EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Wuhu,
aus obiger Quelle:
... E.coli-Bakterien sind ein normaler Bestandteil der Darmflora von Wiederkäuern. "Einige von ihnen haben aber im Laufe der Evolution krank machende Eigenschaften erworben", so Baljer. Was der Auslöser dafür ist, kann nicht sicher gesagt werden. ...
Ich les wohl nicht richtig - "im Laufe der Evolution" - HA! Ist doch längst bekannt - die reine (GEN-) Getreide-Fütterung! Ich fass es nicht :mad:
 
Hallo,

das finde ich jetzt aber nicht nett.
Beitrag 606:
Die gefährlicheren Bakterien entstanden allerdings erst in den letzten drei Jahrzehnten, seit dem eben GEN-Futter (nur Getreide statt auch Gras) verwendet wird. Wie nun auch in Europa, nicht nur in AmiLand...

Das stimmt einfach nicht, was Du hier schreibst. GEN-Futter gibt es schon seit 20 000 Jahren, alles Getreide ist gezüchtetes Getreide=GENgetreide.

peter
 
Wuhu,
... Das stimmt einfach nicht, was Du hier schreibst. GEN-Futter gibt es schon seit 20 000 Jahren, alles Getreide ist gezüchtetes Getreide=GENgetreide.
es geht nicht um "normale" Züchtungen bzw Kreuzungen, wo man immer die jeweils interessantesten Pflanzen miteinander "vermischt", auf "natürliche" Weise, wie jeder Gärtner oder Züchter auch mit Blumen, anderen Pflanzen oder Tieren.

Es geht bei "GENtechnisch veränderten Lebewesen" um ganz bestimmte Gene bzw deren Sequenzen, die im Labor aus einer Lebensform isoliert werden und einer anderen "eingepflanzt" - soetwas entsteht in der Regel nicht natürlich. :rolleyes:

Weiters geht es darum, dass eben Rinder von Natur aus Gras fressen und nicht (nur) Getreide, gar gentechnisch verändertes - und was dies für unmittelbare Auswirkungen HAT.

Aber, das ist alles sehr gut in der von mir genannten Quelle ersichtlich. Man müsste sich halt mal die Mühe machen und diese ansehen.
 
Hallo,

das finde ich jetzt aber nicht nett.
Beitrag 606:

Das stimmt einfach nicht, was Du hier schreibst. GEN-Futter gibt es schon seit 20 000 Jahren, alles Getreide ist gezüchtetes Getreide=GENgetreide.

peter

Hallo Knutpeter,

das stimmt so nicht. ;)

Unter GEN-Futter oder GEN-Getreide versteht man heute allgemein GEN-technisch veränderte Pflanzen.
Beispielsweise verlief die Züchtung von Getreidesorten über die Jahrtausende ohne einen technischen Eingriff und nur nach einem normalen Ausleseprinzip. Das gleiche Prinzip wurde auch in der Tierzucht angewendet. Daher gibt es heute beispielsweise eine Vielzahl von Hunde- oder Katzenrassen oder auch Haustierrassen.
Allerdings gibt es auch bei dieser Zucht heute Bestrebungen, die Veränderung von Rasseneigenschaften durch GEN-technische Veränderungen herbeizuführen. Das Erbgut wird also technisch manipuliert, beispielsweise durch Entfernen oder Hinzufügen von GEN-Abschnitten.

LG
Bebu :)
 
Allerdings gibt es auch bei dieser Zucht heute Bestrebungen, die Veränderung von Rasseneigenschaften durch GEN-technische Veränderungen herbeizuführen. Das Erbgut wird also technisch manipuliert, beispielsweise durch Entfernen oder Hinzufügen von GEN-Abschnitten.

Oder durch das Einfügen z.B. eines Bakteriengens ins Getreide, um letzteren bestimmte Eigenschaft zu verpassen. Diese zwei verschiedene Wesen würden sich nie so kreuzen. Für solche 'Spielchen' wird gernde der eColi genutzt.
 
Hallo positiv,

hier die Hauptargumente in deutsch darunter:

Plague DNA Inserted into the Super e. Coli!
*Pest-DNS in Super E. coli eingefügt

Hemolytic-Uremic Syndrome (HUS)
*Hämolytisch-urämisches Syndrom

Spanish cucumber
*Spanische Gurken

systematically genetically altered through laboratory manipulation, to be totally resistant to 8 classes of antibiotics.
*systematisch genetisch verändert mittels Manipulation im Labor, um gegen 8 verschiedene Gruppen von Antibiotika resistent zu sein

economic warfare against vegetable farmers
*Wirtschaftskrieg gegen Gemüsebauern

spread fear about organic foods
*Furcht vor Bionahrung schüren

blamed the Spaniards as a form of retaliation for Spain’s resistance to accepting GMOs.
*die Spanier beschuldigt als Racheakt weil Spanien sich gegen GMOs entschied

First it was cucumbers, then lettuce and then finally tomatoes.
*Zuerst waren es Gurken, dann Salat und letztlich Tomaten

organic sprout growers
*Bio-Sprossen Anbauer

Bubonic plague is caused by Yersinia pestis
*Pest von Yersinia pestis verursacht

Das ganze ist eine geschickte Mischung der unterschiedlichsten Presseberichte bzw. des ständigen hin und her bei der Suche nach der Quelle.
Es wäre zwar denkbar, daß ein mit Pest-DNS versehener E. coli in einem Labor zur Entwicklung einer biologischen Waffe entstanden ist, doch diese Forschungen werden wohl eher in England und den USA betrieben und bei Pest dann nur in Hochsicherheitslabors. Eine Freisetzung in Deutschland wäre sehr unwahrscheinlich.

Die Resistenz gegen Antibiotika läßt sich schon allein durch den Antibiotikamißbrauch bei der Viehzucht erklären. Das muß nicht extra im Labor bewerkstelligt werden, es sei denn es handelt sich um Antibiotika, die nur beim Menschen aber nicht beim Vieh zum Einsatz kommen. Details dazu fehlen in dem Artikel aber.

Ob hier gegen Biobauern, spanische Landwirte usw. eine inszenierte Kampagne veranstaltet wird, könnte möglich sein.

Was dem Ganzen aber einen eher unglaubwürdigen Anstrich gibt ist, daß es vom Hersteller/Vertrieb des Nano-Silver kommt, der dieses Produkt im ersten und letzten Absatz als den Lebensretter schlechthin bewirbt. Es kann also auch schlicht nur eine Werbekampagne sein.

Gruß,
Clematis23
 

Ich hab mal in die Kommentare zu dem Artikel reingelesen und sorry dafür -----> mir fehlt hier grad ein "Kotz-Smilie"<------
folgenden Verweis gefunden:

Sollbruchstelle im Gesundheitssystem*|*NachDenkSeiten – Die kritische Website

davon ab stimme ich
knutpeter schrieb:
Hallo,

jetzt bin ich so richtig traurig. Ihr auch?:
Ich nicht, die Andern sollen auch noch plete gehen, endlich darf ich alles selber bezahlen, dass ist wahrer Liberalismus.

peter
zu. Zahle die Behandlung die ich für mich passend finde eh mittlerweile selber.

Nuith
 
hmm, vor 3 Jahren hatt mir so ne EsoTante erzählt dass unser Gesundheitssystem in Bälde nicht mehr existiert. Damals hab ich sie nicht verstanden:D

Vor drei Jahren hatten wir das Jahr 2008, doch wir wissen es schon seit dem Jahr 2004:
Bericht zur Lage der Nation 2004 (von George W. Bush). Ich hebe hier mal das Wichtige hervor und mache die Floskeln etwas farbloser.

Heute Abend bitte ich Sie um die Reform unserer Einwanderungsgesetze, so dass Einwanderer unserer Wirtschaft nützen können. (Lohndumping durch Billigarbeiter => the working poor. 1-Euro Jobs in Deutschland) Ich schlage ein Integrationsprogramm für Einwanderer vor, um arbeitswillige ausländische Arbeitnehmer mit interessierten Arbeitgebern zusammenzubringen, wenn keine Amerikaner bereit sind für die angebotenen Löhne zu arbeiten. (aktive Lohnsenkungsmaßnahme). Diese Reform wird Vorteile für unsere Wirtschaft bringen – weil Arbeitgeber die benötigten Arbeitnehmer in einem ehrlichen und geordneten System finden. (keine mexikanischen Schwarzarbeiter mehr nötig) Mein Arbeitsprogramm wird Millionen hart arbeitender Männer und Frauen aus der Schattenseite des amerikanischen Lebens befreien.

Mehr Einwanderer aber nicht mehr Geld für Soziales !


Unsere Agenda für Arbeitsplätze und Wachstum (Deutschland:Wachstumsbeschleunigungsgesetz) muss den Besitzern und Angestellten von Kleinunternehmen mit der Entlastung von unnötigen Bundesvorschriften (Arbeitserlaubnis) behilflich sein und sie vor unnützen und schikanösen Prozessen schützen. Meine Administration fördert freien und fairen Handel (auf dem unterstem Sozialniveau) , die Erschließung neuer Märkte für amerikanische Unternehmer, Erzeuger und Landwirte. Sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen für amerikanische Arbeitnehmer (Beruhigungsfloskel). Jüngere Arbeitnehmer sollten die Chance zur Bildung von Rücklagen haben, indem sie einen Teil ihrer Sozialabgaben in einem persönlichen Rentenkonto ansparen. (Deutschland: Riesterrente)

Trotzdem sollten wir durch gute Verwaltung der Steuergelder die staatliche Belastung der Volkswirtschaft möglichst gering halten. Bei dem entscheidenden Thema der Gesundheitsfürsorge besteht unser Ziel in der Sicherstellung, dass die Amerikaner sich für eine private Krankenversicherung entscheiden können, die ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entspricht. Wenn wir die Krankenakten auf Computer umstellen, können wir gefährliche medizinische Kunstfehler vermeiden, die Kosten reduzieren und die Gesundheitsfürsorge verbessern. (Deutschland folgte mit elektronischer Chipkarte) Um die Beziehung zwischen Arzt und Patient zu schützen und damit gute Ärzte weiterhin gute Arbeit leisten können, müssen wir verschwenderische medizinische Prozesse abschaffen. (Deutschland folgte mit evidenzbasierter Medizin)
Ein staatlich betriebenes Gesundheitsfürsorgesystem ist das falsche Rezept. Das Gesundheitswesen unserer Nationen befindet sich ebenso wie unsere Wirtschaft im Umbruch (Beachte das "ebenso wie unsere Wirtschaft" = Globalisierung !). Erstaunliche medizinische Technologien verbessern und retten Leben. Dieser dramatische Fortschritt birgt seine eigenen Herausforderungen mit den steigenden Kosten der Gesundheitsfürsorge und Krankenversicherung. Mitglieder des Kongresses, wir müssen zusammenarbeiten, um zur Dämpfung der Gesundheitskosten beizutragen (Deutschland folgte mit Gesundheitsreform) und die Vorteile der modernen Medizin auf das ganze Land auszuweiten.



 
Hallo,

die Einführung des Gesundheitsfonds - separate Verwaltungskosten zusätzlich zu jenen der Krankenkassen, plus staatliche Kontrolle über die Beitrage ließen bereits bei der Einführung nichts Gutes erwarten. Nun ist es also so weit.

Aus dem Text von "Sollbruchstelle im Gesundheitssystem":
"Da das Kassensterben aber von der FDP politisch gewollt ist, findet auch keine Rettung der angeschlagenen Kassen statt."
Im Gegenzug hat man die Banken mit Milliarden Euro saniert, nachdem sie mit den Geldern ihrer Kunden maßlos spekuliert hatten und trotz hoher Gewinne, denkt die Regierung nicht daran diese Gelder nun zurückzufordern.

Die im Gesundheitsfonds liegenden Milliarden, gehören allen Beitragszahlern, dennoch stehen derzeit noch 40.000 Versicherte der CityBKK ohne Ersatz-Kranken-Versicherung da - ihre Beitrage haben sie aber schon bezahlt! Sie werden von anderen GKVen sogar abgewiesen!

Diese Zustände ähneln jenen in den USA und wer das Buch von Renate Hartwig: Der verkaufte Patient, gelesen hat, weiß daß Ulla Schmidt, Gesundheitsministerin a.D., schon vor Jahren ihre Weisheit für die Organisation der deutschen Krankenkassen, Privatisierung von Krankenhäusern usw. von Kaiser Permanente bezogen hat. KP ist in den USA die größte Versicherung und der größte Betreiber von Krankenhäusern. Er hat während der Reagan-Regierung dafür gesorgt, daß das ohnehin völlig unzulängliche Krankenversicherungssystem noch weiter abgebaut wurde. Die Zustände, die dort herrschen hat Michael Moore in seinem Film "Sicko" geschildert.

Nur zwei Beispiele:
Wer einen schweren Unfall erleidet und sich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen läßt muß VORHER die Kostenübernahmebescheinigung dafür vom Versicherer einholen, sonst bezahlt die Versicherung dies nicht. Gleiches gilt für alle Behandlungen, Medikamente usw. im Krankenhaus.

Patienten, die ihre Behandlung im Krankenhaus nicht mehr bezahlen können, werden rücksichtslos vor die Tür gesetzt, egal ob sie am Tropf hängen oder nicht.

Die Ablehnungsgründe für die Kostenübernahme in den Versicherungsverträgen sind viele Seiten lang...

Ulla Schmidt hat auf Kosten der Steuerzahler seinerzeit Kaiser Permanente und weitere Unternehmen dieser Branche häufiger in den USA besucht, darauf angesprochen, wurde sie jedesmal sehr unwirsch, gab aber keine Auskunft darüber, was sie dort gemacht hat.

Sie stand noch mit zwei weiteren Unternehmen in den USA in Verbindung. Diese übernahmen dann bei der AOK und der DAK den Aufbau der Callcenter, eine angebliche Patientenberatung, die angeblich die Kosten senken aber sehr guten Service bieten soll, tatsächlich aber geschicktes "Abwimmeln" darstellt.

Das Buch "Der Verkaufte Patient" liefert viele weitere Beispiele, wie unsere Regierung nicht nur die Patienten, sondern auch die Ärzte verkauft und unser Gesundheitssystem allmählich in ein privates System überführen wird. Da paßt dann ebenso gut dazu, daß die Regierung jetzt Milliarden Euro, die den Versicherten gehören und für deren Gesundheit einzusetzen sind, einbehält bzw. unterschlägt. Irgendwann wird sie dann wohl klammheimlich das zum Gesundheitsfonds gehörige Gesetzeswerk dahingehend ändern, daß diese Gelder für andere Zwecke verwendet werden dürfen.

Vertragsrechtlich hat jeder mit seiner Krankenkasse einen Vertrag, wir bezahlen Beiträge und im Gegenzug kommt die Krankenkasse für die Kosten auf, die bei Krankheit anfallen. Somit war die Einrichtung des Gesundheitsfonds gesetzwidrig, denn nicht der Bund erbringt eine Leistung sondern die Krankenkasse. Der Bund hat auch kein Recht unsere Beiträge selbst zu verwalten, das obliegt den Krankenkassen.

Gruß,
Clematis23
 
Zahle die Behandlung die ich für mich passend finde eh mittlerweile selber.

Nuith

Und was ist mit den Menschen, die sich das nicht leisten können, wie ich zum Beispiel? Ich kann von den Ärzten leider garnichts mehr erwarten, was mir helfen könnte, außer krank schreiben, Sälbchen bei Verbrennungen verschreiben und vielleicht noch ein gebrochenes Bein fachgerecht eingipsen. Für alles Andere bekomme ich keinerlei Hilfe mehr. Nur Antibiotika oder gar den Rausschmiss aus der Praxis, weil ich mich erdreiste, Hilfe zu verlangen.
Und da es noch schlimmer werden wird, werden zig Millionen Menschen bald nicht mal mehr ein gebrochenes Bein geschient bekommen, wenn sie das Geld nicht bezahlen.

Meine Freundin wurde nach einer sehr schweren OP tatsächlich, wie oben erwähnt, nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus mit einer sehr großen Fleischwunde (muss selbst zuwachsen) rausgeschmissen. Das ist nun 2-3 Jahre her. Damals dachten wir, es liegt an diesem Krankenhaus, aber es ist inzwischen normal geworden. Bald hat sie eine ähnliche OP wieder, nur viel schwerwiegender und größer usw. Diesmal wurde ihr schon im Vorfeld wenigstens gesagt, dass sie nach spätestens 1 Woche rausgeschmissen wird. Sie hat keine Familie und sie kann die ersten 2 Wochen vermutlich nicht mal alleine aufs Klo, geschweige denn die Treppe rauf, sich was zu essen machen. Die Zustände werden immer schlimmer und der Mensch, der krank ist, hat definitiv einfach verloren, wenn er kein Geld hat. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass meine Freundin inzwischen von Suizid spricht.
 
Oben