahren eine Rolle spielt.
Diese absichtliche Ausbringungstheorie finde ich reichlich absurd, denn das wäre eine kriminelle strafbewehrte Handlung.
Mir ist es herzlich egal, ob das jetzt Salmonellen oder dieser E.coli sind.

Ich kann die Schwere dieses Lebensmittelskandals auch nach ungefähr 21.600 Internetergebnissen nicht entsprechend würdigen.

Denn wenn man bei der Gesundheitsberichterstattung des Bundes mal recherchiert, dann sind 1998 insgesamt 317 Menschen an infektiösen Darmerkrankungen gestorben, doch 2009 waren es bereits 2824 Menschen. Das enterohämorrhagische Escherichia coli hat mit einigen wenigen Todesfällen dabei praktisch keine Rolle gespielt.

Die Sterbefälle durch Diarrhoe und Gastroenteritis, vermutlich infektiösen Ursprungs ohne Angabe des genauen Verursachers sind von 150 Menschen in 1998 auf 1156 Menschen in 2009 angestiegen.

Die Rate der Sterbefälle durch Clostridium difficile ist dagegen von 3 Menschen in 1998 auf 1046 Menschen in 2009 angestiegen.
Clostridium difficile ist eine Komplikation die durch Erregerselektion nach einer Antibiotikagabe nach kurzem Intervall, häufig nach Infekten der oberen Luftwege oder der ableitenden Harnwege, welche mit Amoxicillin, Ampicillin, Clindamycin, Cephalosporinen der 2. oder 3. Generation oder Ciprofloxacin behandelt wurden oder nach Verabreichung von Zytostatika auftritt. Üblicherweise einfach als antibiotikainduzierte Enterokolitis bezeichnet.
Die Rate der Krankenhausbehandlungen von Enterokolitis durch Clostridium difficile ist denn auch von 1.268 auf über 22.000 angestiegen. Was eine blasse Ahnung gibt, wie häufig sie in der Bevölkerung auftritt.

Also wir haben ein Problem mit infektiösen Darmerkrankungen, aber das ist offensichtlich um ein Vielfaches grösser durch Antibiotika und Zytostatika, als durch Killergurken.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben