EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo Lisbe,
hallo Laudanum

Du bist weder gesetzlich, noch privat versichert?

als stinknormaler AN im Verkauf bin ich natürlich gesetzlich versichtert (muss ich ja), dennoch zahle ich meine homöopathische Behandlung, incl. der meiner Tochter, seit einiger Zeit aus meiner "Portokasse" - kleiner Scherz :)))

Erst seit einiger Zeit deshalb, weil mein Homöopath seine Allgemeinpraxis in eine Privatpraxis umgewandelt hat. Davor habe ich seine Leistungen über das normale Versicherungskärtchen in Anspruch nehmen können, Erstannamnese mit heute etwa 180 € (vor 16 Jahren 250 Mark) ausgenommen.

Natürlich @ Laudanum ist mir bewusst, dass es Menschen gibt, die am Existensminumum leben und sich eine private Versicherung oder Eigenleistungen nicht leisten können.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass möglichst viele Menschen bereits in der Jugend die Verantwortung für ihren Körper und ihre Gesundheit übernehmen und nicht mehr gutgläubig den Ratschlägen der Ärzte folgen. So könnten bereits im Vorfeld vermutlich viele schwerere Erkrankungen verhindert werden.

Eine vernünftige Aufklärung im Bereich Ernährung bereits ab der Grundschule könnte da viel bringen.

Mich hat das Vertrauen in Ärzte und die Schulmedizin vor 16 Jahren fast das Leben gekostet, dachte so wie deine Freundin damals an suizid. Nur die Tatsache, dass ich etwa 4 Jahre zuvor Mutter geworden bin (meine Erkrankung brach 4 Mon. nach der Geburt aus), hat mich davor bewahrt.

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon das heutige Wissen und die Erfahrung gehabt, ich wäre erst gar nicht zum Schulmediziner gegangen, sondern hätte mich sofort in Hom. Behandlung begeben. Und noch davor, hätte ich mich völlig anders ernährt - wäre es vermutlich erst gar nicht zu dieser Erkrankung gekommen.

Ööööh....... aber ich glaube, ich bin jetzt irgendwie völlig vom Thema EHEC und Biolebensmittel bzw. Zukunft der Krankenkassen weg.

Mein Wunsch wäre es, wir hätten alle die Möglichkeit uns selbst zu versichern, dann könnte ich mir das Paket schnüren, dass ich für mich als passend empfinde - minimale schulmedizinische Behandlung (irgenwer sagte mal die Schulmedizin ist eine hervorragende "Reperaturmedizin" z.b. Beinbrüche, OPs ) und ansonsten freie Wahl und Kostenerstattung bei alternativen Behandlungsmethoden.

Wird wohl, so wie es momentan ausschaut ein Wunsch bleiben.

Schönen Tag euch allen :fans:
Nuith
 
Diesmal wurde ihr schon im Vorfeld wenigstens gesagt, dass sie nach spätestens 1 Woche rausgeschmissen wird. Sie hat keine Familie und sie kann die ersten 2 Wochen vermutlich nicht mal alleine aufs Klo, geschweige denn die Treppe rauf, sich was zu essen machen. Die Zustände werden immer schlimmer und der Mensch, der krank ist, hat definitiv einfach verloren, wenn er kein Geld hat. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass meine Freundin inzwischen von Suizid spricht.
Krankenkasse ansprechen und Pflegedienst beantragen. Die können die Leute ja nicht so unversorgt lassen.
 
Themenwechsel...?

Zurück zu Monsanto und sonstige Machenschaften zu Bevölkerungsterilisation....
 
Zurück zu Monsanto und sonstige Machenschaften zu Bevölkerungsterilisation.... Lebensmittel und Nahrung im Supermarkt mit Monsanto-Gift, Aspartam, Neotam‬‏[/url]

Hallo Lisbe,

da in dem Film auch die Rede von Kaugummi ist, der nicht ohne Aspartam zu bekommen ist, hier ein Tip -sollte jemand Kaugummi-Fan sein-, bei Greenpeace gibt es Kaugummi OHNE Aspartam, zudem Fair-Trade und in vier Geschmacksvarianten.

Gruß,
Clematis23
 
Hi Clematis!
Das nenne ich eine brauchbare Info! Danke!

Ich glaube, ich möchte eine kleine Umfrage starten, seid ehrlich: wer von Euch allen benutzt noch fluorierte Zahnpasta?

Grüße!
 
wer von Euch allen benutzt noch fluorierte Zahnpasta?

Ich versuche es mir abzugewöhnen. Aber irgendwie weiß ich nie was kaufen. Bei Weleda denke ich, müsste ich die komplette Schiene im Wechsel nehmen, da sie einzeln zu speziell sind und ich mehrere Probleme habe. Und da fehlt mir dann das Geld. Welche nicht fluorisierte Zahnpasta ist kostengünstig?
Ich benutze momentan Weleda Sole (jetzt leer) im Wechsel mit Elmex sensitiv. Die hat aber Fluorid drinne :(
 
Ich glaube, ich möchte eine kleine Umfrage starten, seid ehrlich: wer von Euch allen benutzt noch fluorierte Zahnpasta?

Hallo Lisbe,

ich benutze Teebaumöl-Zahncreme von C. MD Naturkosmetik. Siehe hier:
https://www.amazon.de/CMD-Naturkosmetik-Teebaumöl-Zahncreme-75ml/dp/B0017HGOF0

Hatte auch mal "basis-sensitiv" von Lavera, die aber Xylit enthält, ist oft auch in Kaugummi und darauf reagiere ich allergisch: große runde rote Hautflecken.
Beide sind aber ohne Fluor. Auch bei Wasser achte ich darauf, daß kein Fluor enthalten ist.

Gruß,
Clematis23
 
Bei uns gibt´s leckere Sandzahnpasta. Aus Heilschlamm und ohne Fluorid.
Oder Weleda, wie die heißt, weiß ich nicht, is orange. Ohne Fluorid.
Zähneputzen ohne Schaum ist erstmal gewöhnungsbedürftig und genau daran sieht man wie diese ganze Werbung einen beeinflußt.
 
Hallo,
es gibt von Terra Soleil eine Zahnpasta mit Heilerde und Kraussminzöl, kostet unter 5 Euro (weiß nicht mehr). Ich bestell sie immer mal wieder im Bioladen.
 
Um hier mal Threadbezogen zu posten.:D Sie wollen genau diesen EHEC-Erreger jetzt nach Wasserproben in mehreren deutschen Flüssen gefunden haben.
 
Hallo Alibiorangerl,

es klingt nicht gut, wenn man den folgenden Artikel sieht. ;)

Menschen können Ehec auf Nahrung übertragen


Die Ehec-Krise verschärft sich wieder: Labortests haben den Verdacht bestätigt, dass der gefährliche Erreger auch vom Menschen auf Speisen übertragen werden kann...

Zudem wurde der aggressive Ehec-Erreger O104:H4 am Freitag in einem Bach in Frankfurt nachgewiesen. Der Erlenbach liegt wenige hundert Meter von einem Hof entfernt, auf dem jüngst der Ehec-Erreger auf Salatproben entdeckt wurde, wie ein Sprecher des hessischen Umweltministeriums sagte. Eine Verbindung des Bachs zur Trinkwasserversorgung bestehe aber nicht. Zwei an das Gewässer angrenzende Höfe nutzen das Wasser jedoch für die Bewässerung von Kartoffeln, Zuckerrüben und Stärkekartoffeln. Das wurde den Höfen nun untersagt. Kleingärtner aus dem Umfeld des Bachs wurden aufgefordert, mit Bachwasser gewässertes Obst und Gemüse nicht zu verzehren.

Wie die Keime in den Bach gelangten, ist laut Ministerium noch unklar. Da die Proben in der Nähe einer Kläranlage entnommen wurden, sei nicht auszuschließen, dass er von dort in das Bachwasser gekommen sei...

Große Frage an Manitu - wieviel derartiger Bäche und Kläranlagen gibt es in Deutschland noch? :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
Wuhu,
andererseits liest man dort auch:
In der Lebensmittelindustrie könnte die Ehec-Krise ein Umdenken eingeleitet haben. Man bemerke ein gestiegenes Interesse an neuen Behandlungstechniken für Nahrungsmittel, sagte Volker Heinz, Direktor des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik in Quakenbrück, der Nachrichtenagentur dpa. Nach seinen Worten denken Fleischwarenhersteller beispielsweise über die Investition in ein Verfahren nach, mit dem man rohe Lebensmittel mittels Hochdruck ohne Erhitzung keimfrei machen kann. Bisher ist dieses Verfahren wegen seiner relativ hohen Kosten in Deutschland kaum verbreitet. Das in Quakenbrück schon seit einigen Jahren getestete Hochdruckverfahren soll Keime töten und Viren unschädlich machen. "Die Frische-Charakteristik der Ware bleibt erhalten", sagt der Wissenschaftler. Man könne sich auch vorstellen, Sprossen, die als Quelle der Epidemie in Verdacht stehen, einer solchen Behandlung zu unterziehen.
Dieses Hoch-Druck-Entkeimungs-Verfahren wurde schon mal im TV vor Monaten gezeigt - und warum nicht, wenn es wirkt - sicher X mal besser, als Bestrahlung ;)
 
Um hier mal Threadbezogen zu posten.:D Sie wollen genau diesen EHEC-Erreger jetzt nach Wasserproben in mehreren deutschen Flüssen gefunden haben.

Wen soll es wundern? Uns etwa? Die werden suchen, bis man gar nicht mehr Obst und Gemüse essen will, was? Vorher geben sie keine Ruhe. Am besten fand ich immer noch Gurken und Tomaten, die in den Gewächshäusern meterhoch wachsen.... :))) Ich sage nur dazu : ich lach misch scheckkkkig!

Vielleicht hat da der eine oder andere von Euch gesehen - Hart aber fair zu sauberen Wasser und Klärschlacke und dass die Schweizer so'n Mist nicht machen. Rechts auf der Seite gibt es das Video:
DasErste.de - hart aber fair - Essen gefährdet Ihre Gesundheit - welchen Lebensmitteln kann man noch trauen?

Und das habe ich gerade woanders reingestellt, aber inmitten dieses Wahnsinns können sich das gar nicht genug Leute anschauen. Es ist WICHTIG. Es ist eine Sache von Leben und Tod!:


Grüße!
 
Zahncreme von Weleda:


Weleda - Sole-Zahncreme


Kanne Brolacta®-Bio-Zahnpflege-Creme:

Diese Zahncreme ist wie eine herkömmliche Zahncreme anzuwenden. Sie enthält keine Oxidationsmittel oder Chemikalien, dafür jedoch hochwertige Enzyme, Proteine, Mineralstoffe und Vitamine. Auf Grund ihrer natürlichen Zusammensetzung kann diese Zahncreme bedenkenlos heruntergeschluckt werden.

Kanne Brolacta® Bio-Zahnpflege-Creme in der handlichen 75 ml Tube – und der Tag fängt gut an.

DE-003-Öko-Kontrollstelle


https://www.kanne-brottrunk.de/mensch/Koerper-Hygieneprodukte:10.html

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben